Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #911  

Member

Member hat gesagt:
Der Taschenrechner von @riva ist mal wieder kaputt. 20 Mio PB Punkte entspricht 200k Euro.
Da klemmte eine Null, zugegeben. Aber wo war er denn noch so mal wieder kaputt?

Ändert ja nichts an der Aussage. Es war ja nur hochgerechnet. Payback Punkte haben einen höheren Wert wenn man sie für Award Tickets einsetzt, als dass man dafür einkaufen geht oder sie sich auszahlen lässt. Wenn man die Punkte für 10€/k kaufen könnte, dann wäre es dumm sie teurer einzukaufen. Kann man aber nicht. Noch cleverer ist es, sie für unter 10€/k zu "generieren", aber darum ging es ja nicht.

Disclaimer: "Der Preis ist eigentlich Scheiße, weil ich sammle für 4 €/k ihr Hirnis, du musst nur ein Konto bei einer Bank auf Zypern eröffnen, deine Ausweisdaten an eine Ident-Company nach Polen schicken, dann das Konto anlernen, bis du die 20k drauf hast, zwischendurch evtl. bei einem KYC Prozess eine Gehaltsabrechnungen und Steuernachweise unverschlüsselt an irgendeine Sammel-email-Adresse schicken, aber total easy..."
 
        #912  

Member

Member hat gesagt:
Der Taschenrechner von @riva ist mal wieder kaputt. 20 Mio PB Punkte entspricht 200k Euro.
Das habe ich nach meiner ersten Verwirrung auch in Erwägung gezogen. Schien mir aber kein attraktiver Deal zu sein.
Und dann gleich Millionen davon kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #913  

Member

Member hat gesagt:
Payback Punkte haben einen höheren Wert wenn man sie für Award Tickets einsetzt, als dass man dafür einkaufen geht oder sie sich auszahlen lässt.
Das kann man nicht als allgemeingültig voraussetzen, sondern gilt nur, wenn man den Wert einer Sache (Flugticket) mit ihrem Preis gleichsetzt. Mag sein, dass in Deinen Augen ein LH-Business-Ticket seinen Preis wert ist, dann handelst Du für Dich mit dem Erwerb von Award-Tickets rational. Für mich ist es das nicht wert, deshalb verkaufe ich meine Payback-Punkte lieber.
Und ich fliege natürlich trotzdem BC, nur eben zu einem Bruchteil des Preises (der dann unterhalb des Wertes liegt, den ich dem Ticket beimesse).
@GRO versteht mich bestimmt 😂😂😂
 
        #914  

Member

Member hat gesagt:
Das kann man nicht als allgemeingültig voraussetzen, sondern gilt nur, wenn man den Wert einer Sache (Flugticket) mit ihrem Preis gleichsetzt. Mag sein, dass in Deinen Augen ein LH-Business-Ticket seinen Preis wert ist, dann handelst Du für Dich mit dem Erwerb von Award-Tickets rational. Für mich ist es das nicht wert, deshalb verkaufe ich meine Payback-Punkte lieber.
Und ich fliege natürlich trotzdem BC, nur eben zu einem Bruchteil des Preises (der dann unterhalb des Wertes liegt, den ich dem Ticket beimesse).
@GRO versteht mich bestimmt 😂😂😂
Dann hattest du mein Post zuvor ja scheinbar doch ganz gut verstanden. Aber "Herr Leher ich weiß was, der Riva hat da einen i Punkt vergessen...." und dann nach 5 Tagen nochmal.... Oh Mann, da muss man schon viel Langeweile und Stalkerqualitäten mitbringen.

Ich habe es verutmlich schon 27 mal gesagt, aber mache es gerne noch ein 28. mal. Ich rede nicht davon was mir ein Flugticket wert ist, oder ob ich die Meilen lieber verkaufen würde. Also nicht allgemeingültig! Diese sinnlose Diskussion entstand weil @Hibl gut gemeint diesen Focus Tipp gepostet hat. Und es wird Menschen geben, für die ist es ein guter Deal weil sie ein Ticket unterhalb des Preises für ein Bezahlticket bekommen können Punkt. @Erklässler verstehen mich bestimmt :-D
 
        #915  

Member

Member hat gesagt:
und dann nach 5 Tagen nochmal

Ich suche Fehler ja immer zuerst bei mir. Deshalb hatte ich nochmal jemandem, der etwas davon versteht, Deinen Post gezeigt. Das hat dann etwas gedauert. Aber dem hat Dein Kauf von Millionen Payback-Punkten auch nicht eingeleuchtet. Deshalb habe ich dann nochmal in freundlichem Ton nachgefragt und für meinen etwas zu knappen ersten Post um Entschuldigung gebeten.
Warum sonst nie jemand nachfragt, wenn Du so unverständliche Sachen schreibst, weiß ich nicht. Verstanden haben die es wahrscheinlich auch nicht. Vielleicht haben sie keine Lust auf Deine genervten Reaktionen, bei Denen Du Dich in der Regel nicht auf den Inhalt beziehst, sondern persönlich wirst. Ich bin da nicht so empfindlich und auch nicht nachtragend.

PS:
Member hat gesagt:
Payback Punkte haben einen höheren Wert wenn man sie für Award Tickets einsetzt, als dass man dafür einkaufen geht oder sie sich auszahlen lässt.
Klingt für mich nach einer Aussage, die Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt.
 
        #916  

Member

Um mal auf das Thema zurück zukommen, ich habe irgendwie immernoch nicht verstanden wie ich meine Fixkosten abdecken kann.
Welchen Zahlungsanbieter benutzt ihr? Zahlt ihr das Geld dann von eurer Kreditkarte ein (per Überweisung) oder lasst ihr das einziehen? Kostet doch beides Gebühren oder? Oder gibt es einen Anbieter wo man das kostenlos machen kann?
 
        #917  

Member

Früher habe ich das regelmäßig mit Revolut gemacht, aber das geht leider nicht mehr..
Ein Freund macht es noch über eine Bitpanda Kreditkarte, hat er mir geschrieben, aber ich bin es im Moment leid.. immer hinterher zu springen, obwohl es schon top war, alle Rechnungen über Revolut zu bezahlen, gefüttert von den Kreditkarten 😂
 
        #919  

Member

Ja bitpanda ist für mich aktuell die einzige Möglichkeit, die ich sehe aber da kannst du keine Lastschriften einziehen aber zumindest als Zwischenstation geeignet

Member hat gesagt:
Das habe ich aus nem anderen Forum über Vielfliegen…
Die kreditkarte brauchst du dafür eigentlich nicht, funktioniert auch ohne
 
        #920  

Member

Die Bitpanda Kreditkarte ist auch grds. nicht erhältlich in DE. Wenn man den Posts im VFT glauben mag, macht Bitpanda ab gewissen Summen auch kurzen Prozess. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten