Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #902  

Member

Member hat gesagt:
OK danke, habe die Erfahrung gemacht, dass die KK Gesellschaften das verwarnen.
Ich bin jetzt kein Super Pro aber die Gebühren sollte PP zahlen. Den Gesellschaften der KK ist das komplett egal. @magicbiker hatte hier schonmal geschrieben, dass er seiner Frau jeden Monat ein paar 1000 € mit PPF schickt. Das sind dann natürlich keine kostenlosen Meilen. :shock: Es sei denn die Frau gibt alles zurück. :)
 
        #903  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin jetzt kein Super Pro aber die Gebühren sollte PP zahlen. Den Gesellschaften der KK ist das komplett egal. @magicbiker hatte hier schonmal geschrieben, dass er seiner Frau jeden Monat ein paar 1000 € mit PPF schickt
Sry evtl. Habe ich das falsch erklärt, mein Kumpel hat genau das versucht per PPF Geld zu verschicken und damit Punkte zu generieren. Er wurde aber von Amex verwarnt und seine KK wurde eingeschränkt, Limit wurde für 6 Monate limitiert. Bei Wiederholung weitere Konsequenzen
 
        #904  

Member

Member hat gesagt:
Sry evtl. Habe ich das falsch erklärt, mein Kumpel hat genau das versucht per PPF Geld zu verschicken und damit Punkte zu generieren. Er wurde aber von Amex verwarnt und seine KK wurde eingeschränkt, Limit wurde für 6 Monate limitiert. Bei Wiederholung weitere Konsequenzen
Ah ok. Verrückt. :) Mit der M&M scheint es zu funktionieren. Aber da können andere sicher noch was dazu sagen. Ich schicke mit der M&M nur kleinere Summen hin und her mit meinem Kumpel, bisher ohne Probleme.
 
        #905  

Member

Ok muss demnächst eh die Kreditkarte wechseln, die Eurowings war damals mal ein erster Versuch in die Welt reinzuschauen. Wird aber langsam Zeit für was vernünftiges als 0,5 Meilen pro Euro.
Die M&M KK Business kann ich als privat Person nicht beantragen oder?
Gibt es sonst Vorschläge?
Kenne natürlich die gängigen Angebote, mich würden da persönliche Erfahrungen interessieren.

Was ist z.b. sinnvoller eine PB KK oder M&M?
 
        #906  

Member

Member hat gesagt:
Die M&M KK Business kann ich als privat Person nicht beantragen oder?
Naja, du könntest ein Gewerbe anmelden und dann die KK beantragen. Ohne geht es nicht. Aber außer Gewerbeanmeldung wollten die von mir keine Nachweise.
Man wird gefragt was man mtl. verdient. Das wurde dann bei mir auch das mtl. Limit. Da wollten sie aber keinen Nachweis, man könnte also auch lügen um ein höheres Limit zu bekommen.
Wenn man es zur richtigen Zeit macht kann man auch noch ein gutes Angebot mitnehmen. Bei mir waren es 40000 Meilen. Diesen Monat gibt es sogar 2 Meilen pro Euro bis 5000 €.
Ich selber habe über die KK alle Ausgaben meines Unternehmens und auch privat in DE laufen, da kommt so schon einiges zusammen. Auslandsumsätze lasse ich aber darüber nicht laufen, das ist zu teuer.
 
        #907  

Member

Member hat gesagt:
Auslandsumsätze lasse ich aber darüber nicht laufen, das ist zu teuer.
Bei mir laufen alle Euro-Umsätze über die M&M KK Business und alles in anderen Währungen über die Eurowings KK. Gibt in beiden Fällen Meilen.

Aktuell generiere ich etwa 10k Meilen pro Monat. Knapp die Hälfte davon ist PPF. Es würde noch deutlich mehr gehen, aber ich möchte keine schlafenden Hunde wecken.
Da ich die ganzen Sonderaktionen bei M&M, PB, Marriott etc. alle mitnehme, komme ich so auf 150- 200k Meilen pro Jahr. Das reicht aus, um auf absehbahre Zeit nie mehr
in Eco fliegen zu müssen. Ich bin ja fast nur in Afrika unterwegs. Da sind die Meilenwerte und die Gebühren angenehm niedrig.
 
        #908  

Member

Achtung: Wenn die M&M-CC erstmal zur Dt.Bank gewechselt ist, wird es mit Sicherheit Veränderungen geben. Ob die uns dann alle gefallen, ich weiß es nicht, aber es ist sicher nicht verkehrt, sich bis Mitte nächsten Jahres mal einen Vorrat für die nächsten drei bis vier Jahre zu generieren.
 
        #909  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich für meine "überteuerten" PB Punkte einkaufen gehen würde, dann müsste ich für 20.000 Euro einkaufen gehen, wofür ich 20 Mio. PB Punkte brauche, welche ich aber für 22.400 Euro gekauft habe um in etwa bei einem Preis für ein Flugticket von 2400 € zu landen. Für die 20 Mio PB holt man sich wahrscheinlich besser 20 Awardtickets.
Sorry für meine flapsige Frage letztens, @riva.
Ich war einfach von den Zahlen komplett irritiert. Aber dass Du 20 Millionen PB-Punkte gekauft hast, interessiert mich wirklich. Wo hast Du die denn für 1,12€/k gekauft? Oder hast Du nur 2 Mio gekauft, dann würde die Rechnung mit den 20 Tickets auch eher hinkommen?
 
        #910  

Member

Member hat gesagt:
Sorry für meine flapsige Frage letztens, @riva.
Ich war einfach von den Zahlen komplett irritiert. Aber dass Du 20 Millionen PB-Punkte gekauft hast, interessiert mich wirklich. Wo hast Du die denn für 1,12€/k gekauft? Oder hast Du nur 2 Mio gekauft, dann würde die Rechnung mit den 20 Tickets auch eher hinkommen?
Der Taschenrechner von @riva ist mal wieder kaputt. 20 Mio PB Punkte entspricht 200k Euro.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten