Thailändisch lernen

DACH --> TH Visa-Frage..

        #42  

Member

Vorsicht - bin ganz neu im Forum. Wenn ich also etwas falsch mache genügt ein netter Hinweis.
Mich bewegt das Thema Einreise. Für ein 60- oder 90 Tagevisa muss ich 2 mal eine Ganztagesreise unternehmen - 1x Antrag abgeben, 1x Visa abholen. Das ist mir zuviel Aufwand und mit der Bahn auch nicht billig. Mit der Post habe ich einmal gemacht und nie wieder. Rückpost mit Visa und Pass sind bis heute nicht angekommen.
Habe ich denn nicht die Möglichkeit mit einem normalen Einreisevisum für 30 Tage einzureisen und dann in Thailand zu verlängern? Der eine sagt, dass ich bei der Einreise den Nachweis über die Rückreise innerhalb der Visagültigkeit erbringen muss, was aber noch nie verlangt wurde. Dann lese ich aber auch, dass auch anderen der entsprechenden Nachweis nicht abverlangt wurde.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich denn nicht die Möglichkeit mit einem normalen Einreisevisum für 30 Tage einzureisen

Was kein Visa ist sondern eine Visa Befreiung.
Und ja du kannst das vor Ort einmalig um 30 Tage verlängern.

Die Frage ist eher nimmt die Airline dich mit wenn dein Rückflug Termin über den Visa freien 30 Tagen liegt ohne das du im Besitz eines Visa oder eines Weiterfluges innerhalb der ersten 30 Tage bist.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage ist eher nimmt die Airline dich mit wenn dein Rückflug Termin über den Visa freien 30 Tagen liegt ohne das du im Besitz eines Visa oder eines Weiterfluges innerhalb der ersten 30 Tage bist.

das ist kein poblem, es genügt ein rück-oder weiterflugticket. termin egal. erfahrung beruht auf dutzenden reisen.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
das ist kein poblem, es genügt ein rück-oder weiterflugticket. termin egal. erfahrung beruht auf dutzenden reisen.
Das ist so nicht korrekt. Da kannst Glück oder Pech haben.
Und lockerer werden die Bestimmungen auch nicht, eher im Gegenteil.
 
        #46  

Member

Da muss ich wiedersprechen. Hatte noch nie Probleme mit einem späteren Rückflug. Verlängern vor Ort problemlos.
 
        #47  

Member

Trotzdem gibt es Leute die damit sehr wohl schon Probleme hatten.
@bkk hat es genau richtig formuliert.

Also die Tatsache das es zu Problemen kommen kann zu bestreiten ist einfach falsch
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Der eine sagt, dass ich bei der Einreise den Nachweis über die Rückreise innerhalb der Visagültigkeit erbringen muss


Mach es dir nicht so schwer und check die low cost airlines nach Promotions.

Für 600-1000thb kaufst dir ein One Way ticket ohne alle extras nach Siam Reap oder Myanmar am Ende deiner 30 Tage Regel.
Dieses Ticket kannst du bei verlangen in D oder Thailand beim Einchecken vorweisen und bist auf der sicheren Seite.
Einreisen und gültiges Rückfllug ticket kann wie beschrieben tüchtig in die Hose gehen.
Ich hätte nicht die Eier so am airport aufzukreuzen und dann noch in Hektik was zu buchen.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Da muss ich wiedersprechen. Hatte noch nie Probleme mit einem späteren Rückflug. Verlängern vor Ort problemlos.
Mit welcher Fluggesellschaft?
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Also die Tatsache das es zu Problemen kommen kann zu bestreiten ist einfach falsch
Ich war schon oft in der gleichen Situation. Ich habe einfach einen Billigflug nach Vietnam gebucht..ca, 30 Dollar und gut ist..@wumme hats ja schon erklärt..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten