Thailändisch lernen

Vom Butterfly zum verliebten, brauche Rat...

        #32  

Member

@ Raubnacht : :ironie:

Das Seebad haut im Kopf alles auf den Kopf - Kopf LOS -
 
        #34  

Member

Tolle Geschichte und Respekt für die Ehrlichkeit das alles so offen und frei zu berichten...

Bin gerade neu hier in diesem Forum, möchte aber trotzdem kurz antworten. Ich bin auch definitiv kein (sogenannter) Thailand-Experte und habe auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und ich maße es mir jetzt auch auf keinen Fall an, irgendwelche Ratschläge zu geben. :yes:

Nur während meines letzten Trips durch LOS ist mir ähnliches passiert (zum ersten Mal nach 5 vorherigen Reisen) und ich weiss wie scheisse so ein LKS nun sein kann...
Aber egal (ich kann die Story gerne noch reinstellen) - hier sind meine Gedanken zu dem Thema - geprägt durch die eigenen Erlebnisse (ähnlich gelagert)...

Insbesondere der Wunsch nach (Deiner) Sicherheit ist verständlich. Ich spiele hier auf den Detektiv und den unangekündigten Besuch an.
Nur jetzt mal Hand aufs Herz - das zeigt ja nur, dass absolut NULL Vertrauen da ist. Kann das wirklich als gesunde Basis für eine Beziehung herhalten? Soll absolutes Misstrauen das Fundament eurer "Liebe" oder Beziehung bilden?
Wird nicht klappen (persönliche Meinung) und geht bzw. ging mir nach dem letzten LKS Flash genau so - also habe ich für mich beschlossen: simply forget it... :wink0:

Das dazu... Aber wie gesagt, bei mir war es ähnlich. Sie war nicht in einer Bar sondern in einer Massagebude in Patong - unterm Strich ist das aber egal, Prostituierte sind nunmal Prostituierte, ob GoGo, Massage, Bar oder Freelance - völlig banane...

Ich habe mir mal selber die folgenden Fragen gestellt und für mich entsprechend beantwortet (muss so nicht auf Dein Mädel zutreffen, aber Gemeinsamkeiten oder Ähnlichkeiten dürfte es geben)...

1. Was wird sie hier in DE machen, wie wird der Alltag aussehen?
Tja, sie wird den Kulturschock ihres Lebens erleben und dem Alltag nicht standhalten können. Hier ist halt in der Regel nicht jeden Tag Saufen, Drogen, Fressen und Rumhuren angesagt. Zudem sind keine Freunde / Familie vorhanden - wäre scheisse für sie und dann letztendlich auch für mich...

2. Worüber unterhalten wir uns denn so hier in DE?
Hm, wie Deine laut Bericht wohl auch ist meine relativ einfach gestrickt. Sie interessiert sich für Pussy, Cock, BumBum, Thai-Food, Beauty und Thai-Whiskey sowie Thai Seifenoper-TV. Im Urlaub ist das OK, aber will ich mich hier in DE ausschließlich über so einen Scheiss unterhalten? Meine Antwort ist NEIN...

3. Wie sieht es mit der Bildung und Interesse für andere Kulturen aus?
Gut, meine wäre natürlich gerne nach Yärmaiii gekommen. Aber ganz ehrlich, was tut sie denn von sich aus dafür? Meine absolut gar nichts. Es interessiert sie nicht wo fucking Yärmaiii überhaupt liegt, was da so abgeht usw. - ganz ehrlich, dann bleib doch in Thailand...
Was den Bildungsunterschied angeht wird es auch kritisch. Ohne jegliche Wertung jetzt wären bei mir und ihr Uni-Abschluss gegen 6 Jahre Thai-Bildung gelaufen - das fliegt nunmal nicht wirklich...

4. Was bringt sie denn mit in die Beziehung?
Für mich ganz klar - sie ist witzig (auf einer ganz rudimentären Ebene) und hat ne geile Muschi die immer bearbeitet werden will. Ja, schön... Witzig sind andere Frauen auch und ne Muschi haben die sogar auch...
Aber sonst? Nichts... Absolut gar nichts, außer horrende Kosten. Mach mal nur so einen Quatsch wie Führerschein, Sprachkurse und Heimatflüge für sie. Du kannst gar nicht so schnell gucken wie da 5 stellige Euro Summen zusammenkommen...
Das Verhältnis passt einfach nicht...

So kann man den "internen" Fragenkatalog endlos weiterführen. Wenn man da mit klarem Verstand die Antworten für sich selber ermittelt, dann wird schnell klar - simply forget this shit...

War bzw. ist zumindest bei mir so. Aber das sind nur meine Gedanken zum Tag (da ebenfalls frisch erlebt) und Du musst für Dich selber entscheiden wie es weitergehen soll und wird. :yes:

Nur bovor Du was überstürzt - die kritische Reflektion der ganzen "Beziehung" anhand von ein paar "internen" Fragen hat mir geholfen relativ schnell wieder einen klaren Kopf zu kriegen...

:tx:
 
        #35  

Member

Sie war nicht in einer Bar sondern in einer Massagebude in Patong - unterm Strich ist das aber egal, Prostituierte sind nunmal Prostituierte, ob GoGo, Massage, Bar oder Freelance - völlig banane...

@ KingLarry

Aber als Freier stehst DU natürlich ÜBER den Dingen !!! :lach:(wohl was "besseres" ??)

Wird nicht klappen (persönliche Meinung) und geht bzw. ging mir nach dem letzten LKS Flash genau so - also habe ich für mich beschlossen: simply forget it... :wink0:

Ja simply forget it...brauchst dich aber hier nicht ausheulen :hehe:

sawasdee frank69
 
        #36  

Member

@ King Larry :

Ihre Augen machen bling bling und alles ist vergessen... :wink0:

LKS ist krass. Was willst's mit Geld , wenn du schon genug Spielzeug rumstehen hast ? :ironie:

Da ist so n Apfelpopo mit Mandelaugen, dem Duft nach Maiglöckchen und ihrer samtigen Haut doch einfach mal Kopf und Kragen wert.

So lange Man(n) für bedrucktes Papier :ironie: all das bekommt, ist's Seebad jeden Cent wert. Ich würds versuchen. 10.000 plus n Job wären 17-18.000 B. Damit hätte er im besten Fall Zeit gewonnen um die Sache ernst anzugehen.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
@ KingLarry

Aber als Freier stehst DU natürlich ÜBER den Dingen !!! :lach:(wohl was "besseres" ??)



Ja simply forget it...brauchst dich aber hier nicht ausheulen :hehe:

sawasdee frank69


Hm... Also, da ich ähnliches bei meinem letzten Trip erlebt habe, wollte ich einfach nur meine Gedanken zum Tag / Thema hinzufügen - und das völlig neutral...
Jeder muss selber wissen was für denjenigen der besten Weg ist - wenn mir das nicht gelungen ist bzw. das falsch verstanden wurde, dann tut es mir leid, ehrlich...

Als Freier stehe ich nicht über den Dingen und ich halte mich auf keinen Fall in irgendeiner Art und Weise für was besseres.
Aber ganz ehrlich - ich habe nur lediglich gesagt das die Mädels halt ihr Geld mit prostitution verdienen (ja, und ich bin einer von vielen der dafür zahlt) und nicht mehr und nicht weniger. Was daran jetzt so falsch sein soll begreife ich nicht...
Niemand hier in DE oder sonstwo würde auf die Idee kommen Prostituierte als "Ladies" (wie sie sich in TH selber gerne nennen) zu bezeichnen, oder???

Was das Ausheulen angeht - ich brauch mich nicht ausheulen da die Geschichte eh abgehakt ist... ;)
Da gibt's nix mehr zum heulen...
 
        #38  

Member

@ King Larry - danke, dass du so ehrlich und ausführlich geantwortet hast. Ich habe mir diese Frage natürlich auch gestellt. Als erstes dachte ich mir auch simply forget it. Aber ich kann nicht. Ich glaube wirklich, dass sie anders ist (glauben ja alle). Aber es gibt sicherlich einen kleinen Teil der anders ist. Ich habe soeben wieder mit ihr geskyped und sie hat sich bedankt, dass ich sie aus der Bar raushole. Ich habe ihr gesagt "and now we have to get the bar out of you". Sie wird in den nächsten Tagen nach Hause reisen nach Sukhothai um dort ein paar Tage mit ihrer Familie zu verbringen. Dann könne ich auch ihren Sohn via Skype sehen. Anschliessend wird sie sich für einen Job in Chiang Mai oder Bangkok bemühen. Sie wolle nicht zurück nach Pattaya - zu viele alte Freunde und Ablenkung. Ob Bangkok besser ist sei mal dahingestellt, aber es ist nun mal ein Fakt, dass es im Isaan nicht viel gibt. Mit meinen 10'000 Baht plus dem Job sinds wie schlapp festgestellt hat etwa 17'000 Baht. Also genug für sie zum Leben und um Geld nach Hause zu senden. Ich erhoffe mir dadurch wirklich einen Zeitgewinn und sie ist raus aus der Bar. Und dann sehen wir wie es sich entwickelt.

Noch etwas: Mein Misstrauen kommt ja gerade wegen der vielen negativen Storys. Da muss ich ja fast misstrauisch sein.

Deshalb wird die Zeit es zeigen. Wir sind ja beide noch jung. Und falls es nicht klappt hats halt nicht sollen sein.

Aber ich erhoffe mir dadurch auch, dass sie sieht dass das Geld nicht von alleine kommt. Auch wenn sie einmal bei mir wäre. Aber hier haben wir genügend Jobs, in welchen sie arbeiten könnte. Das wäre definitiv kein Problem. Und sie müsste auch selber arbeiten gehen...
 
        #39  

Member

Bleib wachsam. Kann nicht schaden. Wenn Du Geld sendet, dann pünktlich. sei nicht zu großzügig bei Extrawünschen.
Lass dich nicht ausnutzen. Wenn Sie wirklich noch nicht zu lange dort arbeitet, könnte es was werden.

Druck wird von der Familie kommen. Wenn das Dorf weiß, dass sie n Farang hat, werden komische Fragen kommen. Wieso altes Auto, Handy USW. du hast doch einen Farang...
 
        #40  

Member

@sensen85 - das klingt doch wirklich super und ich hoffe für euch beide (bzw. drei, da sie ja einen Sohn hat) das es klappen wird...

Ich habe mich halt anders entschieden aber die Story dahinter ist halt ähnlich gelagert. Daher nur "meine Gedanken zum Tag" - es war nie in irgendeiner Art und Weise wertend gemeint...

DU und nur DU kennst Deine Dame und kannst am besten beurteilen wie die Situation wirklich ist und das in Verbindung bringen mit dem was Du möchtest...

Das mit den Jobs sehe ich eigentlich genauso, aber als "meine" mir dann sagte, dass sie nicht für einen Chef arbeiten kann, aber im gleichen Atemzug ein Restaurant leiten möchte, habe ich schon ein wenig an ihrem Verstand gezweifelt...
Sie kocht gern - toll... Nur reicht das für ein Restaurant wenn sie Reis warm machen kann? Wohl kaum... Also meinte ich nur, dass sie vielleicht ein paar Jahre mal in einem professionellen Thai Restaurant lernen solle. Die Antwort war nur "No, cannot. Don't like work for boss. You buy me restaurant and I make good money for you and me." - nee, iss schon klar...

Aber darum ja auch "MEINE" Gedanken zum Tag - und jede Situation ist immer etwas anders gelagert....

Ich wünsche euch beiden wirklich dass es klappt... Wird nicht einfach, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg (und den Willen konnte ich bei "meiner" halt nicht erkennen)... Also TOI TOI TOI für Euch zwei / drei :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten