VPN für Netflix und sky Go ?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Dagegen spricht, prinzipiell auch nichts.
Du kannst, mit aktivierten roaming,
alles genauso nutzen, wie du es in Deutschland nutzt ...
Es kostet halt und das nicht zu knapp.
Einfach mal die Roaming Preise deines Mobilfunkvertrages für Thailand/Dom.Rep.
checken.

Dazu hast du ja hier einiges lesen können.
Tatsächlich, gut, jetzt weiß ich auch warum empfohlen wird gleich eine Prepaid SIM zu kaufen

Member

Ich hatte irgendwann auch keinen Bock mehr mich mit dem Scheiss im Urlaub oder auf Dienstreisen herum zu ärgern.
Fire TV Stick + IPTV ...
läuft,
überall auf der Welt wenn man TV mit HDMI hat und entsprechend
Wifi oder mobile Daten.

⬛

Aber das ist sowieso Voraussetzung.

Member

Member hat gesagt:
Wenn du eine Fritz.box dein eigen nennst und eine halbwegs schnelle Internetleitung hast, kannst du von unterwegs nach Hause eine VPN aufbauen..
Nach erfolgreicher VPN Verbindung, kannst du auch kostenfrei dein Festnetz auf der ganzen Welt nutzen... Und natürlich SteamingDienste.. Klappt mit DSL25000 einwandfrei...

Member hat gesagt:
Es geht doch nicht darum, dass alle Unternehmen sämtlichen Zugriffe über VPN sperren, sondern meist nur bestimmte Unternhemen, die ihre Dienste nicht im Ausland anbieten oder nicht ohne Aufpreis anbieten wollen. Wenn viele Nutzer vom gleichen VPN-Server zugreifen, dann ist das auffällig und kann gesperrt werden. Netflix sperrt ganz sicher Zugangsversuche über VPN, falls es die als solche erkennt. Dazu gibt es unzählige Artikel im Web, auch wenn es bei dir seit fünf Jahren funktioniert. Freu dich. Sogar gegen Zugriffe ganz ohne VPN aus verschiedenen Standorten geht Netflix mittlerweile vor:

Ich nutze folgende, sehr gute und vor allem performante ! VPN-Server Lösungen:

A) Einen Wireguard VPN-Server bei Hetzner mieten für knapp 5€ pro Monat, der bei bester Performance agiert mit Transfer von bis zu 800+ Mbps.

B) Einfachste und kostenlose Lösung ist m.E. den neuen Wireguard-VPN auf einer Fritzbox zu aktivieren und nutzen.

C) Man kauft einen kostenpflichtigen Account bei Cyberghost oder NordVPN für 2-5€ je Monat, kostenlose sind meist schlechter.

A) hat den Nachteil, dass einige Anbieter die IP als Rechenzentrums-IP erkennen (da gibt es ne Liste) und blocken,
z.B. Reddit, aber auch Streamingdienste ...
Für alles andere ist das die performantes Lösung zum Arbeiten, mit 5G in Patty 100-250 Mbps

B) ist eine private IP, die ALLES kann und keiner blockt oder auf einer Liste hat.
Auch die Haushaltssperre bei Netflix kommt nicht, wenn man sich einmal pro Monat darüber dort (automatisch) einloggt.
Nachteil ist die Upload-Begrenzung vom Privat-Anschluß. Meine 40 Mbps reichen aber locker aus.

C) Vorteil ist, man kann den Standort wählen. Das ist aber nur notwendig, wenn man über den IP-Standort auch Vorteile hat.
Nachteil ist die schlechtere Performance und die mit anderen Users geteilte IP, die bei den Anbieten meist (schnell) geblockt ist.

Und wie macht man das unterwegs mit welcher Technik?

Man nimmt den m.E. aktuell weltbesten Router mit eingebauter Hardware-VPN und über dessen WLAN laufen alle Geräte und zwar hinter dem VPN!
Ich nutze als Internet-Eingang über USB-Tethering ein altes iPhone mit 4G/5G mit 150-250 Mbps, alternativ das Hotel-WLAN oder LAN.
Ich habe wirklich viele Geräte getestet und der AXT1800 war bisher der Beste (Technik, Firmware, GUI, APPs, Features).

Slate AX (GL-AXT1800) Wi-Fi 6 Travel Router

Der portable, mobile Route mit Akku MUDI hat leider den Speedtest nicht bestanden.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Mit den Basictarifen für 1-2 Euro pro Monat
Ich hatte 160 € im Jahr bezahlt, also nach Basic klingt das nicht.

Member hat gesagt:
Ich mache wegen Netflix da keinen Zirkus mit VPN und schaue halt die Inhalte die in dem jeweiligen Land verfügbar sind.
Mache ich nicht anders. Und im Urlaub schaue ich gar nicht.

Member

Member hat gesagt:
Wenn man ein bisschen schaut, kann man das bei NordVPN schon so günstig bekommen:

Anhang anzeigen 1716437614438.png

Auch PureVPN ist bei 5 Jahren für 100US$ möglich, was 20US$ im Jahr entspricht!
Mir ging es nicht um günstig. Ich wollte das es funktioniert und für guten Service bezahle ich auch gerne etwas mehr.

Member

Member hat gesagt:
Mir ging es nicht um günstig. Ich wollte das es funktioniert
Gut! Das was ich gepostet habe funktioniert bei mir (in TH) sehr gut und ist günstig!

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte 160 € im Jahr bezahlt, also nach Basic klingt das nicht.

Mache ich nicht anders. Und im Urlaub schaue ich gar nicht.
NordVPN und andere VPN's der Nord Group werden oft mit übermäßigen Discounts rausgehauen. Oft mit Verträgen über mehrere Jahre und auf den Gutschein-Webseiten findet man meist noch weitere Discounts. NordVPN ist Sponsor von zahlreichen Events und ist Trikotsponsor in einigen Top Fußballligen. Die meisten VPN-Test Webseiten sehen gleich aus, was den gleichen Urheber vermuten lässt. Außerdem finden sich auf den Seiten bezahlte Links zu den getesteten VPN's, was gegen einen unabhängigen Test spechen könnte. Nach meinem Gefühl, fließt der Großteil der Einnahmen in Marketing und nicht in die Weiterentwicklung und in den Betrieb der Infrastruktur. Rechtlicher Firmensitz von Nord ist in Panama.

Schaut euch mal MulladVPN aus Schweden oder Proton aus der Schweiz an. Das sind für mich die besseren Alternativen. Wenn euer Nord, Cyber, oder Express funktioniert und ihr happy seid, dann ist auch gut.

Wirklich gut ist auch die Lösung A und B von @TomGerman.

Nachtrag: Infos zu VPN-Tests.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Schaut euch mal MulladVPN aus Schweden oder Proton aus der Schweiz an.
Danke :tx: Das liest sich gut und auch die Preise sind eher günstig! Probiere ich mal aus, wenn meine anderen Abos abgelaufen sind oder nicht mehr gut genug funktionieren!
Member hat gesagt:
Wirklich gut ist auch die Lösung A und B von @TomGerman.
Die Lösung B funktioniert halt leider nur (wenn ich es richtig verstanden habe), wenn man auch eine FritzBox in Deutschland stehen hat!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten