Thailändisch lernen

TH --> DE Visum abgelehnt/liegt es am Altersunterschied?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt nicht. Mal angenommen, sie bekommt das Visum und reist in den Schengenraum ein. Dann hat sie immer noch die Hürde, durch die Immigration zu kommen.
Das ist dann eben dein Problem. Und das zu lösen ist ja nun wirklich einfach.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt nicht. Mal angenommen, sie bekommt das Visum und reist in den Schengenraum ein. Dann hat sie immer noch die Hürde, durch die Immigration zu kommen. Haben die den Eindruck, dass sie nicht über genug Barmittel verfügt und kann dies nicht gegenteilig nachweisen, kann sie immer noch abgewiesen und zurückgeschickt werden. Die Kosten gehen dann zulasten der Airline, mit der sie gekommen ist.

Sorry aber ich habe noch nie gehört das Mädels die mit so einem Visum in den Schengenraum einreisen von irgendeiner Behörde daraufhin untersucht wurden. Und du sicherlich auch nicht.
Genau dafür ist ja die VE da. Darin verpflichten wir uns für alle Kosten aufzukommen.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Ich lerne gerne dazu.
Und zur Ehrenrettung der Schweizer Botschaft noch dies:
Als eingetragene Ehefrau muss MIA ihr Visum nicht auf einem unsäglichen ausgelagerten Büro beantragen, sondern direkt auf der Botschaft. Da die Heiratsdokumente dort deponiert sind, müssen sie auch nicht in der Schweiz beschafft werden. Der Vorgang dauert 5 Minuten, den Pass gibt's am nächsten Tag oder per Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Mia hat vor 2 Jahren ein Multiple Visum bis 2022 erhalten.
Man machte ihr beim Erhalt klar, dass dies eine ganz große Gnade sei.
Danke danke danke, ihr lieben Mitarbeiter von der Botschaft!
Große Gnade...555
Habt ihr das Visum in Bangkok beantragt? Dort wird dieses Visum seit einigen Jahren vermehrt ausgestellt. Auch ohne dieses extra zu beantragen.
Voraussetzung ist wohl das der Gast schon mehrmals in D war und es keine Auffälligkeiten gab.
Hängt vielleicht auch von der Tagesform des Sacharbeibeiters ab.
Ein Kumpel hat das Multiple letztes Jahr auf mein Anraten hin für seine Freundin beantragt und nur 3 Jahre bekommen. Woran es liegt, keine Ahnung. Vielleicht hat der TO ja Recht mit seiner These. Der Altersunterschied bei den beiden beträgt über 30 Jahre.
 
        #66  

Member

Krass was ich hier so lese.
Bei einem Kollegen wurde Touristen-Schengenvisa fuer die Thaifreundin welche als Anwaeltin arbeitet, abgelehnt. Altersunterschied sehr gering, da beide Mitte 30. Angegebener Grund war Aufenthaltszweck unklar, obwohl der Grund Tourismus erklaert wurde. Es ging um eine Dauer von ca. 3 Wochen ueber Weihnachten.
 
        #67  

Member

@sir schwanzelot das klingt aber wirklich sehr merkwürdig. Wer weiß schon was der wirkliche Grund für die Ablehnung war.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
welche als Anwaeltin arbeitet, abgelehnt.

Welches Visa konkret? Besuchs- oder Touristenvisum?

Mit Mitte 30 sollte sie als Anwältin eigentlich über finanzielle Mittel verfügen, um, zumindest offiziell, selbst den Nachweis der Bonität zu liefern. Wäre interessant, den Grund der Ablehnung zu erfahren. Mangelnde Rückkehrwilligkeit wäre sehr seltsam.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Bei einem Kollegen wurde Touristen-Schengenvisa fuer die Thaifreundin welche als Anwaeltin arbeitet, abgelehnt.
Da war was richtig faul..
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin ist mit einem kleinem Restaurant welches sie zusmmen mit ihrer cousine betreibt selbstständig,dieses jahr wurde ihr problemlos das 90 Tage Visum ausgestellt(das Restaurant ist in dieser Zeit geschlossen).Im vergangenem Jahr war sie 4 wochen hier,es gab auf der Botschaft beide Male nicht das geringste Problem.
Ich denke zur ablehnung des Visums sind meist die Punkte 2+8 in Deinem Link zuständig.
Ich weiss nicht was man schon beim Antrag falsch machen kann,ist doch alles beschrieben.
Ach und der Altersunterschied worums hier eigentlich geht:ich bin 28 jahre Älter.

Bei mir sind es (nur) 27 Jahre Altersunterschied. Schön das zu lesen ,da hat man Hoffnung ,das es mit dem Visum für meine SLT doch etwas werden könnte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten