Thailändisch lernen

Vom Butterfly zum verliebten, brauche Rat...

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Aber ja...nur posten die HIER nicht !! :wink0:

Und das aus gutem Grund. Der Kollege soll ja nicht den Eindruck gewinnen es wäre immer nur alles super wenn man mit einer Thai zusammenlebt. Der soll sich mal schön selbst Gedanken machen.
@ sensen 85
Ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen. Mehr als etwas Geld kannst du ja im Moment nicht verlieren und viel mehr kannst du im Augenblick nicht tun. Alles weitere wird sich mit der Zeit zeigen.
Und nachdem du jetzt eine Entscheidung getroffen hast, will ich dir auch etwas Mut machen.
Auch ich bin mit einer Thai liiert. Unser Sohn ist mittlerweile 6 Jahre alt und unser ganzer Stolz.
Krisen und Missverständnisse werden kommen, keine Frage. Da müsst ihr durch.
Man kann vieles über die Thais behaupten, aber bestimmt nicht das das zusammenleben mit einer Thai langweilig wäre...
 
        #42  

Member

Hallo Sensen85,

Deine Gedanken habe ich mir sehr ernsthaft durchgelesen, ebenso die diversen Antworten hierauf.
Einige der Antworten hefte ich einfach unter "Frust" und "unerfüllte oder auch falsch verstandene Liebe" ab.
Wenn es Liebe ist, ist es völlig gleichgültig ob SIE ein Bargirl, eine Stripperin oder eine "Bänkerin" ist. ( Mir wäre Bargirl/Stripperin lieber, halte ich für ehrlicher. ) ;-)
Aufgefallen ist mir folgendes, Du schreibst, dass Du Dich verliebt hast, punkt. Kein Wort von "Herzklopfen", Schweißausbrüchen, jede Sekunde ohne SIE dauert Jahre, etc. etc.

Alles weitere ist - von mir so empfunden - eigentlich eher die Frage, überspitzt, ist SIE denn gut genug für mich? Weiter; Werde ich auch keine Bauchlandung machen?
Du redest von Liebe und im nächsten Satz von Geld. So funktioniert Liebe nicht.
In der Tat, Liebe funktioniert nämlich überhaupt nicht, sie ist entweder vorhanden oder nicht. Wenn sie vorhanden ist, stellen sich alle Deine Fragen gar nicht erst!
Dann brauchst Du auch keine Hilfestellung von völlig Fremden, die weder Dich noch "Sie" kennen und deren Rat somit sowieso eher "Wertneutral" ist.

Ich fürchte, Du liebst Sie nicht, sondern Du bist schlicht und einfach bis über beide Ohren in Sie verliebt.
Gleichzeitig plagt Dich ein wenig die Eifersucht auf evtl. weitere "Bekanntschaften" Deiner Freundin (auch wenn Du das so nicht zugibst) und obendrein möchtest Du dann auch noch "die Kontrolle" behalten, jetzt hast Dich, nach langem Überlegen, dazu entschlossen für Deine "Liebe" monatlich 250 Euro zu opfern und hoffst, dass das Geld nun dazu hilft Dir Dein Lebensglück zu sichern. Noch mal, so funktioniert Liebe nicht.

Solange Du an Liebe UND Geld denkst, solange Du fürchtest, dass SIE eben doch noch anschaffen geht, solange Du noch hoffst KEINE finanziellen Verluste einzufahren, solange Liebst Du nicht, denn Liebe denkt nicht in diesen Kategorien.
Liebe, mein lieber junger Freund (ich bin doppelt + einige Jahre so alt wie Du), denkt nicht in diesen Kategorien. Und wer meint an Liebe auch mit Verstand, Klugheit, Kontrolle, Bildung und was weiß ich noch herangehen zu müssen, der wird wohl meistens scheitern fürchte ich. Liebe will, so meine Erfahrung, nämlich für sich gar nichts, aber für den geliebten Menschen möglichst alles.
Liebe macht auch alles möglich, zusätzlich Flüge (und sei es nur ein Wochenende), sie macht es möglich besser Englisch oder sogar Deutsch oder Thai zu lernen, sie macht es auch möglich die "fremde" Familie zu unterstützen - auch wenn man diese für "Faulenzer" hält. Summa Summarum, Liebe macht fast alles möglich ohne es erst lange hinterfragen zu müssen.

Achja, ein Rezept für Liebe habe ich leider auch nicht.
Liebe ist und bleibt ein "Risiko" denn sie betrifft Menschen, diese sind fehlerhaft, misstrauisch, egoistisch, egozentrisch, oft von Äußerlichkeiten abhängig und obendrein ändern sie sich auch noch dauernd.
Aber auch wenn ich Rezept für ein Gerlingen eurer Zukunft habe, so habe ich einen Rat für Dich: Lass' Dich darauf ein, mit allen Sinnen, mit allem Streben für ein gemeinsames Leben, wenn es Enttäuschungen gibt (und die wird es geben) wirf die Flinte nicht ins Korn sondern kämpfe darum IHRE Liebe zu gewinnen, dann hast Du eine klitzekleine Chance. dann ist das SUPERGUT; SUPERSPANNEND und meistens auch SUPERSCHÖN!
Wenn Du aber an DEINER Liebe zu ihr auch nur ein winziges Bisschen zweifelst, lass' die Finger davon.

Ich halte Euch die Daumen und wünsche Euch alles Glück dieser Welt (einen Teil habe ich bereits für mich abgezweigt) ;-)
Liebe Grüße
Gerhard


Nur so als Nachsatz, ich bin seit über 30 Jahren sehr glücklich verheiratet mit einer Frau die 2 Kinder mit in die Ehe gebracht, trotzdem bin ich im Sept 2015 wieder in LoS ;-) .. Juhu ;-) ... und das hat mit Liebe gar nix zu tuin ;-)
 
        #43  

Member

Danke euch allen für die Tipps und Glückwünsche.

Ich würde sagen ich liebe sie. Klar momentan bin ich verliebt. Und ich kann ehrlich nicht sagen was Liebe und verliebt sein ist. Ich hatte dieses Gefühl noch nie. Es ist das erste Mal in meinem Leben wo ich so ein Gefühl habe. Deshalb ist es für mich auch schwierig einzuordnen. Sie ist mir so wichtig, dass ich nur das Beste für Sie will. Ich war halt etwas skeptisch da ich so viele negativen Storys gelesen habe, schon im Vornherein; man soll sich nicht zu lange mit einem Mädchen einlassen, man soll sich nicht verlieben, man soll kein Geld schicken, es sind alle böse etc.

Bei mir fühlt sich die Liebe so an, dass ich ständig an sie denken muss. Dass ich am liebsten wieder bei ihr wäre. Und es ist in der Tat so, dass ich es fast nicht aushalte ohne sie. Dass ich das Beste für sie will, es mir aber im Moment schlicht und ergreifend nicht möglich ist ihr das perfekte Leben zu ermöglichen. Ich bin vor allem beruflich in der Situation, dass ich in den letzten 1 - 2 Jahren 3 Projekte gestartet habe und dort auch sehr viel Geld und Zeit investiert habe bzw. investiere. Es sind sozusagen Start-ups und diese benötigen 3-5 Jahre Aufbauzeit bis ich wieder ein geregeltes Leben habe mit einem normalen Lohn, Freizeit und Ferien.

Deshalb schwirren mir so viele Sachen durch den Kopf. Und dann eben ist diese Liebe noch hinzugekommen. Ich denke immer an sie und denke daran wie schön es wäre jetzt mit ihr zu sein. Aber manchmal setzt sich der Kopf durch und sagt nein, es hat keinen Sinn und keine Zukunft. Ich denke ich muss lernen den Kopf manchmal etwas auszuschalten und einfach mein Herz und meine Gefühle entscheiden lassen. Ich habe heute mehrmals für längere Zeit mit ihr geskyped. Und ich werde ihr vertrauen. Ich möchte einfach, dass sie auch ihr Leben weiterführt. Aber da ich sie Liebe kann ich nicht damit leben, dass sie weiter in der Bar arbeitet. Und sie möchte es auch nicht. So wie sie mir gesagt hatte ist sie da reingerutscht und es ist halt "easy money". Deshalb ermögliche ich ihr den Ausstieg und möchte zusammen mit ihr ein anderes Standbein für sie aufbauen. Seit ich mich dazu entschlossen habe sie nun definitiv aus der Bar auszulösen und ich mit ihr über ihre Zukunft gesprochen habe fühle ich mich um einiges besser. Ich weiss, dass sie nun happier ist und ich bin es auch.

Das Problem wird halt schon sein, dass ich Liebe nicht verstehe da diese noch nie vorhanden war bei mir und ich mit dem Kopf herangehen möchte.

Und eben ich sollte es nicht zu sehr mit Geld verbinden aber nachdem ich mich hier und andernorts vor der Reise sehr lange eingelesen habe, dachte ich mir halt immer das es nur mit Geld geht.

Heute hat sie mir gesagt "I don't know why I love you. You are such a good man and I hope it is no dream. I love you, it doesn't matter if you don't have money, or if you have."

Und sie hat auch mit ihrer Mutter telefoniert, welche anscheinend gesagt hat sie soll nach Hause kommen und sich einen neuen Job suchen wenn sie mich liebt. "My mother likes you. She told me better a young and handsome man with no money than an old and bad man with money".

Aber es ist halt trotzdem noch ein langer Weg. Ich muss lernen ihr zu vertrauen und dem Ganzen etwas Zeit auf beiden Seiten geben. Ich würde am liebsten zwischendurch nochmals fliegen, ach am liebsten grad jetzt aber meine persönliche Situation lässt es nicht zu. Ich überlege mir ständig wie ich es machen kann, dass ich trotzdem ein paar Tage runter kann und vielleicht ergibt sich ja mal eine Möglichkeit. Der Vorteil ist jedoch, dass ich im April/Mai sicherlich für mindestens 3 Wochen kann, wenn nicht 4.

Auf jeden Fall danke ich dir Seebiker und auch bkk für eure Posts.

Ich mache mir jetzt keinen Kopf mehr und lasse mein Herz und meine Gefühle baummeln und entscheiden. Time will tell...
 
        #44  

Member

Juhu sensen85,
gerade las ich Dein letztes Posting, ja, das liest sich schon besser als die ersten beiden.
Und Du hast es erfasst, es geht nur mit Vertrauen.
Ich und gewiss auch viele, viele andere hier im Forum, halten Euch gewiss ganz feste die Daumen. Es wird nicht leicht - aber wer hat Dir/Euch auch eine Rosengarten als Leben versprochen?!
Zusammenhalten, nicht verzagen und wenns mal "zuviel Stress" wird, Zähne zusammenbeissen und durch - dann wirds auch klappen.

Liebe Grüße
Gerhard
 
        #45  

Member

Ihr werdets nicht glauben, ich bin jetzt seit einigen tagen in einem Dorf ausserhalb Ubon's
Tja da gibts auch ne Thai die einen Deutschen Liebt!
nur blöd für den Deutschen das sie da mit ihrem Thaifreund lebt
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ihr werdets nicht glauben, ich bin jetzt seit einigen tagen in einem Dorf ausserhalb Ubon's
Tja da gibts auch ne Thai die einen Deutschen Liebt!
nur blöd für den Deutschen das sie da mit ihrem Thaifreund lebt

Rabarbero: Sicherlich gibt es in Thailand noch mehrere solcher Fälle. Aber ich denke . . . .
es gibt auch Beziehungen die funktionieren.

Ich hoffe für sensen 85, dass sich alles positiv entwickelt. Ich bin in einer ähnlichen SITUATION und kann seine Gefühle und Gedanken
bestens nachempfinden!
 
        #47  

Member

@ Rabarbero: So lange sie im Dorf lebt, ist ja alles ok. Schlimmer ist die Bar und ihre weiblichen Mitstreiterinnen.

Bin grad an dem Punkt, wo Sensen 85 hoffentlich nie hin kommt.

Fühlte mich vier Jahre zu einer " hingezogen "

Hab ihr regelmäßig Geld zukommen lassen. Sie ist sehr hübsch und vor einigen Jahren waren wir beide mal sehr verliebt. Im Moment bevorzugt sie einen älterer Japaner. Sie will kein Geld von Ihm und daher liebt er sie.

Ich kenne ihren Freundeskreis mittlerweile recht gut und bekomm daher die Infos.

Sehe das im Moment grad etwas nüchtern.

Habe ihr 10-20.000 jeden Monat zukommen lassen.
Das stand aber in keiner Relation zu ihrem durch mich verursachten "Verdienstausfall" von 150.000 -350.000 / Monat :wirr:

Sie hat im Moment ca. 24 Sponsoren und jedem ( !) erzählt sie die gleiche Story.

Ich hätte schneller handeln müssen, anstatt mir Zeit mit Geld zu erkaufen. Damals war sie neu dort. Kaum ein Wort englisch - ne kleine Tochter von 9 Monaten und sie war allein dort. Beim dritten Besuch innerhalb eines dreiviertel Jahres wusste sie, wie das Spiel läuft. Mein Vertrauen wurde weniger aber ich redete mir ein " meine ist anders " :bang:

Sie wurde dort unten leider sehr schnell zu einer abgezockten Braut. Zu schnell für mich. Gewusst hab ich s nach nem Jahr - verstanden hab ich s erst vor kurzem. :wirr:

Wenn man bedenkt, dass Frau auf dem Reisfeld ca. 5.000 bis 7.000 verdient , kann man nicht sauer sein. Ich würde vermutlich auch so handeln.

@ Sensen 85 : Vetrauen ist alles. Lass nicht mit Dir spielen. So lange sie im Dorf lebt , ist fast alles ok . Du gewinnst Zeit aber das große Geld lockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #48  

Member

also ich bin ja jetzt mit meiner 2 thai verheiratet.

beide waren im gewerbe taetig...

die erste war ein richtiger reinfall und hat mich auch ganz schoen kohle gekostet (mit hausbau in thailand, etc..)

mit der zweiten bin ich jetzt fast 10 jahre zusammen und davon 8 verheiratet. in deutschland war es fuer sie schwer anstaendige arbeit zu finden.. hier in australien hat sie erst ne ausbildung als altenpflegerin gemacht und jetzt ist sie dabei sich ueber die arbeit und studium zur krankenschwester weiterzubilden..

es kann gut gehen muss aber nicht...

nach 5 tagen. wenn ich du waere haette ich sie auch noch an der bar arbeiten lassen waere aber auch mal nur zur ueberraschung fuer ein langes wochenende runtergeflogen..

viel glueck - wenn du es nicht probierst wirst du nie erfahren ob sie die richtige war...

gruss stefan
mandurah
 
        #49  

Member

Vieleicht noch einen Tip von einem gleichalterigen, der seine Erfahrung schon gemacht hat, ich sehe folgende Schwirigkeiten:

- Du schreibst, das ihr eine Stunde geskypte habt und nichts gesagt habt und ihr auch so wenig redet. Für eine Beziehung mag das klappen für einige Monate zusammenleben. Du wirst schnell sehen, das ihr euch beide mit der Zeit unwohl fühlt, einfach wegen der sprachlien Barriere.
- Sie hat einen 2 Järhigen Sohn. Im Moment siehst du das vieleicht nicht aber dies kann in einer Beziehung zu einer grossen Belastung werden.

Ich kenne genau das Gefühl das du hast. Wenn du es aber nicht tust bereust du es vieleicht dein ganzes Leben... Mit grosser Anstrengung kann es klappen. Bevor du heiratest, empfehle ich dir mindestens 3 Monate mit Ihr und Ihrem Sohn zusammenzueleben. Für die Liebe künde deinen Job und geh nach Thailand. Wenn du sparsam umgehst wird dein Geld reichen.
 
        #50  

Member

@Sensen85
Natürlich könntest du ein paar Tage fliegen, wenn du wirklich wolltest.
Keiner ist unentbehrlich..lustig sowie zu lesen. Hoffentlich glaubst du das nicht wirklich selbst. Denk mal drüber nach...
Hab das schon vielen Menschen gehört. Dann plötzlich ein Unfall, eine Krankheit...und siehe da, es funktioniert...manchmal sogar besser, ohne die so unentbehrliche Person....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten