Thailändisch lernen

Frage Visum Schweiz

        #11  

Member

@cherimabelle da kannst du dich weiterbilden

 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Falsch, automatisch gibbet es nichts. Falls der Ehemann in der CH angemeldet ist, kriegt auch die Thai eine Aufenthaltsbewilligung B
Darum geht es doch gar nicht. Der TO ist Deutscher. Ich bin davon ausgegangen, dass seine Freundin ihn in Deutschland besucht, und dabei auch einen Abstecher in die Schweiz machen will. Und das geht natürlich problemlos.
 
        #15  

Member

Ich bin Deutscher und mit MIA seid 2017 zuammen. (oh gott schon so lange?). Wir wollten einfach eine Woche Urlaub in der Schweiz machen. Sie sagte, sie würde, wenn es geht und nicht so aufwändig ist, sich auch Konstanz anschauen.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
ch bin Deutscher und mit MIA seid 2017 zuammen. (oh gott schon so lange?). Wir wollten einfach eine Woche Urlaub in der Schweiz machen.
Das geht problemlos. Aber wenn du ihr was sensationelles zeigen willst..geh aufs Schilthorn.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
geh aufs Schilthorn
Oder doch gleich auf's Jungfraujoch. Das wäre zur Zeit nicht schlecht, da du nicht mit Armeen von Touristen teilen musst. Zum Kauf der Tickets brauchst du allerdings zuerst eine Finanzberatung.
 
        #18  

Member

Ich war letztes Jahr auf dem Schilthorn. Die Bahn ab Stechelberg kostete 108 Franken..
 
        #19  

Member

@cherimabelle, @gabbiano und @schmidtyy

Beides ist top. Bei 1 Woche in diesem Gebiet könnt ihr mit diesem Pass kräftig sparen.
Viele Bergbahnen sind damit incl und das extrem teure Jungfraujoch gibt es für 99,-

Zur Zeit wirklich ohne die China Massen ein Traum.
Es braucht keine Sitzplatz Reservation.

Kleine Scheidegg - Jungfraujoch / Regional-Pass Berner Oberland
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin Deutscher und mit MIA seid 2017 zuammen. (oh gott schon so lange?). Wir wollten einfach eine Woche Urlaub in der Schweiz machen. Sie sagte, sie würde, wenn es geht und nicht so aufwändig ist, sich auch Konstanz anschauen.
Nun wird die Situation etwas klarer. Es ist noch die Frage offen seit Ihr verheiratet (mit einer gültigen Heiratsurkunde) und WO hast du deinen festen Wohnsitz angemeldet ?
Am einfachsten ist es wenn Ihr verheiratet seit und Ihr einen festen Wohnsitz hier TH habt. Dann wäre es ein Klacks für ein Visum.

Wenn du mit einer Thai NICHT verheiratet bist, egal wie lange Ihr als Paar zusammen seit, du hast nachweislich deinen festen Wohnsitz in DE angemeldet, ist es ein normaler Antrag auf ein Touristen Visum für 90 Tage für den gesamten Schengen Raum inklusive CH von deiner Freundin.
Dazu muss Sie das normale Prozedere für einen Touristen Visum durchmachen. Den Antrag wird auf der jeweiligen Botschaft des Gastgeber hier in TH eingereicht. Gastgeber Deutscher, wohnhaft in DE = Deutsche Botschaft.
Persönlich (aus eigener Erfahrung) würde ich Ihr empfehlen es nicht auf dem Antrag zu erwähnen, das Ihr seit längerem in einer festen Beziehung seit. Damit ist Ihre Rückkehrwilligkeit nach TH (was in diesem Antrag sehr wichtig ist) gefährdet.

Das Visum das Ihr erteilt wird gilt für den gesamten Schengenraum, ist auch von der CH akzeptiert und ist für 90 Tage gültig.
Sie muss nicht zwingend in DE einreisen/ ausreisen, kann sich in jedem EU Land auch in CH sich für 90 Tage frei aufhalten.
Somit wäre ein Besuch in Konstanz ohne Problem möglich.

Nun bleibt noch die Frage offen, von wegen Convid 19 Einreise Regeln in die EU/ CH ! Auch die Frage wenn DU oder zusammen mit Ihr zurück in Thailand einreisen wollt ? Das sind aber Einreisebestimmungen und hat nichts mit einem Visum zu tun.

Persönlich würde ich dir empfehlen, sich bei der DE Botschaft hier in BKK zu informieren. Die können dir kompetent eine genaue Auskunft erteilen.

Wünsche euch viel Glück und geniesst den Aufenthalt in der CH:

Brian
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten