Thailändisch lernen

Kenia Viel Sex und Spaß mit heißen Black-Ladies

        #31  

Member

Danke für den prima Bericht sehr interessant und kurzweilig. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Zurück in Deutschland bemerkte ich bei mir einige Anzeichen, die durchaus auch zu Beginn einer HIV-Infektion auftreten können. (Z.B. starkes nächtliches Schwitzen, Durchfall.) So was verunsichert. Für solche Symptome wären aber harmlosere Ursachen viel, viel wahrscheinlicher. Das führte die Ärztin bei der Blutabnahme beruhigend aus. Diese Woche gab es dann das Testergebnis: Negativ.

Das ist die Psyche und die evt. Angst die einen Nachts zum schwitzen bringt..
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Das ist die Psyche und die evt. Angst die einen Nachts zum schwitzen bringt..
Die Psyche war es wohl nicht, eher ein Infekt, der dann auch abgeklungen ist. Alkohol mag da ein Verstärker gewesen sein, denn wenn ich Abends kein Bier getrunken habe, wurde es mit dem Schwitzen weniger. Ich hatte nach der Heimkehr keine Angst wegen HIV, denn ich habe Risiken ja weitgehend gemieden. Erst nach dem ich mir über die Symptome Gedanken machte, kamen doch einige Bedenken.

Als Tourist, der auch in Sachen Sex unterwegs ist, habe ich mich natürlich mit sexuell übertragbaren Krankheiten (STI) auseinandergesetzt. Aber nach dieser Erfahrung werde ich das noch vertiefen. Zu Kenia gibt es einige Fachartikel, die sich mit dem Google-Übersetzer auch passabel ins Deutsche übertragen lassen. Z.B. diese Studie über Sexarbeiterinnen: Prevalence of HIV, Sexually Transmitted Infections, and Risk Behaviours Among Female Sex Workers in Nairobi, Kenya: Results of a Respondent Driven Sampling Study

Die Studie stammt aus dem Jahr 2010/2011 und fand in Nairobi statt. 29,5% der rund 600 untersuchten Sexarbeiterinnen hatten HIV, aber nur etwa die Hälfte war sich dessen bewusst. Interessant der Umstand, dass andere sexuell übertragbare Krankheiten eher selten vorkamen: Syphilis: 0,9%, Gonorrhö 1,1% und Chlamydien 3,1%. Hepatitis C, die in Afrika durchaus verbreitet ist, wurde in der Studie nicht erfasst. Man könnte vielleicht annehmen, dass es zwischen den relativ gut bezahlten, eher jungen Girls in den Touristenbars und der Armutsprostituierten in den Slums (wohl die Mehrheit der Sexarbeiterinnen) Unterschiede geben könnte. Aber das ist ein Stück weit Spekulation.
 
Booking.com
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Interessant der Umstand, dass andere sexuell übertragbare Krankheiten eher selten vorkamen: Syphilis: 0,9%, Gonorrhö 1,1% und Chlamydien 3,1%. Hepatitis C, die in Afrika durchaus verbreitet ist, wurde in der Studie nicht erfasst.

Das ist tatsächlich interessant, dass HIV weiter verbreitet ist als andere Geschlechtskrankheiten!
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Das ist tatsächlich interessant, dass HIV weiter verbreitet ist als andere Geschlechtskrankheiten!
Das ist tatsächlich interessant, denn Studien mit Sexarbeiterinnen in Deutschland weisen bei anderen Geschlechtskrankheiten gleich hohe oder teilweise (Chlamydien) höhere Werte auf.

Persönlich habe ich Spielpartnerinnen in Kenia gehabt, die sehr viel Wert auf Körperhygiene gelegt haben. Die Beach-Mädels haben vermutlich auch einen besseres Versorgungsangebot als die Frauen in den Vorstadt-Slums. Bei dem Einsatz des wirkungsvollen Prophylaxe-Medikamentes PrEP ist Kenia eins der weltweit führenden Länder.

Das Thema sexuell übertragbarer Krankheiten ist nicht so angenehm, aber man sollte es nicht ausblenden.. Bei HIV sind die Ansteckungswege zu beachten und die besondere Risikofaktoren, wie kleine Verletzungen am Penis oder im Mundraum. Die Risiken für die Frau liegen i.d.R. höher als für den Mann, weil Sperma Virenbelastet sein kann. Ungeschützter Oralverkehr (aktiv wie passiv) ist mit so geringen Risiken verbunden, dass er für mich persönlich kein Problem darstellt. Küssen natürlich auch nicht. Ich werde sicher wieder entspannt nach Afrika reisen.

Hier die Übertragungswahrscheinlichkeit laut -> Wikipedia, wenn der Partner "positiv" ist:

Anhang anzeigen 22.jpg
Für die, die es genau wissen wollen, habe ich noch eine etwas neuere Studie rausgesucht. Die erfasst bei HIV die zeitliche Entwicklung in Kenia über die letzten Jahre. Tatsächlich ist die Quote leicht rückläufig, aber weiter beachtlich: 20% der Sexdienstleisterinnen waren 2017 der Untersuchung nach infiziert. Interessant sind auch die Aspekte Alter und Bildung. Je jünger, je mehr Bildung und je weniger Jahre im PaySex aktiv - um so geringer die Wahrscheinlichkeit HIV zu haben. Quelle:

 
Zuletzt bearbeitet:
        #36  

Member

Männers wollen wir den schönen Bericht hier jetzt mit HIV und sonstigen Infektionen zupflastern?

Ich erinnere an Punkt 6. unserer
Forenregeln!

:wink0:
 
Booking.com
        #37  

Member

NAch dem Lesen dieses Thread werde ich wohl meine Urlaubspläne für September Richtung Afrika, wahrscheinlich Kenia verschieben. Danke für die Anregung. ;-)
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
NAch dem Lesen dieses Thread werde ich wohl meine Urlaubspläne für September Richtung Afrika, wahrscheinlich Kenia verschieben.

Warum?
 
        #39  

Member

Ein sehr interresanter Bericht, wo ich den ersten Teil bis ca 10.04. gelesen habe. am 12.04. bin ich ja selbst nach Mombasa geflogen. Da lief ja vieles gleich, was die Örtlichkeiten betrifft.,. auch in der Casaurina-Disco war ich am meisten, Big Tree, Safari Inn, Cafesserie ...etc.

Wann war dein letzter Tag dort ?
 
Booking.com
        #40  

Member

Member hat gesagt:
NAch dem Lesen dieses Thread werde ich wohl meine Urlaubspläne für September Richtung Afrika, wahrscheinlich Kenia verschieben. Danke für die Anregung. ;-)

Das ist sicher keine schlechte Entscheidung. Verglichen mit Thailand oder den Philippinen erfordert eine Reise nach Afrika allerdings mehr Vorbereitung. Dabei bietet das Thailand-Asienforum inzwischen hervorragende Informationen. Zudem gibt es hier erfahrene Kollegen, die gerne Fragen beantworten. Das hat mir sehr geholfen.

Für ein regionales Freierforum (rheinforum.com) hatte ich nach dem Kenia-Trip einige Reise-Informationstoppen nach Stichworten zusammengestellt. Dort haben nicht so viele Kollegen Erfahrungen mit Fernreisen. Vielleicht hänge ich den Beitrag hier noch mal an, auch wenn mit Blick auf die vielen Informationen im TAF darin nicht viel Neues steht. Die Infos sind aber recht kompakt.


Member hat gesagt:
(…) Wann war dein letzter Tag dort ?

Ich war vom 05. bis zum 15. März dort. Die Wochen davor war ich u.a. im Thailand, musste aber beruflich bedingt für 3 Tage einen Zwischenstopp in Deutschland machen. Deine Reise-Eindrücke fand ich übrigens sehr spannend. Auch der direkte Vergleich mit Madagaskar. Diese Insel ist ja ein interessantes Ziel, welches aber leider für mich nicht so passt. Der große Pluspunkt von Kenia ist für mich die englische Sprache, Die erleichtert auch Abseits vom Sex das Zusammensein mit den Girls, was ich sehr angenehm empfinde. Deshalb wird mein nächster Trip im Sommer vermutlich wieder Richtung Kenia gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten