VPN für Netflix und sky Go ?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Man kann auch nicht generell VPNs sperren! Klar können sie das wenn es ihnen beliebt, wäre aber ein Eigentor.
Denn andersrum gibt es ebenso viele Leute die es andersrum nutzen : Legal news aus dem Heimatland zu sehen.
Ebenso gibt es etliche die in der Heimat für ihr Abo bezahlen und es im Auland nutzen wollen.
Ich bin so einer. Und hatte nie Probleme in den letzten 5 Jahren. Weder mit Amazon, Netflix oder was weiß ich was...
Es geht doch nicht darum, dass alle Unternehmen sämtlichen Zugriffe über VPN sperren, sondern meist nur bestimmte Unternhemen, die ihre Dienste nicht im Ausland anbieten oder nicht ohne Aufpreis anbieten wollen. Wenn viele Nutzer vom gleichen VPN-Server zugreifen, dann ist das auffällig und kann gesperrt werden. Netflix sperrt ganz sicher Zugangsversuche über VPN, falls es die als solche erkennt. Dazu gibt es unzählige Artikel im Web, auch wenn es bei dir seit fünf Jahren funktioniert. Freu dich. Sogar gegen Zugriffe ganz ohne VPN aus verschiedenen Standorten geht Netflix mittlerweile vor:

Anhang anzeigen 1716292581381.png

Member

Member hat gesagt:
Es geht doch nicht darum, dass alle Unternehmen sämtlichen Zugriffe über VPN sperren, sondern meist nur bestimmte Unternhemen, die ihre Dienste nicht im Ausland anbieten oder nicht ohne Aufpreis anbieten wollen. Wenn viele Nutzer vom gleichen VPN-Server zugreifen, dann ist das auffällig und kann gesperrt werden. Netflix sperrt ganz sicher Zugangsversuche über VPN, falls es die als solche erkennt. Dazu gibt es unzählige Artikel im Web, auch wenn es bei dir seit fünf Jahren funktioniert. Freu dich. Sogar gegen Zugriffe ganz ohne VPN aus verschiedenen Standorten geht Netflix mittlerweile vor:

Anhang anzeigen 1716292581381.png
Ich verstehe schon worauf du hinauswillst!
Netflix sollte eigentlich solche Zugriffe nicht sperren, denn auf anderer Seite befassen sie sich ja mit dem Thema, dazu unten mehr, und es löst keinen AGB verstoß aus.
Ich spreche von paid accounts, keine free accounts.

Mir ist ebenfalls bewußt dass das Spiel oder Zugriff per VPN nicht jedermanns Sache ist, da es bedeuten kann server zu wechseln etc.
Machbar ist es aber.
Es ist eben nicht mehr das one click Vergnügen. Das kann Leute abschrecken, mag sein. Das muss jeder für sich entscheiden.
technisch Möglich ist es.

Member

VPN ist wohl nicht explizit verboten, aber Netflix erwartet, dass man nicht länger als einen Monat ununterbrochen "reist"
Ein Thailand Expat müsste daher eigentlich Netflix nach Thailand umziehen, wenn er sich dort länger als einen Monat aufhält. So verstehe ich es jedenfalls.

Member

Member hat gesagt:
Sogar gegen Zugriffe ganz ohne VPN aus verschiedenen Standorten geht Netflix mittlerweile vor:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Das was du hier zeigst macht Netflix aber um gegen das Cheap Charly Account sharing vorzugehen.

Ansonsten bin ich bei dir.
Ich habe es selbst probiert im letzten Jahr. Ich wollte ein paar Serien sehen die hier in Norwegen nicht verfügbar waren.
Auch wenn ich eine deutsche IP hatte und verschiedenen Server probiert habe hatte ich damit keinen Erfolg. Vermutlich hatte ich einfach Pech da ich Sever ausgewählt hatte die bekannt waren.

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn ich eine deutsche IP hatte und verschiedenen Server probiert habe hatte ich damit keinen Erfolg. Vermutlich hatte ich einfach Pech da ich Sever ausgewählt hatte die bekannt waren.
Bei den Nicht-Eigenrpoduktionen, verpflichten sich Streamingplattformen gegenüber den Hollywood Studios sogar diese ganze Latte an DRM und Geo-Blocking Maßnahmen durchzuführen. Eine ganz harte Nuss ist z.B. der BBC iPlayer. Da geht fast gar nichts außerhalb UK. Normaler VPN-Traffic z.B. Wireguard, ist erkennbar. Dann wird in die Blacklist geschaut und ggf. der Stream gesperrt. Andere Anbieter wie z.B. SkyGo, erlauben grundsätzlich kein aktives VPN auf dem Gerät. Das kann man natürlich mit einem VPN auf dem Router o.ä. umgehen.

Mit den Basictarifen für 1-2 Euro pro Monat bei den Marketingbuden NordVPN, Express & Co, lauft ihr immer Gefahr, dass die Serveradressen bekannt sind. In Premiumtarifen kann man dedicated Server bekommen. Ob ihr die IP-Adresse dann aber wirklich exklusiv habt, das kann man meist auch nicht eindeutig aus dem Kleingedruckten herauslesen.

Member

Member hat gesagt:
Andere Anbieter wie z.B. SkyGo, erlauben grundsätzlich kein aktives VPN auf dem Gerät.

Ich verstehe zwar nichts davon, aber ich gucke SkyGo seit Jahren überall auf der Welt über VPN auf meinem IPad. Würde sonst für mich gar keinen Sinn machen, weil ich mich die Hälfte des Jahres nicht in der EU aufhalte.

Member

Ich bin noch nie außerhalb der EU gewesen.
Ich dachte ehrlich gesagt ich könnte ganz normal mein Mobiltelefon auch in DomRep/Thailand wo auch immer mit meiner de SIM weiter verwenden und auch Netflix etc ganz normal weiter nutzen.

Member

Member hat gesagt:
ich könnte ganz normal mein Mobiltelefon auch in DomRep/Thailand wo auch immer mit meiner de SIM weiter verwenden
Dagegen spricht, prinzipiell auch nichts.
Du kannst, mit aktivierten roaming,
alles genauso nutzen, wie du es in Deutschland nutzt ...
Es kostet halt und das nicht zu knapp.
Einfach mal die Roaming Preise deines Mobilfunkvertrages für Thailand/Dom.Rep.
checken.

Member hat gesagt:
Netflix etc ganz normal weiter nutzen.
Dazu hast du ja hier einiges lesen können.

Member

Wenn das Ziel wirklich nur Netflix schauen und Co. ist, dann ist nur die Datendurchsatzrate entscheidend. Die ist eigentlich nur bei Bezahlangeboten gegeben. Nord-VPn, Cyberghost, Surfshark. Funktioniert alles, würde ich nach Preis entscheiden

Member

Ich mache wegen Netflix da keinen Zirkus mit VPN und schaue halt die Inhalte die in dem jeweiligen Land verfügbar sind.

Oft sehr gute Serien und Filme gesehen die es in DE nicht gibt.

Habe vor Jahren mit etlichen vermeintlichen Premium VPNs versucht Google Stadia in TH ans laufen zu bekommen. Alles ohne Erfolg.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten