Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.572  

Member

Ich antworte Mal; ET = Ethiopian Airline. Ist auch Star Alliance.

#1.573  

Member

Member hat gesagt:
Ich überlege, welche Star Alliance Linie sich mit "ET" abkürzen lässt, komm aber nicht drauf. Welche meinst du, bitte?
Da gibt es nichts zu überlegen, entweder wissen oder googeln "iata code et"

#1.574  

Member

Wem IATA nichts sagt, reicht auch "airline et" ;-)

Member hat gesagt:
Fazit:
Das mile&more Programm wird zur reinen Farce. Von der LH völlig kaputt gemacht. Nur noch "Kundenfänger" und Betrug, falsche Versprechen. Und es geht leider immer weiter!

Kannst du mal bitte Beispiele für Betrug und falsche Versprechen nennen? Mir ist da nichts bekannt.

(Ganz) früher war's billiger, aber wo nicht? Schnitzel für 7€ krieg ich auch nirgends mehr. Aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen. Wenn man die Meilen im Schnitt für maximal 5€/k generiert, ist ein Award nach SOA oder Afrika immer noch deutlich günstiger als ein Bezahlticket, egal ob z.B. SOA 200k + 400€ oder 150k + 800€.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.575  

Member

Für mich lohnt es sich aktuell auch noch, aber nur mit der 25% Aktion fürs rüber schieben der Payback Punkte zu Miles and More und wenn die Steuern und Gebühren nicht weiter extrem erhört werden.

Ich kaufe, wie denke ich viele, Zeitschriften Abos über Payback die nicht höher liegen sollten als 0,0105 pro Payback Punkt.
Damit würde man bei 142.000 Punkten bei 1.492 Euro liegen

Mit den 25% Bonus würde man dann bei 1.120 Euro liegen dazu die Steuern und Gebühren der Lufthansa Group je nach Abflug Ort 680 ist man bei 1.800 Euro.

Fällt der Bonus weg oder die Gebühren würden ähnlich stark steigen wie zu anderen Zielen kommt man nicht mehr viel günstiger weg.

Türkisch Airlines zum Beispiel, kriegt man oft um 2.200 Euro rum zu buchen, und sammelt damit auch Meilen.

Lufthansa Flüge liegen fairerweise aber auch eher über 3.000 Euro.

Aber da gibts ja auch Leute die sagen Türkisch Airlines ist Top und andere wiederum die sagen würde ich niemals mit fliegen. Deswegen muss diese Rechnung jeder für sich machen.

Allerdings kann sich auch aktuell etwas mit den dynamischen Meilen Preisen nach unten korrigieren, oder im optimal Fall ein Flug über EVA Air. Dort wäre die Rechnung deutlich günstiger mit Steuern und Gebühren.

Was ich schade finde, es wurde eigentlich gesagt es sollten auch deutlich mehr Verfügbarkeiten mit dem neuen Programm kommen, das sehe ich aktuell nicht wirklich.

#1.576  

Member

Miles and More ist nicht allein dabei, das Programm Stück für Stück entwertet zu haben. Eigentlich alle Kundenbindungsprogramme - nur das ist es - im Airlinesektor haben ihre benefits immer weiter zurückgeschraubt. Mir sind inzwischen die möglichen Meilenerwerbe egal. Da ist für mich kaum ein erkennbarer Gegenwert. Interessant ist nur der potentielle Status hinsichtlich:
* zusätzlichem Freigepäck
* kostenfreier Sitzplatzreservierungen
* Loungezugang
Aber, wie bekannt, auch da wird gekürzt, gekürzt, gekürzt.

Gruss,

Merlin

#1.577  

Member

Für mich bleibt Payback noch deswegen interessant, weil man das Geld für die Meilen bzw den Flug nicht schmerzhaft auf einmal abdrücken muss. So ein Zeitungsabo merke ich im normalen Jahresablauf hingegen nicht. Bzw mehrere.

#1.578  

Member

Die M&M-Profis schließen keine Zeitungsabos ab, sondern generieren die Meilen über die KK quasi für lau. Ich setze den Wert einer Meile
auch mit einem Cent an. Die tatsächlichen Kosten liegen aber zum Glück sehr weit drunter. Aktuell kann ich zwei Mal jährlich in C nach Afrika
fliegen, ohne das meine Meilen weniger werden. Die S&G liegen normalerweise bei etwa 200 bis 250 Euro. Das ist sehr akzeptabel.

#1.579  

Member

Ich dachte, das Manufactured Spending wurde arg eingeschränkt (z.B. Revolut)...aber gibt es vielleicht über PP noch die Möglichkeit dafür?

#1.580  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte, das Manufactured Spending wurde arg eingeschränkt (z.B. Revolut)...aber gibt es vielleicht über PP noch die Möglichkeit dafür?
Es stimmt, das es ziemlich eingeschränkt wurde. Allerdings gibt es weiterhin mehrere Möglichkeiten. Allerdings werden diese zum
Glück kaum kommuniziert. Deshalb funktionieren die auch weiterhin.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten