Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #671  

Member

Member hat gesagt:
Da liegst du aber ziemlich daneben. Es ist total egal, ob die Ausgaben privat oder geschäftlich sind
Ich hab es nicht überprüft, aber ich habe gestern in einem Youtube Video gehört, dass in den AGB´s explizit steht, dass private Ausgaben nicht gestattet sind. Das hätte irgendwas mit EU Recht zu tun.
Diese Person hätte auch schon Nachfragen erhalten per Email.


Um so besser, wenn ihr noch keine negativen Erfahrungen in die Richtung gemacht habt. Dann werde ich auch alles was geht über die Karte laufen lassen. 80% sind mind. dienstlich.

Man kann übrigens auch ohne eine UST-ID Selbstständig sein. Deshalb fragen die nach einer Gewerbeanmeldung. Ich habe die Karte seit einer Woche.
Die 40k Meilen aber noch nicht. Das kann wohl etwas dauern. (Hab ich gehört) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #672  

Member

Member hat gesagt:
...

Man kann übrigens auch ohne eine UST-ID Selbstständig sein. Deshalb fragen die nach einer Gewerbeanmeldung. Ich habe die Karte seit einer Woche.
Die 40k Meilen aber noch nicht. Das kann wohl etwas dauern. (Hab ich gehört) :)
die 40.000 Punkte habe ich direkt nach Erreichen des Mindestumsatzes (ich glaube 8K €) auf dem Konto gesehen.
Meine KK war allerdings die AMEX Business Gold. Vermutlich wird das aber bei anderen KK auch so sein?
 
        #673  

Member

Member hat gesagt:
die 40.000 Punkte habe ich direkt nach Erreichen des Mindestumsatzes (ich glaube 8K €) auf dem Konto gesehen.
Meine KK war allerdings die AMEX Business Gold. Vermutlich wird das aber bei anderen KK auch so sein?
Soweit ich weiß sind die Meilen Bedingungslos und es sind auch keine Punkte sondern direkt M%M Meilen. Der Typ den ich oben erwähnt habe meinte im Video, dass das ca. 2 Wochen dauert ab Karten Erteilung. Ich warte mal noch etwas. Ich hatte ja erst die blaue Karte beantragt und 2 Tage später kam die Aktion. Die blaue Karte war noch in Bearbeitung also nicht entschieden, da habe ich den Antrag widerrufen. Und die goldene Karte neu beantragt. Normal sollte das also funktionieren. Ich bin gespannt.

Aber auch so muss ich sagen, dass das schon ne Spaß macht, das Punkte sammeln. :)
 
        #674  

Member

Grundsätzlich sind Meilen im Verhältnis 1:1 natürlich besser als 1:2, aber sollte es dir um MS-Spaß gehen, dann hast du mit der privaten mehr Möglichkeiten, weil die business nicht überall akzeptiert bzw. das Aufladen bepreist wird.

Im Übrigen ist es so wie magicbiker gesagt hat und ich möchte noch ergänzen warum: Der DKB ist es vollkommen egal, ob du private Ausgaben mit der business-Karte machst, warum auch nicht, sie verdienen ja mehr daran. Nur greifen die Versicherungen nicht, wenn du eine Privatreise mit der Business-Karte bezahlst. Im Schadensfall musst du nachweisen, dass es eine beruflich veranlasste Reise war.
 
        #675  

Member

Member hat gesagt:
weil die business nicht überall akzeptiert bzw. das Aufladen bepreist wird.
Wo wird die denn z.B. nicht akzeptiert und die private schon?
Member hat gesagt:
Nur greifen die Versicherungen nicht
DAS hast der Typ in dem Video auch gesagt. Ich persönlich brauche keine der Versicherung, ich habe die Karte nur genommen wegen der 40k Meilen. Übernächstes Jahr stelle ich dann um auf die Blaue. Bzw. Kann man vielleicht auch neu wählen wenn die Deutsche Bank übernimmt ohne die Willkommens Meilen wieder zu verlieren.

P.S. Ich bin ein Absoluter Anfänger und will nicht klugscheißen, aber xD das sagt Miles & More dazu:

Eine Nutzung der Lufthansa Miles & More Credit Cards Business für private Ausgaben ist aufgrund unserer vertraglichen Vereinbarung infolge der EU-Vorgaben nicht zulässig.

Aber ihr mögt natürlich trotzdem recht haben insofern, dass es vermutlich geduldet wird, ähnlich wie online arbeiten in Thailand. Aber erlaubt ist es grds. nicht.
 
        #676  

Member

Member hat gesagt:
Wo wird die denn z.B. nicht akzeptiert und die private
Er redet vom nur vom MS, also dem Generieren von Meilen durch Geldzirkulation. Allerdings wurde das Thema schon vor einigen Monaten durch die DKB unterbunden. Nur PPF funktioniert noch.

Zu Thema Versicherungen. Ich habe die Karte schon über 10 Jahre und noch nie irgendwas in Anspruch genommen. Die Eurowings KK die ich auch noch habe, hat ähnliche Leistungen, ist aber dafür im Ausland ohne Gebühren. Die nehme ich immer außerhalb Europas.
 
        #679  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Erläuterung. Das heißt da kann man sich Geld hin und her schicken und Meilen generieren? Oder wie ist das gemeint? :rolleyes:
 
        #680  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Erläuterung. Das heißt da kann man sich Geld hin und her schicken und Meilen generieren? Oder wie ist das gemeint? :rolleyes:

Direkt hin und her würde ich nicht machen, das fällt auf. Da solltest Du besser mindestens zwei reale Bankkonten (Dein eigenes und das von Deinem „Friend“) dazwischen schalten. Das ist rechtlich unbedenklich. Aber natürlich eigentlich nicht meilenfähig laut Vertragsbedingungen. Und die KI Deiner Bank schlägt eventuell an wegen Verdacht auf Geldwäsche.

Oder Du zahlst einfach Deine Alimente damit, falls es doch irgendwann so weit ist 😉😂 Das ist die beste Variante 😬
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten