Thailändisch lernen

Video-Bearbeitungsprogramm

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Für sporadische Videobearbeitung ist diese SW jedoch völlig überdimensioniert und lässt den Anwender möglicherweise verzweifeln.

..und das ist genau das Problem. Ich frag mich immer wieder warum Microsoft den Windows Movie Maker abgeschafft hat. War so simpel und gut genug für Amateure. Das Nachfolgeprogramm ist shit.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:

Damit habe ich auch vor ein paar Wochen angefangen zu experimentieren.
Gründe: 1) Es kann von Hause aus MP4, und 2) man kann an der Vertonung rumbasteln, 3) einfach Hilfe zu bekommen und viele Lehrvideos dazu auf Youtube.
Die Bedienung ist aber, naja, es kostet halt Zeit sich einzufuchsen.

Member hat gesagt:
Videos schneiden kann man übrigens auch mit dem VLC
Link
Nachdem ich länger nach einem gratis-Programm gesucht habe, das einfach Anfang und/oder Ende wegschneiden kann, bin ich unlängst freudig darauf gestoßen.

Danke! :bravo: Ich nutze den VLC seit einem Jahrzehnt, aber habe dort noch nie nach einer solchen Funktion gesucht.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
DaVinci Resolve verfügt über einen tollen Workflow. Wenn ihr eine 360 Grad Kamera habt, die Bilddaten in einen beliebigen Öffnungswinkel für 16:9 umrechnen, eine Objektverfolgung mit Bildstabilisierung machen wollt und dies bitte alles in einem Arbeitsgang mit Preview, dann ist dieses Tool einfach genial. Einfach ein paar Plugins zusammenbasteln etwas rechnen lassen - fertig ist der Clip. Für diese Version wird jedoch die Bezahlversion benötigt. Freaks die zu faul sind um zu klicken bietet Blackmagic noch Panels mit den drei Trackballs an, welche im Workflow durchgehend zur Anwendung kommen.

Für sporadische Videobearbeitung ist diese SW jedoch völlig überdimensioniert und lässt den Anwender möglicherweise verzweifeln.


DA Vinci Resolve ist in der Tat ein sehr mächtiges Werkzeug. Wer sich aber ein wenig mit der Materie beschäftigt bekommt sehr gute Ergebnisse.

Meinen Einstieg habe ich mit den sehr verständlichen Video Lektionen aus dem Hause GWEGNER gemacht. Hier der Link zur 1. Lektion...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #55  

Member

Kauft euch am besten Movavi

Einfach zu bedienen und braucht keine starke Hardware.
 
        #56  

Member

Egal wer was nutzt. Es gibt da ja viele verschiedene Video Bearbeitungsprogramme in allen Preisklassen.
Ich selbst nutze Pinnacle Studio in der Ultra Version und bin damit sehr zufrieden. Gibt hunderte von Videos wie man die einzelnen Funktionen nutzt und erlernen kann.
Ist, so meine ich, ein Kompromiss so viel wie möglich Funktionalität für so wenig wie nötig Geld Bekommen.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Kauft Euch lieber eine starke Hardware, da habt ihr viel mehr davon.
Das ist ja mal die Grundvoraussetzung.
Mein Schläppi Lenovo P53 hat einen I7-8950H Prozessor und 64GB RAM. Grafikkarte von NVIDIA. Mehr kann ich nicht sagen. Aber Lenovo verbaut da sicher nicht die schlechtesten. Das Netzteil ist ein Backstein. Aber echt. Von der Größe und vom Gewicht.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Ist, so meine ich, ein Kompromiss so viel wie möglich Funktionalität für so wenig wie nötig Geld Bekommen.
Dann solltest du dir den Vorschlag von @hmagg ansehen.
Das Programm hat extrem viele Möglichkeiten und ist auch Sparsam was die Hardware angeht.

Bei der Installation haben mich nur die Fragen meiner Firewall gestört.
 
        #60  

Member

@Kelle, bei dem Programm das ich schon seit vielen Jahren immer wieder nutze, kenne ich inzwischen schon einige Features und weiß wie ich damit umgehen muss. Bei einem anderen Programm, das sicher all das, was ich mit meinem Programm schon beherrsche, auch kann, brauche ich wieder ne ganze Weile bis ich die jeweiligen Funktionen dort gefunden habe. Das heißt ich müsste mich da wieder von ziemlich weit vorne einlernen und die Menü Punkte finden die ich brauche. Daher verwende ich meine Zeit lieber damit mein Programm noch besser kennen zu lernen um es noch besser ausnützen zu können.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten