Thailändisch lernen

TH --> DE Visum abgelehnt/liegt es am Altersunterschied?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Wollen wir darauf jetzt herumreiten?
Nein wollen wir nicht,aber bei zu geringen einkommen gibt´s auch keine VE.Es sei denn man kann eine Kaution hinterlegen(sind bei uns etwa 4500 Euro).
Das heisst ohne VE auch kein Vermerk in der VE.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Das heisst ohne VE auch kein Vermerk in der VE.
Das wird in Frankfurt etwas anders gehandhabt. Hier mal ein Auszug aus dem Antrag aus der VE
Anhang anzeigen Screenshot_20190615_072909_cn.wps.moffice_eng.jpg
Wie es mit Kaution oder Bürgschaft aussieht weiß ich nicht. Bei mir war alles in Ordnung.

Bei einem Bekannten war in dem Behördenfeld erwähnt, dass kein ausreichendes Einkommen vorhanden ist. Die in seinem Fall wertlose VE bekam er trotzdem in die Hand gedrückt, was aber tatsächlich keinen Sinn macht. Er hat die Sache dann nicht weiter verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Das was du schreibst stimmt zwar aber kommt wohl allerseltensten Fällen zum Zuge kommt. Welche von den vielen Thais würde da nicht durch das Raster fallen.

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster. Bei über 60.000 Anträgen 2017 wird wohl nur ein geringer Bruchteil Antragsteller dabei sein, der aus dem Milieu kommt. Ich wage einmal vorsichtig zu behaupten, dass die meisten der 2,85% Abgelehnten dem Milieu entstammen. Aber wie schon gesagt, lediglich eine Vermutung mit meiner Ansicht nach hohen Wahrscheinlichkeit.
 
        #45  

Member

Ich schreibe hier wegen keiner Ablehnung, aber es ist nach wie vor eine entwürdigende Angelegenheit.

Wir reisen im Sommer nun schon jahrelang immer für einen Monat nach D.
Mia hat vor 2 Jahren ein Multiple Visum bis 2022 erhalten.
Man machte ihr beim Erhalt klar, dass dies eine ganz große Gnade sei.
Danke danke danke, ihr lieben Mitarbeiter von der Botschaft!

Für 2023 befürchte ich aber wieder die gleiche Prozedur.
Warum wird das für Personen, die schon 14 x in D waren, sich nie etwas zuschulden kommen ließen und immer wieder rechtzeitig ausreisten, immer wieder verlangt?
Sind die eigentlich unfähig, die Zuverlässigkeit einer Person in ihren Akten zu speichern?

Gerade sind wir zusammen mit meiner Stieftochter (27) im “Gelobten Land“.
Das war vielleicht ein Riesen-Circus, bis die ein Visum erhielt.
Hat nach 8 Semestern ein Studium erfolgreich abgeschlossen.
Arbeitet bei Thai Air, hat ein gutes Einkommen und ausreichend Erspartes.
Kann ohne Kosten fliegen.
Da sie nur eine Woche Urlaub erhalten hat, ist das ein absoluter Kurzbesuch für sie.

Warum um alles in der Welt braucht so eine Person denn überhaupt ein Visum?
Ja glauben die denn tatsächlich, dass die dauerhaft in so einem Scheißland leben will?

Mein Freund, bei dem auch wir gastieren, musste sie formlos einladen.
Als Stiefvater musste ich eine Erklärung unterschreiben, dass ich für sie hafte.
Auch ich musste dann noch Bankauszüge, Verdienstbescheinigungen und Erspartes nachreichen.

Fast wäre es dann noch daran gescheitert, dass ich alles mit einer Email ohne meine Unterschrift geschickt hatte.
Dafür wollte man mich doch tatsächlich noch einmal zur Botschaft vorladen.
Nur einer Mitarbeiterin des Konsulats in Chiang Mai ist es zu verdanken, dass mir dies erspart wurde.
Die gab an, dass sie mich persönlich kennengelernt habe und ich einen zuverlässigen Eindruck auf sie gemacht hätte.
Wie gut, dass ich und Mia beim Verhör in Chiang Mai dabei waren und somit viel erklären konnten.
In dieser schrecklichen Botschaft in BKK hätten sie uns ja gar nicht erst mit vorgelassen.
Manchmal könnte ich an diesem Land verzweifeln !!!
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Warum um alles in der Welt braucht so eine Person denn überhaupt ein Visum?

Die Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Die Regelungen, Vorschriften und Bestimmungen lassen keine Ausnahmen zu. Folglich ist es der Botschaft gar nicht möglich, anders zu verfahren.

Member hat gesagt:
Mia hat vor 2 Jahren ein Multiple Visum bis 2022 erhalten.
Man machte ihr beim Erhalt klar, dass dies eine ganz große Gnade sei.
Danke danke danke, ihr lieben Mitarbeiter von der Botschaft!

Das verstehe ich nicht so ganz. Mia im Sinne von rechtlich angetrauter Ehefrau oder buddhistisch? Wieso dann überhaupt noch ein Visum? Ich bitte um Aufklärung. Ich vermute da mal eher den 2. Fall und in dem Sinne wäre es in der Tat ein besonderes Entgegenkommen der Deutschen Botschaft. Allerdings widerspricht das meinem letzten Statement. Ich bin nach wie vor etwas verwirrt.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Die Regelungen, Vorschriften und Bestimmungen lassen keine Ausnahmen zu. Folglich ist es der Botschaft gar nicht möglich, anders zu verfahren.
Da müssten halt mal die Aussenminister aktiv werden. Was sie nicht tun, weil es niemanden interessiert. Wir können 30 Tage ohne Visum nach Thailand, warum sollte es umgekehrt anders sein?
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Da müssten halt mal die Aussenminister aktiv werden. Was sie nicht tun, weil es niemanden interessiert. Wir können 30 Tage ohne Visum nach Thailand, warum sollte es umgekehrt anders sein?
Diese Frage/Ungerechtigkeit beschäftigt mich auch schon Jahre:(
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Da müssten halt mal die Aussenminister aktiv werden. Was sie nicht tun, weil es niemanden interessiert.

Das stimmt so nicht. Es handelt sich um Einzelfälle und Änderungen müssten rechtlich im gesamten Schengenraum greifen. Da stimmt einfach das Verhältnis Aufwand/Nutzen nicht.

Die Gründe des FK @Glupperer sind allerdings nachvollziehbar.

Die amtliche Bürokratie hat viele Vorgänge, die nicht nachvollziehbar sind und lediglich Kosten für die Betroffenen verursachen.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster. Bei über 60.000 Anträgen 2017 wird wohl nur ein geringer Bruchteil Antragsteller dabei sein, der aus dem Milieu kommt. Ich wage einmal vorsichtig zu behaupten, dass die meisten der 2,85% Abgelehnten dem Milieu entstammen. Aber wie schon gesagt, lediglich eine Vermutung mit meiner Ansicht nach hohen Wahrscheinlichkeit.

Da lehnst Du Dich wirklich weit aus dem Fenster.Beim Antrag kann man allerhand falsch machen, lies mal hier. Auswärtiges Amt - Ablehnungsgründe Schengenvisa

Mir stellt sich die Frage, wie jemand der einen Saristore betreibt oder auf dem Markt Klamotten , Telefone verkauft oder eine Maid eine Berufliche Bindung nachweisen kann.Eigentlich braucht derjenige garkeinen Antrag stellen.

Also ich denke, die wenigsten werden aus dem Milieu kommen die wissen von ihren Freundinen das es nur über das Heiratsvisa geht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten