DACH --> TH Visum Thailand für 4 Monate

• Ersteller

Member

Naja, wenn ich das Tool jetzt ausprobiere, dann sehe ich das Non-O- Retirement-Visa immer noch nicht.
Ich hatte zurückgeschrieben, sie möchten doch bitte mit Bangkok Kontakt aufnehmen um den Fehler, den sie auch nicht erklären können zu beheben. Aber dann kam keine Antwort mehr

Member

Member hat gesagt:
Naja, wenn ich das Tool jetzt ausprobiere, dann sehe ich das Non-O- Retirement-Visa immer noch nicht.
Ich hatte zurückgeschrieben, sie möchten doch bitte mit Bangkok Kontakt aufnehmen um den Fehler, den sie auch nicht erklären können zu beheben. Aber dann kam keine Antwort mehr

Mich ärgert das auch. Ich werde mich da auch noch mit der Botschaft hier in Berlin auseinander setzen.

Ich bin im Januar 2020 mit Non Immi O M eingereist. Mein Flug war entsprechend für 90 Tage gebucht. Was mir bei der Immigration damals nicht aufgefallen war, dass ich statt 90 Tage nur 88 Tage Aufenthal eingetragen bekommen habe. Der Februar zählt bei der Einreise wohl mit 30 Tagen. Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Member

Member hat gesagt:
Mich ärgert das auch. Ich werde mich da auch noch mit der Botschaft hier in Berlin auseinander setzen.

Ich bin im Januar 2020 mit Non Immi O M eingereist. Mein Flug war entsprechend für 90 Tage gebucht. Was mir bei der Immigration damals nicht aufgefallen war, dass ich statt 90 Tage nur 88 Tage Aufenthal eingetragen bekommen habe. Der Februar zählt bei der Einreise wohl mit 30 Tagen. Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bin in 2019 im Februar eingereist.
Gerade mal nachgeschaut.
Es wurden 30 Tage eingetragen.

Anhang anzeigen IMG_20211115_144014.jpg

Member

Member hat gesagt:

ich glaube, da habe ich mir mit meiner Rechnerei selber ins Knie geschossen. Ist ja irgendwie nicht logisch. Am Februar kann es nicht liegen. Dann liegts wohl daran, dass mir beim Abzählen die Finger ausgegangen sind.

Member

Member hat gesagt:
Also wenn du den link den du erhalten hast kannst du ganz unten das Visa-Antragsformular öffnen. Ich sehe dein Problem nicht. Auch auf der Webseite der Thai Botschaft Berlin kannst du das Antragsformular herunterladen.

Member

Member hat gesagt:
Hmm, siehst Du etwas anderes als ich?
Auf der Startseite sehe ich das:
Ich habe doch schon mal erklärt wo das Problem ist. Mit Screenshots im Beitrag #69

Member

Member hat gesagt:
Ich habe doch schon mal erklärt wo das Problem ist. Mit Screenshots im Beitrag #69

Heute um 15 Uhr habe ich bei der Boitschaft in Berlin wegen des O/S angefragt und gerade folgende Nachricht bekommen:

Guten Tag,

die Beantragung des Visums online ab dem 22.11.2021 ist für Non O/S auch möglich. Das E-Visa System wird in Deutschland am 22.11.2021 freigeschaltet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Visaabteilung der Königlich Thailändischen Botschaft

Königlich Thailändische Botschaft

Lepsiusstr. 64-66

12163 Berlin

Tel. 030 79481117 (Mo-Fr von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr)

http://german.thaiembassy.de/visaarten-und-erforderliche-unterlagen

Member

Member hat gesagt:
ich glaube, da habe ich mir mit meiner Rechnerei selber ins Knie geschossen. Ist ja irgendwie nicht logisch. Am Februar kann es nicht liegen. Dann liegts wohl daran, dass mir beim Abzählen die Finger ausgegangen sind.
Der Februar 2020 hatte 29 Tage und nicht 28.
Es zählen immer der Anreisetag als voller Tag und der Abreisetag auch als voller Tag - also die Tage und nicht die Nächte.

Wie weit es jetzt an deinen Fingern lag, kann ich so nicht nachvollziehen.

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss ja nicht was das für eine Seite ist. Du brauchst ja das "retirement" visa O. Gehe doch einfach auf die Seite der Botschaft, und du findest das Antragsformular für das Non-Immigrant-Visa-O.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten