Thailändisch lernen

Thailand Von Bangkok nach Phuket mit dem Auto

        #71  

Member

Mit einem Navi kein Problem. Es sind nur wenige Schilder, die nur auf Thai beschriftet sind. Erstmal aus BKK raus, dann hat BM recht, nur geradeaus.Etwas Erfahrung mit Linksverkehr ist hilfreich, geht aber auch ohne. Ich finde, dass die Thais wirklich rücksichtsvoll fahren,
G.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Mit einem Navi kein Problem. Es sind nur wenige Schilder, die nur auf Thai beschriftet sind.
G.

jaja das liebe Navi, hatte vor 3 Jahren Besuche aus Deutschland, 3 von 4 Autofahrer hatten sich in Bern (kleines Dorf im Vergleich zu BKK )verfahren, musste denen zu Hilfe eilen.
nun ja, ausserhalb BKK würde ich dann schon wieder fahren:hehe:

apropo Rundreise ®grenerg
kann es sein, das du in deinem Bericht nach Phuket den Abschnitt von Surat Thani nach Krabi ausgelassen hast? weil diese Ecke würde mich eben auch sehr interessieren bei einem "Landgang" von Samui aus
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
ausser der vermutlich besten Straße Thailands gibt's da nix

:cry:
ne, jetzt mal im ernst BM, da wird es doch auf diesem Abschnitt gewiss noch die eine oder andere Abzweigung geben wo es sich lohnt mal einen Zwischenstop einzulegen, also bitte was ausführlicher Blackmicha:roll:

NB: hast übrigens eine PN
 
        #75  

Member

Wir sind nicht über Krabi gefahren. um Schluß mussten wir ordentlich Meilen machen und die Tour wie beschrieben gilt als schöner.
"Landgang" nach Krabi ist eine lange Tour von Samui, aber auch ganz schön. Habe ich vor 2 Jahren umgekehrt gemacht.
LG
G.
 
        #76  

Member

Habe fast die gleiche Strecke im März gefahren. Mit nem kleinen Honda Jazz für 900 pro Tag von Hua Hin bis Kao Lak und dann nach Krabi. War schon ein Abenteuer mit dem Schlaglochsuchgerät zwischenüberladenen Pik ups und besoffenen und übermüdetetn Truckern zu fahren.Hab es überlebt. Die Strände am Golf v. Thailand fand ich wunderschön, ev schaffe ich es ein paar Bilder einzustellen. sehen aber auch nicht viel anders als die von grenerg aus.
Danach habe ich in Chiang Mai einen Wagen gemietet und den Norden erkundet. Ist zu empfelen
 
        #77  

Member

Krümel ,in / um Surat gibts nix zu sehen , da musst du schon weit ab fahren , kannst du ja in meinen Surat Thread nachlesen .

Bretter die Geile Autobahn bis Aonang durch und gut ist.

So , gleich geht's los , noch nen Morgenkaffee und dann ab auf die Piste nach AoNang. Ankunft geplant : Freitag
 
        #78  

Member

Krümel, Surat ist ein Scheißnest, habe ich schon ein paar Mal hier losgelassen, weiträumig meiden,
Gruß
G.
 
        #79  

Member

Die Strecke von Don Sak nach Ao nang ist geradeaus, ohne etwas wirklich Erwähnenswertes, ausser Sutatthani ist keine größere Siedlung vorhanden,
LG
G.
 
        #80  

Member

Das mit dem fahren in BKK mit Navi ist eigentlich kein Problem. Ich musste nur einmal dringend pissen und auf dem Highway hatte es Stau und ich konnte nicht runter (Hochstrasse beim Hafen) - zum Glück hatte ich eine Wasserflasche dabei :) Ausserhalb geht es auch ohne Navi sehr gut, meistens gut beschriftet. Bin die letzten 2 Jahre über 12'000 km gefahren ohne Probleme.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten