Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.561  

Member

Member hat gesagt:
Business von Fra über muc nach bkk mit Lufthansa hab ich jetzt für Mai 2026 66854Meilen plus knappe 405€ Zuschlag gezahlt aber nur oneway
Das "Like" bezieht sich auf die Antwort an sich. Die Meilenanzahl ist eher ein Dislike. Das war früher doch deutlich günstiger oder täusche ich mich da?

#1.562  

Member

Wenn ich mich recht erinnere, Business Class one way 71000 Meilen (vor der Umstellung letztes Jahr)

Die Gebühren, die erhoben werden, sind absurd!
Da lohnt es sich, nach einem bezahlten Eco Flug zu suchen, anstatt die Meilen zu verbrauchen.

#1.563  

Member

Member hat gesagt:
Das "Like" bezieht sich auf die Antwort an sich. Die Meilenanzahl ist eher ein Dislike. Das war früher doch deutlich günstiger oder täusche ich mich
Wie Medion schreibt bin auch der Meinung vor der Umstellung war’s teurer. Je nach abflugort ist es aber noch günstiger. Meine von Budapest aus ist es am günstigsten

#1.564  

Member

Wie oben schon geschrieben wurde, werden Prämienflüge mit Airlines der Lufthansa Gruppe (LH, LX, AU, ...) seit Juni 2025 dynamisch bepreist. Der Preis in Meilen ist abhängig vom Abflugort, dem aktuellen Preis vergleichbarer Bezahltickets und vom gewählten Tarif (es gibt seit Juni 2025 auch bei Meilenflügen 3 unterschiedliche Tarife mit unterschiedlichder Flexibilität bzgl. Umbuchungs- und Stornomöglichkeit). Ich habe z. B. kürzlich für kurz vor Weihnachten BKK-MUC-FRA für unter 40K Meilen gesehen (gebucht dann im Flex Tarif für 46K Meilen + 10.400 THB) und für einen Tag später HKG-FRA für 113K Meilen + 445 HKD. Beides Oneway und beides mit LH.
Für Prämienflüge mit Staralliance Partnern gilt der von @bvb_mikesch verlinkte Awarchart mit fixen 100K Meilen für einen Oneway nach/aus Asien. Wobei hier die Gebühren je nach Airline und Abflugort stark variieren. Bei Flügen mit SQ werden überhaupt keine Fantasiezuschläge erhoben, bei Flügen mit BR auch deutlich weniger als mit Flügen mit Airlines der Lufthansa Gruppe.

Ob nun mehr Meilen oder mehr Gebühren für einen besser ist, hängt letztendlich davon ab, zu welchen Kosten man seine Meilen generiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.565  

Member

Grad mal geschaut aus Brüssel über MUC nach BKK für one way 54.000 Meilen und 422€

#1.566  

Member

Fazit:
Das mile&more Programm wird zur reinen Farce. Von der LH völlig kaputt gemacht. Nur noch "Kundenfänger" und Betrug, falsche Versprechen. Und es geht leider immer weiter!

#1.567  

Member

Also, ich habe vor ca 4 Wochen 142.000 Meilen gebraucht für MUC-BKK und zurück. Gebühren ca.700,-- Euro, business. Flug ist dann über Weihnachten!

#1.568  

Member

Member hat gesagt:
Also, ich habe vor ca 4 Wochen 142.000 Meilen gebraucht für MUC-BKK und zurück. Gebühren ca.700,-- Euro, business. Flug ist dann über Bin
Bin "erst" bei 105.000. Mit Business wirds bei uns aber nach Tokio gehen, da ist mir Bangkok ein zu kurzer Flug. Also noch ein paar Kreditkartenabrechnungen, 1-2 Hotelbuchungen und die ein oder andere Amazon-Aktion und ich bin ready. März 2027 wird mal anvisiert 😀

#1.569  

Member

Member hat gesagt:
Fazit:
Das mile&more Programm wird zur reinen Farce. Von der LH völlig kaputt gemacht. Nur noch "Kundenfänger" und Betrug, falsche Versprechen. Und es geht leider immer weiter!
Stimmt doch gar nicht. Es zwingt dich doch niemand mit LH zu fliegen. Ich fliege nur noch mit ET. Fixe Meilenwerte und keine Phantasiezuschlaege. Richtung Amerika ruft LH seit dieser Woche 1300 Euro S&G auf. Das ist schon ganz schön gaga.

#1.570  

Member

Ich überlege, welche Star Alliance Linie sich mit "ET" abkürzen lässt, komm aber nicht drauf. Welche meinst du, bitte?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten