So. Patty hat mich dann doch wieder. Gut so.
Fazit zu CM: kann man machen, werde ich mal wieder hin und dann den ein oder anderen Ausflug machen. Das erste mal diente mehr oder weniger zum orientieren.
Im Vergleich zu Patty hält es sich von fen Lebenshaltungskosten etwa gleich. Ok, Massagen für 100 gibt es nicht, aber 150 sind doch auch ok. Die Shoppingmalls - wer die braucht - liegen ab vom Schuss.
Es gibt unzählige kleine Cafes, Restaurants, Bars ohne Ladys etc. Sympathische Athmo. Viele Backpacker, alles sehr gechillt. Man kann die Stadt mit dem Fahrrad erkunden.
Shoppingmässig bin ich bessres gewohnt, vor allem der Nighbasaar hat entäuscht. An Wochenenden soll aber ein schönerer Nachtmarkt sein. Pluspunkt ist die Anreise. Von Don Meaung Airport BKK braucht mach 45 min. Der Airport in CM ist quasi mitten in der Stadt, 10 min mit Taxi bis zu Hotels in der Altstadt.
Megapluspunkt: ich meine ich bin dem LOS näher gekommen...die Menschen sind viel, viel freundlicher. Lächeln allenthalben, smalltalk. Man fühlt sich willkommener als in Patty, BKK oder Hua Hin (meine Referenzorte).