Thailändisch lernen

Bilderthread Vietnam

        #32  

Member

Suchfunktion hat mich jetzt nicht wirklich weitergebracht und nen neuen Tread wollte ich jetzt auch nicht eröffnen

Hat jemand paar Tipps zu Hanoi ?

In welcher Ecke sollte man nach nem Hotel kucken ?
so dass man fussläufig abends weggehen kann.
Essen , Trinken usw

Geht sonstwas in Hanoi und in welcher Ecke findet man etwas ?
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Suchfunktion hat mich jetzt nicht wirklich weitergebracht und nen neuen Tread wollte ich jetzt auch nicht eröffnen

Hat jemand paar Tipps zu Hanoi ?

In welcher Ecke sollte man nach nem Hotel kucken ?
so dass man fussläufig abends weggehen kann.
Essen , Trinken usw

Geht sonstwas in Hanoi und in welcher Ecke findet man etwas ?
Dein Hotels solltest du dir im Old Quarter suchen. Das ist das Stadt Zentrum.
Allerdings würde ich dir ein Hotel am Rand raten, da ist Nachts ziemlich lange die Hölle los da das auch das Ausgehviertel für die Einheimischen ist.

Da hast du eine Menge kleine Restaurants in denen man das Gewusel wunderbar beobachten kann.

Ich war im Dezember im Hotel Hanoi Fiesta, kann ich absolut empfehlen.

Als Ausländer bekommst du auch ständig Angebote für unser Hobby, zu Qualität und Preisen kann ich aber nichts sagen.

Wenn du Tagsüber Sightseeing betreiben willst bist du dort auch richtig, da kann man alles wichtige zu Fuß erreichen, wie Onkel Ho's letzte Ruhestätte, Hanoi Hilton, diverse Tempel und Pagoden und die Altstadt an sich hat auch ihren eigenen Charme.

Google Maps ist da ein guter Ratgeber.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Dein Hotels solltest du dir im Old Quarter suchen. Das ist das Stadt Zentrum.
Allerdings würde ich dir ein Hotel am Rand raten, da ist Nachts ziemlich lange die Hölle los da das auch das Ausgehviertel für die Einheimischen ist.

Da hast du eine Menge kleine Restaurants in denen man das Gewusel wunderbar beobachten kann.

Ich war im Dezember im Hotel Hanoi Fiesta, kann ich absolut empfehlen.

Als Ausländer bekommst du auch ständig Angebote für unser Hobby, zu Qualität und Preisen kann ich aber nichts sagen.

Wenn du Tagsüber Sightseeing betreiben willst bist du dort auch richtig, da kann man alles wichtige zu Fuß erreichen, wie Onkel Ho's letzte Ruhestätte, Hanoi Hilton, diverse Tempel und Pagoden und die Altstadt an sich hat auch ihren eigenen Charme.

Google Maps ist da ein guter Ratgeber.
HANOI STARLIGHT HOTEL $14 ($̶2̶8̶) - Updated 2023 Prices & Reviews - Vietnam 3x dort gewohnt. Altstadt. Davor gleich richtig Ramba Zamba . Taxi kann wg Fussgängerzone nicht vor die Rezeption fahren. Ca 200m. Hotel schickt jmd
 
        #35  

Member

am See isses gut, bin gerade gestern zurück gekommen, Apartment macht mehr Sinn
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Suchfunktion hat mich jetzt nicht wirklich weitergebracht und nen neuen Tread wollte ich jetzt auch nicht eröffnen

Hat jemand paar Tipps zu Hanoi ?

In welcher Ecke sollte man nach nem Hotel kucken ?
so dass man fussläufig abends weggehen kann.
Essen , Trinken usw

Geht sonstwas in Hanoi und in welcher Ecke findet man etwas ?
Ich war 2008 in Hanoi. Da gab es Massage mit HJ für 3 Euro. Nachts einfach dem Mototaxifahrer sagen das du eine Massage willst.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
am See isses gut, bin gerade gestern zurück gekommen, Apartment macht mehr Sinn
an welchem See ?...auf der landkarte sind mehrere kleine und der ganz grosse
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Suchfunktion hat mich jetzt nicht wirklich weitergebracht und nen neuen Tread wollte ich jetzt auch nicht eröffnen

Hat jemand paar Tipps zu Hanoi ?

In welcher Ecke sollte man nach nem Hotel kucken ?
so dass man fussläufig abends weggehen kann.
Essen , Trinken usw

Geht sonstwas in Hanoi und in welcher Ecke findet man etwas ?

Gute Fragen auf jeden Fall gestellt.

Bin am überlegen vor Weihnachten ein paar Tage entweder nach Vietnam (Hanoi - Ha Long - Da Nang/Hue - HCMC) oder in Thailand zu bleiben und nach Ko Samui (war ich noch nicht) zu machen. Datum wäre 18.12 bis 30.12

2016 war ich bereits einmal in HCMC für 4 Tage und habe so das Touri-Ding gemacht.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
stimmt genau

ich war da bis gestern für drei Wochen, von Süd bis Nord, klasse, alles

Hast da ein paar Infos?

2016 in HCMC wurden im Apocalypse Now Preise aufgerufen, das ich den Länderpunkt nicht mitgenommen habe. Auch wusste ich nicht ob das Hotel guestfrinedly ist, und wollt es auch einfach nicht testen
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Gute Fragen auf jeden Fall gestellt.

Bin am überlegen vor Weihnachten ein paar Tage entweder nach Vietnam (Hanoi - Ha Long - Da Nang/Hue - HCMC) oder in Thailand zu bleiben und nach Ko Samui (war ich noch nicht) zu machen. Datum wäre 18.12 bis 30.12

2016 war ich bereits einmal in HCMC für 4 Tage und habe so das Touri-Ding gemacht.
HaLong Bay kann ich auch sehr empfehlen, habe eine 2 tägige Kreuzfahrt gemacht im Nachhinein hätte die auch noch 1 oder. 2 Tage länger sein können. Das ist einfach nur eine wunderschöne Landschaft.

Bedenke aber das du dort recht weit nördlich bist. Ich hatte Mitte Dezember tagsüber angenehme 20°C, Nachts waren es aber höchstens 10°C.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten