Thailändisch lernen

TH --> DE Visum abgelehnt/liegt es am Altersunterschied?

        #71  

Member

Member hat gesagt:
das klingt aber wirklich sehr merkwürdig. Wer weiß schon was der wirkliche Grund für die Ablehnung war.

Dein Post kam zeitgleich mit den meinigen. Sehe ich genauso. Ich habe ja bereits selbst zwei VE für ein Besuchsvisum abgegeben. Beide male hat sie das Visum erhalten. Immer wie beantragt. Einmal 60 Tage. Einmal 90 Tage. Und sie hatte ganz normale Jobs. Weit unter dem Level einer Anwältin. Deshalb glaube ich nicht, dass es daran gescheitert sein sollte.
 
        #72  

Member

Eine thailändische Schwägerin hat mit ihrem Mann kürzlich im Reisebüro eine günstige Pauschalreise nach Europa gebucht. Die Visa wurden über die Agentur eingeholt.
Dabei mussten sie keinen Finanznachweis erbringen, keine VE...

Dies wäre vielleicht oft der einfachere Weg.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Bei einem Kollegen wurde Touristen-Schengenvisa fuer die Thaifreundin welche als Anwaeltin arbeitet, abgelehnt.
Kann ich mir kaum vorstellen.
Richtige Anwältin oder Gehilfin? Amtsanmaßung ist in Thailand weit verbreitet. Ich kenne auch einige "lawyer".....
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Krass was ich hier so lese.
Bei einem Kollegen wurde Touristen-Schengenvisa fuer die Thaifreundin welche als Anwaeltin arbeitet, abgelehnt. Altersunterschied sehr gering, da beide Mitte 30. Angegebener Grund war Aufenthaltszweck unklar, obwohl der Grund Tourismus erklaert wurde. Es ging um eine Dauer von ca. 3 Wochen ueber Weihnachten.
Ich würde einfach in 6-12 Monaten noch mal einen Antrag stellen. Mal sehen was dann passiert.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Und du sicherlich auch nicht.

Doch, das habe ich. Sonst hätte ich es nicht erwähnt. Ich hatte infolge eines Zwischenfalls mit China Airlines, die die Beförderung meiner Frau verweigert haben, längere Telefonate mit der Immigration in Amsterdam. Da wurden mir genau solche Fälle als Gründe für Zurückweisung genannt, explizit auf einen Vorfall erst wenige Tage zuvor.

Als meine Schwägerin zwecks Pflege meiner Frau (Koma-Bericht) in München angekommen ist, musste ich genau aus diesem Grund ebenfalls intervenieren. Die Beamten an der Immigration sehen nämlich nur das Visum und haben keinerlei Informationen darüber, ob sie alleine reist, von ihrem Freund oder gar Angetrauten abgeholt wird oder ob zuvor eine VE abgegeben wurde.

Eine ähnliche Regelung besteht doch für Thailand auch. Regulär müsstest du mindestens 20.000 THB vorweisen um den Einreisestempel zu bekommen.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Bei einem Kollegen wurde Touristen-Schengenvisa fuer die Thaifreundin welche als Anwaeltin arbeitet, abgelehnt. Altersunterschied sehr gering, da beide Mitte 30. Angegebener Grund war Aufenthaltszweck unklar, obwohl der Grund Tourismus erklaert wurde.

Member hat gesagt:
das klingt aber wirklich sehr merkwürdig.

Auf diesen Fall bin ich in meinem Koma-Bericht ebenfalls eingegangen, wenn ich mich recht entsinne. Meine Schwägerin, die schon mehrfach den Schengenraum bereist hat, wollte meine Frau besuchen. Der Antrag wurde abgelehnt. Mit ihrer Vollmacht habe ich remonstriert, mit der einfachen Begründung, dass ein Familienbesuch als solcher wohl keiner weiteren Begründung mehr bedarf. Der Remonstration wurde entsprochen.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Dann hat sie immer noch die Hürde, durch die Immigration zu kommen. Haben die den Eindruck, dass sie nicht über genug Barmittel verfügt und kann dies nicht gegenteilig nachweisen,
Welches Visum meinst Du?Besucher oder Tourist Visum.
Meine Freundin kam mit Besuchsvisum das erste Mal in München an,das zweite mal über Zürich nach Nürnberg,nach Geld wurde sie nie gefragt.
Schliesslich bürge ich mit der VE für sie.
Und ohne VE wird sie kein Visum erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Eine ähnliche Regelung besteht doch für Thailand auch. Regulär müsstest du mindestens 20.000 THB vorweisen um den Einreisestempel zu bekommen.
Ich weiss ja nicht wie es in D ist. Aber wenn eine VE notwendig ist, kann die bei der Einreise dem Zoll vorgelegt werden und das wars.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Aber wenn eine VE notwendig ist, kann die bei der Einreise dem Zoll vorgelegt werden und das wars.
Ich denke die muss auf der Botschaft abgegeben werden,und der Zoll weiss die Visums arten zu unterscheiden.(Besuchs o.Touristvisum.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss ja nicht wie es in D ist. Aber wenn eine VE notwendig ist, kann die bei der Einreise dem Zoll vorgelegt werden und das wars.
Genau so ist es.
Die muss sie hier auch bei der Einreise dabei haben. Keine Ahnung wie das in Deutschland ist.

Member hat gesagt:
Eine ähnliche Regelung besteht doch für Thailand auch. Regulär müsstest du mindestens 20.000 THB vorweisen um den Einreisestempel zu bekommen.

Das hat aber mit einem Schengenvisum überhaupt nichts zu tun.

Auch auf den Seiten der Botschaft kann ich darüber nichts finden. Wir reden über ein Besuchsvisum.
Auch Google fördert da nichts zu Tage.
Was Fluggesellschaften machen ist wieder ein anderes Thema.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten