Member hat gesagt:
Die Idee wird bei vielen gar nicht funktionieren. Onlinebanken haben keine Filialen und dann wird es mit einer Bargeldeinzahlung echt schwierig
Bei Online-Banken hat man ja die Möglichkeit Geld in bestimmten Geschäften (bar) einzuzahlen. Bei der DKB heißt das "Cash im Shop" und läuft wohl wie bei den meisten anderen Online-Banken über viacash (vormals Barzahlen.de) und als Einzelhandelspartner werden Rewe, Rossmann, DM, Toom, Penny, Billa und viele mehr genannt..
Allerdings fallen Gebühren iHv 1,5 % an, was die Ratio der so generierten Meilen leider versaut.
Ich hatte mal die Idee über einen Gutschein aus der 10fach Meilen Aktion von Cadooz wieder auf mein Konto einzuzahlen, dann hätten mich 1000 Meilen 1,50 Euro gekostet. Leider hat das mit Gutschein bei Rossmann an der SB-Kasse nicht geklappt.
Allerdings gibt es noch weitere Handelsunternehmen die sowohl bei Viacash (
viacash - Smart ways for cash ) als auch bei den Cadooz - Gutscheinen gelistet sind. Toom ist mit zB noch aufgefallen. Und auch für REWE-Gutscheine soll es ja ganz gut Meilen geben.
Vielleicht hat jemand einen Gutschein für Toom, Rewe oder einem Laden und möchte ausprobieren ob er diesen über viacash auf sein Konto einzahlen kann und hier berichten? Wäre ein genialer Tipp falls das irgendwo (unter Umständen ja auch zusammen mit einem Wareneinkauf) klappen würde.