Thailändisch lernen

Bilderthread Vietnam

        #12  

Member

Zu Vietnam muss gesagt werden das der Norden deutlich konservativer ist als der Süden. Also in Saigon wird man viel mehr Auswahl und Möglichkeiten finden als in Hanoi.
 
        #14  

Member

Ich war zwar mit Begleitung in Vietnam, aber es waren super 4 Wochen.
Von Hanoi aus über Halong Bay die ganzeKüste runter bis HCM, dort noch einen Trip ins Mekongdelta.

Ich habe noch in keinem Land so viele hübsche girls gesehen.
Einziges Problem war die Verständigung, wenig Englisch, selbst in Touristenorten.
Mit der Generation 60+ konnte man tw noch französisch radebrechen (was für ein Wort).

Auch kulinarisch eine Reise wert, die Suppen, pho, sind ein Gedicht, dazu der französische touch mit
leckeren Baguette, die man überall als street food bekommt.

Am besten hat uns Hoi An gefallen.

Anhang anzeigen IMG-20160516-WA0002mT.jpgAnhang anzeigen 20160509_091953T.jpg

Hanoi Moped Chaos
 
        #15  

Member

Ich bin auch dort Roller gefahren Aber nur auf Phu Quoc. Wie in Thailand. Aber in HCM never. Das muß man gesehen haben.
Wie die Ameisen. Auf den Bürgersteigen parken hunderte von Rollern. Wahnsinn.
Ja, die Baquette sind ein Traum. Lecker.:)
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich war 1993, 2016, 2019, 2020 in Vietnam und wie Peter99 erwähnt, ist die Oeffnung trotz kommunistischer Ein-Parteien-Regierung enorm. Wobei nicht alles zum Vorteil geschah..... am Beispiel Halong Bay hat man heute einen Kulturschock, wenn man den Vergleich zwischen 1993 und 2016 anschaut. 1993 als praktisch einziger Tourist vorort mit kleinen Booten durch die spektakulären Karstfelsen gefahren und die Köchin grillierte frische gefangene Krebse. Heute besuchen täglich Tausende Touris (vermutlich nach Covid wieder..) auf modernsten Ausflugbooten die Halong Bay. 2016 war ein riesiger Freizeitpark im Bau, finanziert durch eine Dubai-Investment Firma ...... mir erschien alles ziemlich überdimensioniert und es wäre interessant zu sehen, was dann final gebaut wurde... Dagegen ist das Mekong Delta noch relativ authentisch und auch vom Tourismus noch nicht platt gewalzt....
Ich hoffe gegen Ende Jahr es wieder nach Vietnam zu schaffen!
Hallo, ich hoffe, dass im November wieder 3 Wochen in Vietnam möglich sind. Ich verbinde ja immer Kultur und Vergnügen. Mit Reiseleitung. Weiblich, 3-5 Tage
Tage longest longtime
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Mit Reiseleitung. Weiblich
Hübsch und sicher nett.
Wo hast du das Mädel kennengelernt?

Bin Anfang November auch in der Nähe.
Bisher ist nur Flug geplant.

Ich bin von Cambodia regelmäßig mit dem Moped nach Vietnam gefahren. Meist über Hatien, dann mit der Fähre weiter nach Phu Quoc
Dabei habe ich das Land und die Damen (außerhalb von HCM) als freundlich aber recht prüde kennengelernt.
Aber immer nette Erlebnisse gehabt.

Vor allem in Massagen sollte man $ in kleinen Scheinen dabei haben.
 
        #19  

Member

Im Apocalypse Now
Kann mal berichten
Bin mal vom Delta in 4 Tagen nach PNH.
Die Abende waren unterwegs aber auch sehr nett. Über Freundlichkeit konnte ich mich nicht beklagen.Wir sind abends immer dorthin, wo die Thais und auch Militärangehörige immer gingen.
 
        #20  

Member

Es war eine super Zeit in Saigon. Wir waren zweimal in der Chill Sky Bar und auch in einem super Jazzclub. Mit Live Band. Keine Ahnung wie er heißt aber man muss durch ein Loch ,gebückt Das eigentliche Lokal betreten . Ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich sie nicht nach Phnom Penh mitnehme. Aber auch Champagner und nicht nur Bier nimmt man mit nach XXX !!! Und meine Entscheidung war richtig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten