Thailand Von "chan (phom) rak khun" zu "mahal kita" oder .....

• Ersteller

Member

Ich hab' jetzt etwa 5-6 Stunden gebraucht, um endlich deinen Bericht fertig zu lesen - hatte dazu schon mehrfach angesetzt und es hat sich gelohnt dran zu bleiben.
Anscheinend auch genau rechtzeitig, um das sich andeutende Happy End mitzubekommen.

Für ausschweifendes Kommentieren bin ich jetzt zu müde, aber vielen Dank für den tollen Bericht! Hat Spaß gemacht und auch ein wenig traurig, wenn ich an das Ende von chan rakh khun zurückdenke. Solche bösen Überraschungen aus Skandinavien muss man einfach nicht haben - kelle, du bist nicht gemeint :mrgreen:
Schön, dass es mit M. jetzt so weitergeht.

Danke bis hierhin!

Member

@joker
Jooo, geht wieder. Noch nen paar Tage Suppe dann ist gut, hoffe ich :lach:

In Deutschland erst mal wieder richtig ins Zeug gelegt, um Überstunden zu kloppen.

Ja, auch das kenne ich. Was tut man nicht alles ABER, sind wir nicht bekloppt? :hehe:

"Sorry dear, I am married already in the Philippines!"

Alter ! Du hast aber auch ein Pech ! :cry:

Somit werden viele Ehepartner eben mal als tod erklärt

Das würde mir hier auch gefallen. Also mindestens eine Ex Frau hätte ich auch "erklären lassen" :?

Zurück in Deutschland hörte ich mehr als einmal, es wäre besser, die Sache zu beenden, da solch ein Start ja nun nicht gerade vertrauensfördernd wäre

Jajaaaa... Natürlich hört man das an allen Ecken, von der Familie und guten Freunden. Aber mal ganz EHRLICH : Sind wir nicht fast alle hier resistent gegen gute ratschläge ?! :hehe:

Ich bezog dann immer Stellung für M. und verteidigte ihr Verhalten. Über eins war ich mir unbestritten sicher, sie liebt mich!

Klasse ! Du bist ja auch einer von den guten ! :yes:

@Figaro
Sehr schööööön!

:yes::yes::yes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

hach ja, da erlebt man schon was mit den ladies... langweilig wirds nicht! aber es besteht auch die gefahr, durch andauerndes hände-übern-kopf-zusammenschlagen bleibende schäden davonzutragen LOL
super geschrieben, danke!!! vielleicht schreib ich auch mal meine story auf. bin aber noch mittendrin, gibt noch kein fazit hahaha!

Member

Wow Joker – ich hatte mich ja früh als Fan deiner Geschichte geoutet und diese hat wirklich alle Erwartungen erfüllt!!!!:super:

Zu deiner Situation – nur mal ein Gedankenspiel – die evtl. Aufhebung der Ehe kann sich ja noch lange hinziehen.
Auch ein gemeinsames Kind würde M. eine Möglichkeit bieten legal nach Deutschland zu kommen.

LG Jack

Member

Schon mal kurz vorab, vielen Dank für die Posts. Ich werde noch genauer darauf antworten, will mir aber sowie für mein Fazit etwas Zeit nehmen und morgen kommt mein Oberboss, da muss ich noch etwas vorbereiten, so dass ich nicht viel Zeit habe.

Nur ganz kurz - Kind für mich FEHLANZEIGE. Ich habe 2 erwachsene Töchter, das reicht mir definitiv - M. möchte gerne, ich habe ihr aber direkt am Anfang gesagt, ich nicht mehr und das akzeptiert sie so.

Bis morgen oder spätestens Mitwoch,

Gruß Joker

Member

Member hat gesagt:
@joker
Jooo, geht wieder. Noch nen paar Tage Suppe dann ist gut, hoffe ich :lach:

Ja, auch das kenne ich. Was tut man nicht alles ABER, sind wir nicht bekloppt? :hehe:

Alter ! Du hast aber auch ein Pech ! :cry:

Das würde mir hier auch gefallen. Also mindestens eine Ex Frau hätte ich auch "erklären lassen" :?

Jajaaaa... Natürlich hört man das an allen Ecken, von der Familie und guten Freunden. Aber mal ganz EHRLICH : Sind wir nicht fast alle hier resistent gegen gute ratschläge ?! :hehe:

Klasse ! Du bist ja auch einer von den guten ! :yes:

@Figaro

:yes::yes::yes:

Erst einmal schön, dass es Dir wieder besser geht (ich vermute es ist spicy Thaisuppe), da steht ja Deinem geplanten Ende des Jahres nichts mehr im Wege und Du kannst es krachen lassen :D. Was die Übesrtunden angeht - ist ja nun mal leider unumgänglich, solange mir niemand im Vorfeld die Lottozahlen flüstert. Aber auch kein echtes Problem, da ich ja hier in D meine sozialen Kontakte auf ein Minimum beschränkt habe :cry: :yes: und da gehe ich ganz gerne arbeiten.
Tja, die Ehe war erst einmal ein Schock und ich bin mal gespannt, ob sie ihr Annulment durchbekommt. Die katholische Kirche hat einen solchen Einfluss auf den Phillis, dass sich die Regierung nicht daran traut - die sollten mal lieber die hungernden Kinder unterstützen, anstatt den Leuten as Leben schwer zu machen.

Und ich fürchte, Du hast recht, irgendwie denkt man, man weiß, was das Beste für einen ist - ABSOLUT BELEHRUNGSRESISTENT - ...ich muss aber auch sagen, ich bin froh, sie nicht abgeschossen zu haben.

Member hat gesagt:
hach ja, da erlebt man schon was mit den ladies... langweilig wirds nicht! aber es besteht auch die gefahr, durch andauerndes hände-übern-kopf-zusammenschlagen bleibende schäden davonzutragen LOL
super geschrieben, danke!!! vielleicht schreib ich auch mal meine story auf. bin aber noch mittendrin, gibt noch kein fazit hahaha!

Na Eintakter, ich bin gespannt auf Deine Story - fang ruhig an, bevor Du das Fazit erreicht hast - wir können Dir ganz sicher noch super Tips geben, die Du dann ignorieren kannst :D, um später zu sagen, hätte ich mal ......

Member hat gesagt:
Wow Joker – ich hatte mich ja früh als Fan deiner Geschichte geoutet und diese hat wirklich alle Erwartungen erfüllt!!!!:super:

Zu deiner Situation – nur mal ein Gedankenspiel – die evtl. Aufhebung der Ehe kann sich ja noch lange hinziehen.
Auch ein gemeinsames Kind würde M. eine Möglichkeit bieten legal nach Deutschland zu kommen.

LG Jack

Danke für das Lob, freut mich, wenn ich Dir/Euch ein wenig die Zeit verkürzt habe und es Spaß gemacht hat. Ich lese seit etlichen Wochen an einem Buch, in dem ich überhaupt nicht weiter komme, da ich immer wieder die Storys hier anfange zu lesen. Und ich stelle fest, es ist häufig viel interessanter, denn das Leben schreibt wirklich die besten Geschichten. Und, wenn man glaubt, bei einem selbst ist es scheiße gelaufen, brauchst Du nicht lange zu suchen und Du findest einen Bericht, wo es noch viel schlechter gelaufen ist und Deine Stimmung bessert sich :hehe:

Danke für die positiven Rückmeldungen und entgegen der Vermutung meines Freundes G. gab es ja wenig negative Feedbacks zu meinem Entschluss mit M. zusammen zu bleiben. Ich schätze allerdings, dass meine Leserschaft etwas LKS-lastig ist und die Hardcore-Butterflys schon seit längerem ausgestiegen/ausgeflogen sind :hehe:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Ja, eine ganz schöne Achterbahnfahrt!! Ich wünsche euch alles gute. Auch wenn es bisher ziemlich hart war bzw. noch ist, ist eine Filipina die man in Europa kennenlernt das beste was einem passieren kann, jedenfalls meiner Meinung nach. Da spreche ich aus Erfahrung, war bei meiner Frau und mir genauso. Auch eine ähnliche Abzocke mit einer Schweizer Aupair Familie ist uns passiert etc. aber schlussendlich wurde alles gut. Das positive ist, soviel meine ich dir vorausschauend schon verraten zu können, dass sobald sie bei dir in Deutschland ist, die Probleme deutlich geringer ausfallen als wenn du eine "direkt importierst". So war es zwar bisher viel Stress, dafür wird es später einfacher, alles gleicht sich irgendwie aus.

Member

Ich habe mal alles durchsucht zum Thema "Gruppen", da ich dachte, in der Mitte oder im Norden der Republik etwas vergleichbares zur SHG zu finden. Scheinen aber alle geschlossen zu sein, so dass ich irgendwie gar keine Gruppen angezeigt bekomme. Schade eigentlich! Wie ich mittlerweile weiß, gibt es ja auch einige Stammtische und ich habe auch schon eine Einladung bekommen, der ich gerne (trotz Entfernung) beim nächsten mal nachkommen würde, da ich im August in viva espana weile :yes:. Vielleicht sollte ich mal eine Art Leserreise durch die Republik antreten :lol:, in der Hoffnung auf die "ganz großen Namen" hier im Forum zu treffen.

Ich bin ja mittlerweile ganz schwer begeistert von diesem Forum, da es wirklich für jeden etwas bietet. Egal, ob man echte Reiseberichte (Land und Leute), etwas über die Bars und Girls erfahren möchte oder nur gute Tips benötigt, wie man sich wo verhält oder welche Hotels empfehlenswert sind - hier wird jeder SOA Reisende, oder auch die armen, daheimgebliebenen Träumer, fündig. Dank der vielen Tips ist es auch wirklich simpel, selbst einen Bericht zu schreiben und wo es klemmt, bekommt man rasch gute Tips:bravo:.

Ich bin mittlerweile zum Senior Member aufgestiegen :tx: (??, entweder hat man mein Alter heraus bekommen oder es hängt mit der Anzahl der Beiträge zusammen), was ich erst einmal feiern werde - man findet doch irgendwie immer gute Gründe zum Saufen :saufen:.

Wie ihr vielleicht feststellt, ich scheue mich immer noch ein wenig vor meinem Fazit, weil es zugleich ein bisschen wie ein Abschied ist. Wenn man so knapp 2 Monate mit allen Höhen und Tiefen an seiner Story schreibt, ist es ein bisschen so sein "Baby". Wenn dann in Kürze die letzten Posts beantwortet worden sind, wird die Geschichte in den Tiefen des Forums versinken und nur noch ab und durch Zufall auf dem PC eines Users auftauchen :cry:.

Also schon mal mein Fazit zu den Posts, die durchweg alle positiv waren. Ich habe sowohl durch meine Schreiberei (durch Posts und PN), als auch durch das Lesen anderer Berichte zu einigen Usern eine Sympathie entwickelt. Beim Schreiben entblößt man ja oftmals seine Seele und viele von Euch kennen mich mittlerweile besser, als mein komplettes Umfeld. Ich hoffe, dass ich das ein oder andere noch etwas aufrecht erhalten kann und man sich tatsächlich mal irgendwo auf dieser doch recht kleinen Welt auf ein Bierchen und nette Gespräche trifft - denn die Chemie stimmt :yes:

An die stillen Leser kann ich nur appelieren, ruhig mal eure Meinung kund zu tun (muss ja auch nicht immer positiv sein - zumindest bei anderen Beiträgen, außer meinem :yes: :iro2:). Das motiviert unheimlich und es macht doppelt Spaß, weiter zu schreiben.

Ich hatte es schon einmal zwischendurch erwähnt, aber jetzt zum Abschluss noch einmal. Danke an die Forenleitung, Admins und Moderatoren, ich bin zwar kein IT-Spezialist, aber ich kann mir durchaus vorstellen,
wie viel Zeit und Mühe ihr hier investiert, einfach genial :dank:.

Und letztendlich noch mein Dank an alle, die dieses Forum mit ihren Beiträgen am Leben erhalten. Nachdem ich nun weiß, wieviel Zeit man so investieren muss, um einen Bericht zu fertigen, habe ich wirklich großen Respekt und weiß es noch besser zu schätzen.

Jaja, mein richtiges Fazit folgt....:yes:

Member

Member hat gesagt:
Ja, eine ganz schöne Achterbahnfahrt!! Ich wünsche euch alles gute. Auch wenn es bisher ziemlich hart war bzw. noch ist, ist eine Filipina die man in Europa kennenlernt das beste was einem passieren kann, jedenfalls meiner Meinung nach. Da spreche ich aus Erfahrung, war bei meiner Frau und mir genauso. Auch eine ähnliche Abzocke mit einer Schweizer Aupair Familie ist uns passiert etc. aber schlussendlich wurde alles gut. Das positive ist, soviel meine ich dir vorausschauend schon verraten zu können, dass sobald sie bei dir in Deutschland ist, die Probleme deutlich geringer ausfallen als wenn du eine "direkt importierst". So war es zwar bisher viel Stress, dafür wird es später einfacher, alles gleicht sich irgendwie aus.

Danke Siggi,

bei A. hatte ich im Vorfeld auch die Befürchtung, dass es ihr in D. nicht gefallen würde, daher kam die Geschichte mit erst Hochzeit und dann nach D. gar nicht in Frage (nach den letzten Kontakten, die wir hatten ist Norwegen für sie der Horror - Beachvolleyball etc. Fehlanzeige und Sonne in den Wintermonaten ebenfalls). M. hat bereits 2 Jahre in DK gelebt und ich bin mir ziemlich sicher, ihr wird es sogar in D. gefallen, trotz der oftmals nicht gerade ausländerfreundlichen Schwingungen, die hier zum Teil herrschen.
Und mit der Achterbahnfahrt hast Du recht, macht aber ja das Leben auch interessant - ich wollte ja ausbrechen aus dem "normalen" Leben, das ich zuvor hatte und bin froh darüber. Mittlerweile tun mir meine Bekannten hier in D, die den immer gleichen Trott über Jahrzehnte leben wirklich nur noch leid. Das Leben und die Welt hat soviel zu bieten und ich versuche daran teil zu haben. :yes:. Ab und zu geht es halt mal runter auf der Achterbahn, dafür gibt es dann auch mal wieder einen Looping :D.

....und ich bin schon ganz gespannt auf Deine Berichte, die noch auf meiner to do Liste stehen :bye:

Member

Ich habe deine Story nur teilweise gelesen den bei all den vielen Berichten die teilweise gleichzeit hier losgehen . fehlt mir die Zeit um alles zu lesen . Aber mir hat sie sehr gut gefallen und natürlich bin ich auf das Fazit gespannt . Mach weiter so

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten