Thailändisch lernen

Bilderthread Vietnam

        #43  

Member

Strände: Meine Favoriten a) der Abschnitt zwischen Danang und Hoi an b)Mui Ne. Nathrang im Prinzip auch OK. Insel Quo Phuk in Planung.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Ende 2019 das erste mal in Vietnam gewesen...Saigon...1 woche.

Ich fand die Stadt gut. Abends immer gerne auf der Bun Vien Street gesessen bei nem Bier.
Andere Adressen kenne ich nicht, lasse mich gerne hier beraten :)

Öfter sassen hübsche Damen alleine oder zu zweit an nem Tisch und haben dich angelächelt.
Freundlich zurückgelächelt und gefragt ob ich mich dazusetzen darf.
Nach ein paar Minuten sagte dann schon die eine der beiden zu mir das die andere mich sehr nett finden würde.....
....relativ unkompliziert kurz drauf gefragt ob sie denn Zeit und Lust hätte mich auf mein Hotelzimmer zu begleiten.
Ja, Sie hätte Zeit. Na dann los :)

Das ging immer sehr einfach obwohl ich nicht der George Clooney typ bin. (im Gegenteil)
Hab auch immer gute Erfahrungen gemacht.
Preise hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber es war ok. Ich glaube es war ne Million für 2h, aber wie gesagt, ich weiss es nimmer.

Ich muss unbedingt mal wieder hin, aber dann auch mal noch rauf in den Norden und auch nach Phu Quoc.

Wäre schön wenn der Tread weitergeht und ein paar Tipps und Erfahrungen bringt
In welchem Hotel warst du?
Wenn ich wissen darf;-))
Danke im voraus:!!
 
        #45  

Member

Hallo zusammen, ich war Anfang 2018 mehrere Wochen in Vietnam unterwegs. Klar sind die 2 Hauptstädte unbedingt sehenswert. Die Insel Quo Phuk hat uns überhaupt nicht gefallen. Wird wohl in einigen Jahren das Cancun von Vietnam werden. Meine Lieblingsorte waren Hoi An und die trockene Halong Bucht bei Ninh Binh. Wirklich sehenswert und damals nicht überlaufen.

habe mal ein paar Bilder angehängt.



Anhang anzeigen 628488Anhang anzeigen 247.jpgAnhang anzeigen 249.jpgAnhang anzeigen 268.jpgAnhang anzeigen 173.jpgAnhang anzeigen 163.jpg
 
        #47  

Member

Die trockene Halong Bay ist noch viel weniger touristisch als die "Wässrige".... hat mir auch sehr gut gefallen zumal wir in einem tollen Boutique Hotel mitten im Reisfeld waren inkl. nächtlichem Froschkonzert..... Halong Bay ist sehr touristisch, hat aber für mich seinen Charme bewahrt! Hué war für mich nicht der Top Spot, jedoch war der halbtägige Trip nach Quang Tri inkl. Besichtigung der unterirdischen Tunnel aus dem Krieg etwas vom Eindrücklichsten. Neben dem riesigen Kriegsdenkmal und Museum kriegt man einen Eindruck von der Brutalität des Vietnamkrieges und man kann nur den Hut ziehen, was die Vietnamesen in den letzten 50 Jahren erreicht haben.
Die Berggegend von Sapa hat mir auch gut gefallen und mit der schweizer Luftseilbahn auf den Fansipan bei schönem Wetter ist ein Highlight. Sapa selber ist sehr touristisch, weshalb wir in einem Boutique Hotel 30km ausserhalb wohnten. Totale Ruhe, fantastische Aussicht, etwas wandern und biken, empfehlenswert wer sowas sucht!
Ich war schon 5mal in Vietnam aber es hat immer noch zahlreiche Orte die ich besuchen möchte, u.a. das Grenzgebiet zu China und zu Laos sowie Dalat im Süden.
 
        #49  

Member

Ja genau, sorry zahlen/buchstaben dreher
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten