Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #691  

Member

Member hat gesagt:
Es ging ja um Geld zirkulieren.
Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Aber wenn ich für 100 € Gutscheine kaufe und am Ende wieder 100 € in der Tasche habe (bei Kaufland an der Kasse ausgezahlt) in bar dann habe ich doch Geld zirkuliert und s.o. 1140 Meilen generiert, oder nicht?

Das macht halt niemand so vermutlich, also nichts kaufen und nur Geld abheben. Aber ich kaufe eh nur bei Kaufland ein und wenn ich zusätzlich zum Einkauf noch Bargeld mitnehme, könnte ich noch mehr Gutscheine umsetzen.
Dann lies doch einfach mal die Gutscheinbedingungen der Kaufland Gutscheine. Ich zitiere: "Der Rücktausch des Kartenguthabens in Geld ist ausgeschlossen.". Die sind auch nicht blöde.
 
        #692  

Member

Member hat gesagt:
Eine weitere Möglichkeit der Geldzirkulation ist das Abheben von Bargeld beim Einkaufen und anschließender Bareinzahlung auf ein Girokonto

Bei Rossmann, Biocompany und vermutlich noch einigen anderen Läden kann man bei Einkäufen >10 Euro bis zu 200 Euro Bargeld mitnehmen. (Achtung: bei anderen Händlern geht das nur mit der EC bzw. Giro- Karte und nicht mit einer Kreditkarte).

Auf der M&M Kreditkarte wird die Transaktion als Einkauf bzw. Kartenzahlung ausgewiesen und bringt Meilen.
Die Idee wird bei vielen gar nicht funktionieren. Onlinebanken haben keine Filialen und dann wird es mit einer Bargeldeinzahlung echt schwierig.
 
        #693  

Member

Member hat gesagt:
Das wären 87 Cent pro Meile?!
100 Euro/1140= 8,7 Cent. Aber die Aussage ist sowieso sinnlos, glaube ich. Weder zahlst Du, noch bekommst Du 8,7 Cent pro Meile. Selbst wenn das funktionieren würde, was ja nicht der Fall ist.
 
        #694  

Member

Member hat gesagt:
Dann lies doch einfach mal die Gutscheinbedingungen der Kaufland Gutscheine. Ich zitiere: "Der Rücktausch des Kartenguthabens in Geld ist ausgeschlossen.". Die sind auch nicht blöde.

Member hat gesagt:
100 Euro/1140= 8,7 Cent. Aber die Aussage ist sowieso sinnlos, glaube ich. Weder zahlst Du, noch bekommst Du 8,7 Cent pro Meile. Selbst wenn das funktionieren würde, was ja nicht der Fall ist.
Ja ok wenn es gehen würde wären es ja eh 0€ für 1000 Meilen.

Aber geht nicht, ok. Wie gesagt ich bin neu im Game. Seid nicht so hart mit mir. Und bei PPF scheint es ja auch zu gehen. Warum also nicht woanders auch.

Für meine schlechten Rechenkünste muss ich mich allerdings entschuldigen. Eigentlich bin ich gut in Mathe. Peinlich. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
        #695  

Member

  1. Member hat gesagt:
    Ja ok wenn es gehen würde wären es ja eh 0€ für 1000 Meilen.

    Aber geht nicht, ok. Wie gesagt ich bin neu im Game. Seid nicht so hart mit mir. Und bei PPF scheint es ja auch zu gehen. Warum also nicht woanders auch.

    Für meine schlechten Rechenkünste muss ich mich allerdings entschuldigen. Eigentlich bin ich gut in Mathe. Peinlich. xD
    Kaufland und Wünschgutscheine ist schon ne gute Kombi. Angebote nutzen und auf Vorrat einkaufen. Zb.5 Kästen Weizenbier für die 100 Euro, usw. oder Wunschgutschein Mobilität gibst auch bei manchen Kauflands und die dann für Aral nutzten und wieder Coupons nutzen.
 
        #696  

Member

Member hat gesagt:
Die Idee wird bei vielen gar nicht funktionieren. Onlinebanken haben keine Filialen und dann wird es mit einer Bargeldeinzahlung echt schwierig
Bei Online-Banken hat man ja die Möglichkeit Geld in bestimmten Geschäften (bar) einzuzahlen. Bei der DKB heißt das "Cash im Shop" und läuft wohl wie bei den meisten anderen Online-Banken über viacash (vormals Barzahlen.de) und als Einzelhandelspartner werden Rewe, Rossmann, DM, Toom, Penny, Billa und viele mehr genannt..

Allerdings fallen Gebühren iHv 1,5 % an, was die Ratio der so generierten Meilen leider versaut.

Ich hatte mal die Idee über einen Gutschein aus der 10fach Meilen Aktion von Cadooz wieder auf mein Konto einzuzahlen, dann hätten mich 1000 Meilen 1,50 Euro gekostet. Leider hat das mit Gutschein bei Rossmann an der SB-Kasse nicht geklappt.

Allerdings gibt es noch weitere Handelsunternehmen die sowohl bei Viacash ( viacash - Smart ways for cash ) als auch bei den Cadooz - Gutscheinen gelistet sind. Toom ist mit zB noch aufgefallen. Und auch für REWE-Gutscheine soll es ja ganz gut Meilen geben.

Vielleicht hat jemand einen Gutschein für Toom, Rewe oder einem Laden und möchte ausprobieren ob er diesen über viacash auf sein Konto einzahlen kann und hier berichten? Wäre ein genialer Tipp falls das irgendwo (unter Umständen ja auch zusammen mit einem Wareneinkauf) klappen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #697  

Member

Ich habe mal eine Frage zu den Meilenschnäppchen.

Ich hab meinen Wohnsitz in Österreich, Deutschland und Spanien und für einige Zeit auch in Belgien (Brüssel) . Je nachdem werden mir immer unterschiedliche Sachen angezeigt. Momentan bin ich mehr in Wien. Deshalb habe ich auf die aktuellen Meilenschnäppchen von Austrian für juli gesetzt. Nun bin ich aber in Berlin, und obwohl ich die einschlägige Seite hier auch aufrufen kann, kann ich nach der Anmeldung aber die Austrian Meilenschnäppchen nicht buchen

Beispiel: BKK. Buchungszeitraum ab 1.7. Reisezeitraum OKTOBER / NOVEMBER. Nix buchbar ex VIE. Woran liegt das?
 
        #698  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal eine Frage zu den Meilenschnäppchen.

Ich hab meinen Wohnsitz in Österreich, Deutschland und Spanien und für einige Zeit auch in Belgien (Brüssel) . Je nachdem werden mir immer unterschiedliche Sachen angezeigt. Momentan bin ich mehr in Wien. Deshalb habe ich auf die aktuellen Meilenschnäppchen von Austrian für juli gesetzt. Nun bin ich aber in Berlin, und obwohl ich die einschlägige Seite hier auch aufrufen kann, kann ich nach der Anmeldung aber die Austrian Meilenschnäppchen nicht buchen

Beispiel: BKK. Buchungszeitraum ab 1.7. Reisezeitraum OKTOBER / NOVEMBER. Nix buchbar ex VIE. Woran liegt das?
Vlt am Standort ?

Probiere es mal mit VPN und Standort Wien.
 
        #699  

Member

Member hat gesagt:
Vlt am Standort ?

Probiere es mal mit VPN und Standort Wien.
Ja, natürlich, das hab ich auch gedacht. Aber in Wien bin ich erst nächste Woche. Ich dachte allerdings man könnte das auch aus Deutschland buchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten