Thailändisch lernen

TH --> DE Visum abgelehnt/liegt es am Altersunterschied?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mich recht entsinne, müssen Gehaltsabrechnungen vorgelegt werden. Im Extremfall können die wohl auch eine Bürgschaft verlangen
Richtig. Aber ob das Gehalt ausreichend ist, wird erst später geprüft. Dann kann der Visaantrag bei zu geringem Einkommen auch abgelehnt werden, wie @gabbiano geschrieben hat.
Member hat gesagt:
fehlende Finanzen dürfen wohl die Hauptgründe für eine Ablehnung des Antrags sein.
Wie das mit Bürgschaften ist weiß ich nicht.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Richtig. Aber ob das Gehalt ausreichend ist, wird erst später geprüft. Dann kann der Visaantrag bei zu geringem Einkommen auch abgelehnt werden, wie @gabbiano geschrieben hat.
Das ist falsch. Du sprichst über deutsche Visa Anträge?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Das ist leider falsch. Ohne genügend Einkommen gibt es keine VE.
Das ist nicht falsch. Wie bereits erwähnt kann die VE mit Gehaltsabrechnungen beantragt werden und wird auch ausgestellt.. Erst danach wird entschieden, ob die Einkommenshöhe ausreichend ist. Selbst schon bei einem Freund mitbekommen, dass die deutsche Botschaft das als Ablehnungsgrund bei ihm bzw. seiner Freundin mitgeteilt hat.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Du sprichst über deutsche Visa Anträge?
Ja klar. Worüber reden wir denn sonst?

Das Ablehnen von Visaanträgen muss nicht unbedingt an dem von dir vermutetet Altersunterschied liegen. Hier wurden bereits mehrere Gründe für eine Ablehnung genannt. U. a. schlechte finanzielle Verhältnisse. Die müssen nicht zwangsläufig nur das Mädel betreffen.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nicht falsch. Wie bereits erwähnt kann die VE mit Gehaltsabrechnungen beantragt werden und wird auch ausgestellt..
Will mich nicht streiten, aber du liegst falsch mit deiner Aussage.
Die Gehaltsnachweise werden nur von der Ausländerbehörde geprüft.
Denkst du allen Ernstes das die Botschaft in Bangkok das macht?
Member hat gesagt:
Selbst schon bei einem Freund mitbekommen,
Musst du selber machen und du kannst mitreden ;-)
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
U. a. schlechte finanzielle Verhältnisse.
Ich habe da auch den Einlader gemeint. Einer der von der Sozialhilfe lebt, wird es schwer haben.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe da auch den Einlader gemeint. Einer der von der Sozialhilfe lebt, wird es schwer haben.
Du bist Eidgenosse und damit falsch in diesem Thread. ;-)
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe da auch den Einlader gemeint. Einer der von der Sozialhilfe lebt, wird es schwer haben
Das habe ich es auch gemeint.

Zwar kann auch dieser Einlader die VE beantragen, die er auch bekommt. Es wird dann aber vermerkt, dass kein ausreichendes Einkommen vorhanden ist. Das wird tatsächlich von der Behörde in D vermerkt. Somit muss ich meine vorherige Aussage, dass die Botschaft das prüft, korrigieren.
Mit dieser VE dann trotzdem den Visaantrag zu stellen ist ziemlich aussichtslos.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten