Thailand Versuch eines Reiseberichtes 19/20

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Und da hab ich mich zum Kasper machen lassen, denn es hätte die 2,5 Jahre nicht gebraucht, um Konsequenzen zu ziehen. Man hegt halt Hoffnung und probiert...

Das kommt mir bekannt vor....

Member

@OB1985

Ich bin einfach nur ein Romantiker, deshalb wünsche ich jedem, daß er / sie /es Ihren Prinzen oder ihre Prinzessin findet.

Man braucht keine höhere Schule besucht zu haben, um "tiefgründige" Gespräche zu führen.

Sprachliche Barrieren können (von beiden seiten aus), durch fleissiges lernen der jeweiligen Sprache überwunden werden (und ich finde nichts armseligeres als Männer, die Ihre Ladies nach DACH holen, aber selbst zu DUMM und INKOMPETENT sind, die Sprache Ihrer Zukünftigen zu lernen - hierfür gibt es für mich keine Ausreden).

Member

kleiner Tipp für CM in der Altstadt gibt es ein Boxtempel da wird von Montag bis Samstag geboxst ist immer lustig und die hauen richtig rein da fließt auch mal blut.
wenn du eine gute soupy findest dann las es mich wissen komme im März wieder nach CM und hab noch keine gute gefunden:(

Member

@space1
Danke. Habe da so nen improvisierten Ticketverkauf am Straßenrand gesehen. Das könnte der sein. Bin in der Altstadt untergebracht. Die Preise gehen bei 500 los. Sportlich, aber ich schätze dafür hat man mehrere Stunden Programm.
Ich war in BKK bei echten Kämpfen für ne TV Station, für lau. Kann ich empfehlen.

Der im Internet gepriesene Soapy ist der Sayuri Complex. Kennst du?

Member

1. Feiertag. Meine Masseusin hält Kontakt und Miss you really much. Freue mich auf Pattaya am Freitag.
Allerdings ist das mit der Rückkehr vom Utapao um 20.30 oder so nicht so einfach wie die Hinfahrt. Der Heini, der von Asia den Auftrag für die Transporte zumindest von Patty an den Airport bekommen hat reagiert einfach nicht auf meine Line-Nachrichten...Überhaupt bin ich heute ein ganz klein wenig genervt. Ich wollte zum Central Festival Chiang Mai, das liegt ein Stück entfernt von der Altstadt. Dachte Tuktuk geht, aber für 200 bin ich dann lieber ne 3/4 Stunde gelaufen. Ich lauf ja gerne...noch sowas, womit es mit Thaifrauen nicht passen kann. Muss Masseusen-Maus Freitag gleich mal fragen ;-)
Gleiches Spiel am Abend im Hotel, als ich nach nem Taxi fragte für Freitag zum Airport. Klar, mit 200 bin ich dabei. Die Hinfahrt hat mich aber nur 150 gekostet, und selbst da hat sicher noch jmd. ne Zwischengebühr abgegriffen. Für welchen Service soll ich also meinem Receptionist 100 Bath schenken? Nene, ich frag morgen mal selbst nen Taxler...
Nicht, dass es mir um 50 Bath mehr oder weniger ginge. Ist dann mehr so ne prinzipielle Sache.
So auch der Busfahrer heute...

Member

Auf dem Rückweg vom CF mit nem modernen Linienbus gefahren. Erst wollte er 20 Bath, dann 30, dann hat er mir erst auf Nachfrage auf 40 nicht die 10 Bath Wechselgeld rausgegeben. Was soll das? Vielleicht auch nur kurz vorm Burnout, der Arme. Oder im Weihnachtsstress. Oder er träumt von einer Masseusin...Dafür hätte ich natürlich Verständnis :)

Member

Im CF ein bissl eingekauft. Ich mag das Food Land. 2 Dosen Heineken 0,0 (eines meiner Schönheitsgeheimnisse), Farang Food (nach zwei Wochen brauche ich mal was anderes) und diverse Tees (Organic Stevia-Tee ja).
Überhaupt merkt man hier den Einfluss der Backpacker. Nicht nur, dass es überall Hostels gibt, es hat halt auch dementsprechend verhältnismäßig viele Nahrungsangebte für Vegetarierer und Veganer, Organic Stuff, die schon erwähnten Coffee-Shops usw. Auch die Bicycles for rent sind da so ne Sache, die sicher von den Gästen nachgefragt wird. Verstehen warum ich für ein Bike ebenso 200 Bath zahlen muss wie für nen Motorbike tu ich aber nicht. Egal, werde wohl morgen eines nehmen.
Das mit dem Teeth Cleaning inkl. Airflow mache ich dann doch lieber in D. Geldmässig nimmt sich das nicht viel gegenüber meiner Zahnärztin in D, und die schraubt ne 3/4 Stunde rum, wohingegen man hier in 20 Minuten fertig sein soll.

Member

Dann war da noch das im Massageshop, in dem ich gestern schon für 2 STD Thai war. Wie gestern wollte ich auch heute wieder die Freelancerin haben. Die wird kurz angerufen, wenn Personalengpass ist, schwups kommt sie 5 Minuten später mit dem Fahrrad vorgefahren. So auch heute. Heue war sie recht grob zu mir beim Rückenteil. Oder ich auch nur empfindlicher.
Wir sprachen gestern wie heute eigentlich null. Gegen Ende fragt sie mich You have Hotel? Ich bejahte. Schweigen. Also fragte ich, warum sie das wissen wolle. I can massage hotel. Also gut, dann mal her mit Line. Scheint mir zwar ne seriöse Masseuse zu sein...Aber wenn sie erstmal auf mir Öl verteilen darf will sie vielleicht auch mehr:)

Member

Gegen 6 dann mal angeschrieben, ob sie um 10 im Hotel sein kann. Bliebe entsprechend viel Vorbereitungszeit für uns beide. Ich denke ja mit. Gelesen hat sie zwar die Nachricht und meine Nachfragen, Antwort kam keine. Was soll das? War das meine Idee mit dem Hotel? Kann man nicht wenigstens schreiben Sorry I no Time 4 u?
Jetzt könnte man sagen das is so ne Mentalitätssache in asiatischen Ländern. Aber diese Unverbindlichkeiten und Unzuverlässigkeiten begegnen mir in D auch immer häufiger. Auch und gerade im Privaten. Und das nervt so.

Member

So gab es zum Feierabend nach dem Thaifood eben noch ne Foodmassage auf dem Heimweg.
Und von wegen Zuverlässigkeit: natürlich war meine Laundry, dass ich im Hotel abgeben habe, wieder nicht wie versprochen fertig. 3. Tag, das 3. mal nicht. In Patty wasch ich wieder selbst.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten