Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #921  

Member

Moin, ein Ahnungsloser bräuchte Hilfe.
Einen mit Milen bezahlter Flug von Miles&More ist abgeflogen.

? werden für mit Meilen bezahlte Flüge Neue Meilen gutgeschrieben ?
 
        #922  

Member

Member hat gesagt:
Moin, ein Ahnungsloser bräuchte Hilfe.
Einen mit Milen bezahlter Flug von Miles&More ist abgeflogen.

? werden für mit Meilen bezahlte Flüge Neue Meilen gutgeschrieben ?
Nein, das wäre zu schön.
 
        #924  

Member

Member hat gesagt:
Damit erklärt sich eine Kontokorrektur bei mir.

Danke @zweitreise

Das gilt dann auch für Statuspunkte??
Aber logisch. Ein Meilenflug bringt 0 Meilen und 0 Punkte. Alles andere wäre ziemlich merkwürdig.
Anders ist das nur bei den Vielschläferprogrammen. Da zählen beim Status auch Nächte, die du mit Punkten bezahlt hast.
 
        #927  

Member

Member hat gesagt:
Moin, ein Ahnungsloser bräuchte Hilfe.
Einen mit Milen bezahlter Flug von Miles&More ist abgeflogen.

? werden für mit Meilen bezahlte Flüge Neue Meilen gutgeschrieben ?
Jein, normalerweise nicht . Aber ...... mir selbst schon passiert.
Prämienflug gebucht - Flugänderung mehrmals wegen Änderung Flugplan - umgebucht von M u M auf anderen Flughafen und andere Airline. Plötzlich war ich in Buchungsklasse Z und als Flug abgeflogen, gab es dafür Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #928  

Member

Ja, wenn du wegen Ausfall auf ein normales Ticket umgebucht wirst, gibt's für diesen Flug dann die normalen Meilen. Ist mir bisher leider immer nur auf kurzen Positionierungsflügen passiert, wo die Meilengutschrift dann sehr überschaubar war.
 
        #929  

Member

Member hat gesagt:
Ja, wenn du wegen Ausfall auf ein normales Ticket umgebucht wirst, gibt's für diesen Flug dann die normalen Meilen. Ist mir bisher leider immer nur auf kurzen Positionierungsflügen passiert, wo die Meilengutschrift dann sehr überschaubar war.
Welche Art der Flugumbuchung meinst du? Ich bin bei meinen letzten LHG Flügen fast immer umgebucht worden. Meist lange im voraus. Über den Prozess, dass man einen Alternativflug vorgeschlagen bekommt und den oder einen anderen annehmen kann, oder das Ticket rückerstattet bekommt. Aber auch kurzfristig bei Streiks. Ich bin immer in der Awardklasse geblieben. Bei Bezahltickets hatte ich oft mehr Glück und bin oft in höherwertige Buchungsklassen gerückt, damals, als es sich noch lohnte.
 
        #930  

Member

Ich meine die Umbuchungen während einer Reise. Beispiel: Ich fliege BKK-MUC-FRA und in MUC ist Schneegestöber, Flug fällt aus. Dann bekomme ich ein neues Ticket und dafür auch die Meilen. Oder wenn sich das Routing ändert. Ich hatte FRA-BKK-NRT und wurde in BKK auf BKK-HKG-HND umgebucht. Dafür gabs dann auch Meilen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten