Gäste lese Limitierung!

Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.381  

Member

Member hat gesagt:
Ich will über den Jahreswechsel wieder nach Thailand fliegen und die Flüge mit meiner Miles&More Gold Kreditkarte bezahlen damit ich im Bedarfsfall über die dazugehörigen Versicherungen abgesichert bin.

Wenn jetzt aber zum Jahreswechsel der Anbieter von DKB zu Deutsche Bank wechselt und ich erst im Januar zurück fliege, würde dann im Fall der Inanspruchnahme einer der Versicherungsleistungen während meiner Reise trotzdem gezahlt werden weil dann ja während dessen der Kreditkartenvertrag beendet ist?

Es gelten die Kreditkartenbedingungen zum Zeitpunkt der Zahlung. Wenn Du jetzt eine Reise bezahlst, hast Du damit automatisch einen Versicherungsvertrag geschlossen, egal ob es zum Zeitpunkt der Reise die Kreditkarte noch gibt oder nicht. Der abgeschlossene Versicherungsvertrag besteht weiter, weil die Versicherungsprämie bereits gezahlt wurde.

#1.382  

Member

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf der Miles&more Seite besser nach Flügen zu suchen als feste Reisedaten anzugeben? Gibt es generell eine Alternative zu der Seite, weil ich finde sie lädt sehr lang(trotz gutem Internet) und generell eher eingeschränkt nutzbar finde ich.

#1.383  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf der Miles&more Seite besser nach Flügen zu suchen als feste Reisedaten anzugeben? Gibt es generell eine Alternative zu der Seite, weil ich finde sie lädt sehr lang(trotz gutem Internet) und generell eher eingeschränkt nutzbar finde ich.

Wenn Du Statuskunde bist - Die Hotline anrufen. Die Mitarbeitenden dort kommen an alle verfügbaren Verbindungen.

#1.384  

Member

Aber das ist auch Glückssache , hatte mehrfach angerufen und es Spaß gemacht, der im Callcenter war so motiviert mit allen möglichen startflughäfen und Umsteigemöglichkeiten, aber dann hatte ich solche vollpfosten (da ich mich auch selbst nach Alternativen geschaut hatte) die meinten da gibts nix anderes mehr, erst als ich meinte mir wurde angezeigt, ahh lassen sie mich mal schauen..
da habe ich das Gespräch flott beendet und nochmals angerufen mit einem kompetenten Mitarbeiter..

Aber so ist das halt nun mal im Leben..

#1.385  

Member

Ich habe jetzt auch endlich genügend Meilen gesammelt um mir meinen ersten Buisness Class Flug zu gönnen, aber tue mich auch mit der Buchungsseite von Miles & More schwer.

Warum bekomme ich nur Prämienflüge der Lufthansagruppe angezeigt? Kann man das irgendwo einstellen das es mir auch die anderen Star Alliance Mitglieder anzeigt? Oder muss ich dafür auch in die Hotline?

#1.386  

Member

Member hat gesagt:
Warum bekomme ich nur Prämienflüge der Lufthansagruppe angezeigt?
Ich würde sagen, dass keine anderen vorhanden sind. Normal wird immer alles angezeigt was da ist.

Anhang anzeigen 1754737753223.png
Member hat gesagt:
Kann man das irgendwo einstellen das es mir auch die anderen Star Alliance Mitglieder anzeigt?
Ja unter Filter. Aber ich gehe davon aus, dass es dann trotzdem keine anzeigt, weil keine vorhanden sind.
Anhang anzeigen 1754737869658.png
Member hat gesagt:
Oder muss ich dafür auch in die Hotline?
Kannst du probieren, mir wurde bei meinen wenigen Versuchen aber immer gesagt, dass die auch nur das sehen was in der Suche ist. Ich habe aber auch von anderen Membern schon anderes gehört.

#1.387  

Member

Für SQ musst du die Hotline bemühen, beispielsweise.

#1.388  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt auch endlich genügend Meilen gesammelt um mir meinen ersten Buisness Class Flug zu gönnen, aber tue mich auch mit der Buchungsseite von Miles & More schwer.

Warum bekomme ich nur Prämienflüge der Lufthansagruppe angezeigt? Kann man das irgendwo einstellen das es mir auch die anderen Star Alliance Mitglieder anzeigt? Oder muss ich dafür auch in die Hotline?

Ja, es gibt auch andere Resultate, aber die sind bei M&M ein bisschen wie ein Versteckspiel – man muss gezielt danach suchen.
Aktuell lohnen sich die Star-Alliance-Partner aber kaum, weil die LH Group in der Business Class z.B. nach Asien günstiger ist. Bei M&M liegt die Spanne dort etwa bei ca. 52–62 k Meilen, während die LH Group aktuell bei 71 k Meilen One-Way liegt.

#1.389  

Member

Member hat gesagt:
Ich will über den Jahreswechsel wieder nach Thailand fliegen und die Flüge mit meiner Miles&More Gold Kreditkarte bezahlen damit ich im Bedarfsfall über die dazugehörigen Versicherungen abgesichert bin.

Wenn jetzt aber zum Jahreswechsel der Anbieter von DKB zu Deutsche Bank wechselt und ich erst im Januar zurück fliege, würde dann im Fall der Inanspruchnahme einer der Versicherungsleistungen während meiner Reise trotzdem gezahlt werden weil dann ja während dessen der Kreditkartenvertrag beendet ist?
Die Versicherung über die M&M Kreditkarte gilkt meines Erachtens NUR für Pauschalreisen . Lese mal die Bedingungen.

#1.390  

Member

Member hat gesagt:
Bei M&M liegt die Spanne dort etwa bei ca. 52–62 k Meilen, während die LH Group aktuell bei 71 k Meilen One-Way liegt.
Der einfache Flug nach Südostasien mit SQ oder Eva Air kostet nach der neuen Tabelle 100k Meilen, aber in Unterschied zur LH nur wenige Euro Steuern und Phantasiegebühren.
Mit einem besseren Bordprodukt in C also wir beim Kranich.
SQ nur über die Hotline buchbar.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten