Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #681  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Erläuterung. Das heißt da kann man sich Geld hin und her schicken und Meilen generieren? Oder wie ist das gemeint? :rolleyes:
Das Thema MS wurde in diesem Thread in der Vergangenheit sehr oft behandelt. PPF funktioniert ganz easy. Ich schicke regelmäßig den Betrag X auf das PP-Konto meiner Frau. Die bucht das einmal im Monat auf ihr Bankonto ab und schickt es wieder zurück. Dann geht das wieder von Vorne los. Das Limit bei PPF sind aktuell 4500 Euro pro Monat.
 
        #682  

Member

Member hat gesagt:
..., dass es vermutlich geduldet wird, ähnlich wie online arbeiten in Thailand. Aber erlaubt ist es grds. nicht.

Genauso ist es. Die DKB schreibt es zur Absicherung, schert sich in der Praxis aber nicht darum.
 
        #683  

Member

Member hat gesagt:
Das Thema MS wurde in diesem Thread in der Vergangenheit sehr oft behandelt. PPF funktioniert ganz easy. Ich schicke regelmäßig den Betrag X auf das PP-Konto meiner Frau. Die bucht das einmal im Monat auf ihr Bankonto ab und schickt es wieder zurück. Dann geht das wieder von Vorne los. Das Limit bei PPF sind aktuell 4500 Euro pro Monat.
Wie kommst Du auf dieses Limit? Ist das bei Dir im PP Account ersichtlich?
Wenn es sowas denn tatsächlich gibt, dann ist die Höhe wohl nutzerspezifisch. Ich habe bei teilweise deutlich höheren monatlichen PPF Umsätzen bisher keine Limitierung in meinem Account bemerkt.
 
        #684  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst Du auf dieses Limit? Ist das bei Dir im PP Account ersichtlich?
Wenn es sowas denn tatsächlich gibt, dann ist die Höhe wohl nutzerspezifisch. Ich habe bei teilweise deutlich höheren monatlichen PPF Umsätzen bisher keine Limitierung in meinem Account bemerkt.
Die Limitierung ist wahrscheinlich nutzerspezifisch. Ich habe sie durch ausprobieren herausgefunden. Ich kann meiner Frau alle 6 Tage den maximalen Betrag von XXX Euro schicken.
 
        #685  

Member

Member hat gesagt:
Generieren von Meilen durch Geldzirkulation. Allerdings wurde das Thema schon vor einigen Monaten durch die DKB unterbunden. Nur PPF funktioniert noch.
Eine weitere Möglichkeit der Geldzirkulation ist das Abheben von Bargeld beim Einkaufen und anschließender Bareinzahlung auf ein Girokonto

Bei Rossmann, Biocompany und vermutlich noch einigen anderen Läden kann man bei Einkäufen >10 Euro bis zu 200 Euro Bargeld mitnehmen. (Achtung: bei anderen Händlern geht das nur mit der EC bzw. Giro- Karte und nicht mit einer Kreditkarte).

Auf der M&M Kreditkarte wird die Transaktion als Einkauf bzw. Kartenzahlung ausgewiesen und bringt Meilen.
 
        #686  

Member

Member hat gesagt:
Eine weitere Möglichkeit der Geldzirkulation ist das Abheben von Bargeld beim Einkaufen und anschließender Bareinzahlung auf ein Girokonto

Bei Rossmann, Biocompany und vermutlich noch einigen anderen Läden kann man bei Einkäufen >10 Euro bis zu 200 Euro Bargeld mitnehmen. (Achtung: bei anderen Händlern geht das nur mit der EC bzw. Giro- Karte und nicht mit einer Kreditkarte).

Auf der M&M Kreditkarte wird die Transaktion als Einkauf bzw. Kartenzahlung ausgewiesen und bringt Meilen.
Man bekommt dann für die 200€ die man da bar ausgezahlt bekommt dann 100 Meilen, also konservativ gerechnet 1 Euro Cashback.

Wenn man dann noch damit zur Bank gehen muss zum Einzahlen, ist der Ertrag im Verhältnis zur Zeit eher gering selbst wenn man den Wert einer Meile mit 2ct ansetzt wird's nicht viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #687  

Member

Member hat gesagt:
Kaufland wäre dann evtl. Interessant. Gutscheine kaufen mit 16 Fach Punkten und dann dort Geld abheben und auszahlen an der Kasse. Müsste funktionieren oder?

100 € = 800 Punkte +30 % = 1040 Meilen + 100 Meilen für Zahlen mit KK
=1140 Meilen

Das wären 87 0 (edit) Cent pro Meile?!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #688  

Member

Member hat gesagt:
Kaufland wäre dann evtl. Interessant. Gutscheine kaufen mit 16 Fach Punkten und dann dort Geld abheben und auszahlen an der Kasse. Müsste funktionieren oder?
Den Cashback für die Wünschgutscheine hat man ja vorher bekommen, das macht doch alles gar keinen Sinn mit dem Geld auszahlen.
 
        #689  

Member

Member hat gesagt:
Den Cashback für die Wünschgutscheine hat man ja vorher bekommen, das macht doch alles gar keinen Sinn mit dem Geld auszahlen.
Es ging ja um Geld zirkulieren.
Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Aber wenn ich für 100 € Gutscheine kaufe und am Ende wieder 100 € in der Tasche habe (bei Kaufland an der Kasse ausgezahlt) in bar dann habe ich doch Geld zirkuliert und s.o. 1140 Meilen generiert, oder nicht?

Das macht halt niemand so vermutlich, also nichts kaufen und nur Geld abheben. Aber ich kaufe eh nur bei Kaufland ein und wenn ich zusätzlich zum Einkauf noch Bargeld mitnehme, könnte ich noch mehr Gutscheine umsetzen.
 
        #690  

Member

An den Flughäfen in MUC und FRA, gibt es Juli und August ne Aktion , 21fach Miles auf Einkäufe.
Also auch das kann nicht schlecht sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten