Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ThailandVon "chan (phom) rak khun" zu "mahal kita" oder .....
Vielen Dank für den wirklich schönen Bericht. Hat mich oft zum grinsen gebracht und die Vorfreude auf meine zweite Reise Ende Dezember nach Thailand verstärkt. Die erste ist schon über 20 Jahre her.Schwer verliebt war ich damals. Mal schauen was mich im Dezember erwartet.
Vielen Dank für den wirklich schönen Bericht. Hat mich oft zum grinsen gebracht und die Vorfreude auf meine zweite Reise Ende Dezember nach Thailand verstärkt. Die erste ist schon über 20 Jahre her.Schwer verliebt war ich damals. �� Mal schauen was mich im Dezember erwartet.
Schön, dass es Dir gefallen hat. Im Dezember scheint das halbe TAF in SOA zu sein. Lass mal hören, wie es für Dich ist, nach 20 Jahren - ist bestimmt doppelt interessant.
Viel Spaß
Moin Gilmored, im Moment alles top und M. ist absolut lieb und anhänglich. Haben eine Menge Spaß (ohne weitere Erläuterungen)
Ich freue mich schon auf Deine Fortsetzung, hebe ich mir aber auf, da es auf dem Handy kein Spaß macht ...,
Danke auch für die Grüße von Dir und Eintakter, richte ich aus, .......wenn es mal passt ...TAF kennt sie ja nicht
kurzer Zwischenbericht nach 3 1/2 Wochen Spanien. M. hatte nun 3 Wochen Urlaub, die wir komplett zusammen verbracht haben, ohne jegliche Streitereien. Der Take Care Faktor ist nach wie vor riesig und ich fühle mich pudelwohl mit ihr . Meine family ist bereits seit 1,5 Wochen wieder zuhause, es haben sich aber alle super mit M. verstanden, auch wenn es mit dem Englisch zeitweise etwas schwierig war für die Anderen.
Die ersten 2 Wochen hatten wir ein tolles Häuschen mit Pool, jetzt sind wir in einem ebenfalls sehr schönen Apartment (auch mit Pool) untergekommen und ich muss sagen, auch Spanien hat so seinen Reiz - natürlich nicht vergleichbar mit SOA . Die Scheiß Moskitos nerven allerdings tierisch (würde mich jetzt eigentlich zu meiner Ausgangsfrage zurück führen, denn M. hat keinerlei Stiche, während ich trotz aller verfügbaren Abwehrmittel reichlich Stiche zu beklagen habe ).
Sonntag geht es wieder heim und der Alltag kann beginnen. Das Schengenvisum ist noch nicht da, so dass unsere weitere Planung noch komplett warten muss. Im Oktober hat M. ein langes Wochenende, was ich gerne für ihren ersten Trip nach D nutzen würde, im Moment kann ich jedoch nur zusehen, wie die Flugpreise von Tag zu Tag steigen .
Ich bin aber schon sehr gespannt (trotzdem entspannt), insbesondere auf die Reaktionen des Umfeldes.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und hoffe, Euch im nächsten Jahr mit einer Philli-Tour unterhalten zu können.
Sollte bei Euch das Wetter nicht soooo prickelnd sein, nur zur Kennnis, hier regnet es auch gerade, nachdem man es gestern bei 31 Grad kaum ausgehalten hat.
Wie wahr, aber immer positiv denken - auch wenn es manchmal nicht so einfach ist. Im Notfall schaue ich mir im TAF ein paar andere Stories an und denke mir, dass es uns doch trotz aller Probleme (die dann schon zu Problemchen schrumpfen) richtig gut geht.
Ich bin ja nun auch wieder zurück, aber der Abschied war mal wieder grausam. Manchmal habe ich das Gefühl, es wird jedes Mal schlimmer. Da wir nun auf die Papiere für sie warten und ich hoffe, dass M. das nächste Mal nach D kommt, habe ich auch noch keinerlei Planung für einen nächsten Besuch, so dass noch nicht einmal Vorfreude aufkommen kann. Wird auch langsam etwas schwierig, da ich auch keine unerschöpflichen Reserven zur Verfügung habe und die Lottogesellschaft sich immer noch vehement weigert, die richtigen Zahlen zu ziehen. Bankraub ist auch keine echte Alternative, so dass ich schon ernsthaft mit dem Gedanken spiele, mir das Rauchen abzugewöhnen (gibt ja diesbezüglich schon einen Thread hier) ..... aber wahrscheinlich nicht
Ich halte Euch auf dem Laufenden und hoffe, dass ich bald etwas von Visa berichten kann.
@eintakter: Bezüglich unseres Gespräches über PN melde ich mich, sobald es los geht