Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #941  

Member

Member hat gesagt:
Danke. Wieder etwas was mir durchgerutscht wäre. :) Ich hab das gerade aktiviert und dann sofort erfüllt.
Gerne! Ich lese auch nicht ständig diese Frequent Flyer Blogs und muss manchmal auch auf diese Aktionen hingewiesen werden. In der App selbst übersehe ich neue Challenges regelmäßig.
 
        #942  

Member

@riva,

Ebenfalls von mir vielen Dank dür den Hinweis, schaue relativ selten in die App. Leider habe ich nur die Amazon challenge, die fast keine Meilen bring. Naja, Pech gehabt.
 
        #943  

Member

Habe 24000 Meilen von payback übertragen und bekam noch 8000 Meilen Plus gutgeschrieben.Hatte ich auch nicht auf den schirm das es mit übertrag funktioniert.
 
        #946  

Member

Hab grad ne email von MM bekommen.. Ich habe Glück, da ich ne Businesskarte habe.. verdoppeln vom 1.9.-31.10. die Meilen, aber leider nur bis 5000€… das schaff ich immer schon immer in einem Monat.. 🙈
Ich zahl aber auch alles damit.. zb den Trennungs- und Kinderunterhalt an meine Frau über Paypal for Friends.. und es hat noch nie jemand danach gefragt ob es geschäftlich ist oder nicht 🤷🏻‍♂️😂

Anhang anzeigen IMG_7180.jpeg
 
        #947  

Member

Member hat gesagt:
Hab grad ne email von MM bekommen.. Ich habe Glück, da ich ne Businesskarte habe.. verdoppeln vom 1.9.-31.10. die Meilen, aber leider nur bis 5000€… das schaff ich immer schon immer in einem Monat.. 🙈
Ich zahl aber auch alles damit.. zb den Trennungs- und Kinderunterhalt an meine Frau über Paypal for Friends.. und es hat noch nie jemand danach gefragt ob es geschäftlich ist oder nicht 🤷🏻‍♂️😂

Anhang anzeigen IMG_7180.jpeg
Diese Mail kam bei mir schon vor einigen Wochen. War hier im Thread auch schon Thema.
 
        #948  

Member


Schöner Artikel über Treueprogramme. Leider noch hinter der Paywall, aber vielleicht ha ja jemand ein Abo oder kanns ich anders behelfen.

Es wird die Geschichte von Treueprogrammen beschrieben, damals als in den frühen 80er American Airlines damit startete. Damals Insiderwissen und heute bezeichnen es die vielen Amis einfach nur als "The Hobby". Für einen kostenlosen Flug sind die Punktesammler bereit alles zu zahlen.... So ein Zitat.... :-D
 
        #949  

Member

@riva, danke fürs Posten, hab leider SZ Abo aber ich schau Mal im office wenn ich wieder zurück bin.
Member hat gesagt:
Für einen kostenlosen Flug sind die Punktesammler bereit alles zu zahlen.... So ein Zitat.... :-D
Das sollte jedem zu denken geben und hab ich bei mir auch schon gespürt. Deshalb fand ich den Beitrag von @GRO hier gar nicht so schlecht. Bitte immer Meilen in Geld umrechnen (ist individuell für jeden von uns verschieden, abhängig von der Sammeltfähigkeit) und umgekehrt. Meilen sind nur Airline Euros mit einem individuellen Umtauschkurs, aber selten umsonst.
 
        #950  

Member

Member hat gesagt:
@riva, danke fürs Posten, hab leider SZ Abo aber ich schau Mal im office wenn ich wieder zurück bin.

Das sollte jedem zu denken geben und hab ich bei mir auch schon gespürt. Deshalb fand ich den Beitrag von @GRO hier gar nicht so schlecht. Bitte immer Meilen in Geld umrechnen (ist individuell für jeden von uns verschieden, abhängig von der Sammeltfähigkeit) und umgekehrt. Meilen sind nur Airline Euros mit einem individuellen Umtauschkurs, aber selten umsonst.
Ist auch richtig so die Meilen haben nämlich einen Wert. Habe jetzt gebucht für 200k Meilen und insgesamt 180 EUR Zuzahlung. Fliege von FRA mit Austrian über Wien nach BKK und von SIN nach FRA. Beides in C. Hinzu kommt nach der Zubringer von BKK nach SIN für 150 EUR.

Somit lande ich bei 200k Meilen + 330 EUR. Die 200k Meilen habe ich mir nur durch Payback erarbeitet und die Payback Punkte nur während der 30% Bonus Aktion getauscht. Waren also ca.154k Payback Punkte. Für diese Anzahl Payback Punkte hätte ich 1540,00 EUR bekommen bei Auszahlung.

Also habe ich 1.870,00 EUR bezahlt (180 + 150 + 1540).

Ist für mich i.O. Ich fliege in C und die Payback Punkte habe ich mir ohne Zusatzkosten beschafft. Einzig die wenigen Verfügbarkeiten haben etwas genervt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten