Für mich lohnt es sich aktuell auch noch, aber nur mit der 25% Aktion fürs rüber schieben der Payback Punkte zu Miles and More und wenn die Steuern und Gebühren nicht weiter extrem erhört werden.
Ich kaufe, wie denke ich viele, Zeitschriften Abos über Payback die nicht höher liegen sollten als 0,0105 pro Payback Punkt.
Damit würde man bei 142.000 Punkten bei 1.492 Euro liegen
Mit den 25% Bonus würde man dann bei 1.120 Euro liegen dazu die Steuern und Gebühren der Lufthansa Group je nach Abflug Ort 680 ist man bei 1.800 Euro.
Fällt der Bonus weg oder die Gebühren würden ähnlich stark steigen wie zu anderen Zielen kommt man nicht mehr viel günstiger weg.
Türkisch Airlines zum Beispiel, kriegt man oft um 2.200 Euro rum zu buchen, und sammelt damit auch Meilen.
Lufthansa Flüge liegen fairerweise aber auch eher über 3.000 Euro.
Aber da gibts ja auch Leute die sagen Türkisch Airlines ist Top und andere wiederum die sagen würde ich niemals mit fliegen. Deswegen muss diese Rechnung jeder für sich machen.
Allerdings kann sich auch aktuell etwas mit den dynamischen Meilen Preisen nach unten korrigieren, oder im optimal Fall ein Flug über EVA Air. Dort wäre die Rechnung deutlich günstiger mit Steuern und Gebühren.
Was ich schade finde, es wurde eigentlich gesagt es sollten auch deutlich mehr Verfügbarkeiten mit dem neuen Programm kommen, das sehe ich aktuell nicht wirklich.