Chiang Mai ließ sich gut an. So stelle ich mir Portland/Oregon vor: überall junge Leute, nette Cafés, Hostels, schöne Restaurants...Alles drei Gänge zurückgeschaltet gegenüber Patty und BKK. Und Leute sind freundlich! Bis dato war das Image vom LOS mir eher ein Rätsel. Oft war ich any Deutschland erinnert, wo dich die Kassierein mit dem Arsch nicht anguckt, du in einen Laden kommst und das Vefühl hast nur zu stören („Iiiih, ein Kunde“). Hier scheint das anders.
Klima ist fein. Obwohl ich Hitze mag tut das hier mal gut zwischendurch. Es drückt nicht so.
Preise massagetechnisch wie BKK. Essen etwas teurer als Patty. Aber alles viel ruhiger und gechillter. Der Verkehr, die Menschen...
Und Qualitätstouristen ausschließlich. Drei mal bei der Massage gewesen heute, und nicht einenAssi vorgefunden. Nur mal so als Beispiel...
Bin heute gut 14 km gelaufen. Die Altstadt, die ziemlich der Place to be ist, wenn man nach CM kommt, habe ich fast durch. Abends auf dem Nacht Basar gewesen. Das sind ganze Straßenzüge mit Kram und Fresständen. Braucht man nicht, wiederholt sich gefühlt nach jedem dritten Stand, und es gibt eher billige Touri-Wäre wie Elefantenshirts und Hosen und Chang T-shirt’s. Ich steh aber auf handcrafted Zeugs. Hier Fehlanzeige.
Dafür werde ich mir wohl mal die Zähne reinigen lassen für kleines Geld. Mal sehen, ob das mit Deutschland mithält.