VPN für Netflix und sky Go ?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
klingt sehr gut, das konnte ich nicht erreichen. hast du man einem Speedtest screenshot?
Nur für die USA, da zurzeit aufgrund der Ausfälle der Unterwasserkabel im Roten Meer die Verbindungen nach Europa sehr bescheiden sind. Mit oder ohne VPN. Provider Cyberghost über Seattle
Manchmal unter 10 Mbps.

Anhang anzeigen Screenshot_20240526_053107_org.zwanoo.android.speedtest.jpg
Member hat gesagt:
Genau das passiert eben nicht mit einen VPN über die Fritzbox.
Die Fritzbox gibt es hier wie gesagt nicht. Höre davon auch zum ersten Mal. Ist wohl in erster Linie in DACH populär.
Gibt es etwas vergleichbares von anderen Anbietern, die auch hier in SEA vertreten sind?
Was mir noch nicht klar ist, ob ich zusätzlich zu der Hardware VPN einen VPN Service wie Cyberghost oder shark benötige oder dieser dann überflüssig wird.
Wenn die nervigen Abfragen und Fehlermeldungen wegfallen, wäre das natürlich eine deutliche Besserung.

Member

Member hat gesagt:
Nur für die USA, da zurzeit aufgrund der Ausfälle der Unterwasserkabel im Roten Meer die Verbindungen nach Europa sehr bescheiden sind. Mit oder ohne VPN. Provider Cyberghost über Seattle
Manchmal unter 10 Mbps.

Anhang anzeigen Screenshot_20240526_053107_org.zwanoo.android.speedtest.jpg

Die Fritzbox gibt es hier wie gesagt nicht. Höre davon auch zum ersten Mal. Ist wohl in erster Linie in DACH populär.
Gibt es etwas vergleichbares von anderen Anbietern, die auch hier in SEA vertreten sind?
Was mir noch nicht klar ist, ob ich zusätzlich zu der Hardware VPN einen VPN Service wie Cyberghost oder shark benötige oder dieser dann überflüssig wird.
Wenn die nervigen Abfragen und Fehlermeldungen wegfallen, wäre das natürlich eine deutliche Besserung.
Deine Verbindung hat 64 Mbit/s und dieser Speedtest macht 247 Mbit/s.....hmmmm

Member

Member hat gesagt:
Deine Verbindung hat 64 Mbit/s und dieser Speedtest macht 247 Mbit/s.....hmmmm
Die Verbindung am Handy wird in MByte/s angezeigt, nicht Mbps.
64 MB/s sind zu hoch.
Keine Ahnung wie das passiert ist, beachte diesen Wert normalerweise nicht.
Die Werte von ookla sind realistisch.

Member

Die Ergebnisse, gerade nach Europa, schwanken in den letzten Wochen extrem.
Oft dauert selbst das Öffnen von Webseiten aus Deutschland ewig, obwohl ich lokal die volle Geschwindigkeit habe.
Webseiten innerhalb Asiens und in dem USA sind kein Problem.
Eine VPN über die Westküste der USA hilft häufig.

Member

Member hat gesagt:
Verbindung am Handy wird in MByte/s angezeigt, nicht Mbps.
64 MB/s sind zu hoch.
Keine Ahnung wie das

Danke.
64MB/s sind 512 MBps, sollte also passen.
Der Ping ist ziemlich hoch, zum Spielen oder Telefonieren ggf. nicht optimal.

Kannst du bitte mal eine Test ohne VPN und mit VPN machen? Welchen VPN hast du an welchem Standort genutzt. Danke vorab, hilft mir weiter.

Hier mal meine aktuellen Daten im 5G Netz (706), der schnelle VPN ist ein Hetzner-VPN Server (196), der langsamere ist eine private Fritzbox mit gutem Upload (62)

Anhang anzeigen IMG_6266.jpegAnhang anzeigen IMG_6267.pngAnhang anzeigen IMG_6268.pngAnhang anzeigen IMG_6269.png

Member

Naja, ich kenne MB/s (Megabype/s) , Mb/s, Mbps (Megabit/s) und noch ein paar mehr Abkürzungen. M/s ist nach meinem Wissen weder definiert noch ist es gebräuchlich. Soweit ich weiß wird bei Android die numerische Anzeige des Datendurchsatzes auch nicht nativ vom System angeboten sondern geschieht durch die customized OS oder Apps. Von daher würde ich erstmal davon ausgehen, dass es sich um nicht um Byte sondern um Bit handelt, weil dies wesentlich gebräuchlicher ist um Datenraten zu messen. Aber kann natürlich sein, dass es an irgendeiner Stelle als Byte erklärt wird. Ist mir nur am Rande aufgefallen @Hardy641, aber darum ging es ja eigentlich nicht.

Davon abgesehen würde ich diese Speedtests mit höchster Vorsicht genießen. Wenn es um Seitenladezeiten geht, dann wird selten eine Datei von einem einzigen Serverstandort als ganzes zum Client übertragen, sondern dies geschieht meist über Cashingnetzwerke von CDN Betreibern. Bei Streaming genau so. Die haben ihre Edgeserver meist möglichst nah am Client stehen. Außerdem wird dir ein VPN für ein paar Euro dauerhaft keinen hohen Datendurchsatz bieten, weil diese Leitungen ja immer geteilt werden. Da muss man dann etwas tiefer in die Tasche greifen.

Member

Da ich aus Phuket arbeite musste ich mich auch nach einer Lösung für die Verbindung nach Deutschland umschauen. Insbesondere wegen der momentan schlechten Verbindung nach Deutschland, wie @Hardy641 schon erwähnt hat. Zum Speedtest meiner Firma bekomme ich noch 0,2mbit down / 6 mbit up. Das macht jeden klick zur Tortur. Ich habe eine ähnliche Lösung wie @TomGerman. Da ich ohnehin schon einen dedicated server bei Hetzner habe (Windows) habe ich dort kurzerhand mittels dem Tool "Wg Server for Windows" (Github) einen Wireguard Server installiert. Nun bekomme ich immerhin 30/30, was für die Remotearbeit absolut ausreicht.
Aufgebaut wird die Verbindung von meinem Ubiquiti UniFi Express Router. Dort kann man die WG Verbindung einfach mittels der Konfigurationsdatei aufbauen die aus dem vorher erwähnten Tool ausgespuckt wird. Dank "Policy-based Routing" kann man dann granular definieren welche IP-Adressen, Domains oder Region über das VPN geroutet werden soll.

Member

Member hat gesagt:
M/s ist nach meinem Wissen weder definiert noch ist es gebräuchlich.
Huawei nutzt diese Abkürzung wohl aus Platzgründen. Im ersten Screenshot (ohne VPN) zeigt das Handy (keine aktiven Downloads) 572B/s an. Da das B groß geschrieben ist, bin ich davon ausgegangen, daß die Einheit Byte und nicht Bit sind.
Auch passt dies besser, wenn ich größere Dateien wie Filme downloade. Wären es Mbps müsste Download deutlich länger dauern.
Kann aber auch sein, daß es einfach eine Huawei interne Einheit ist.

Member hat gesagt:
Davon abgesehen würde ich diese Speedtests mit höchster Vorsicht genießen. Wenn es um Seitenladezeiten geht, dann wird selten eine Datei von einem einzigen Serverstandort als ganzes zum Client übertragen, sondern dies geschieht meist über Cashingnetzwerke von CDN Betreibern.
Das ist klar, die Daten sind geschönt. Ich nutze die Ergebnisse nur als Vergleichswerte an Tagen wo er Internet sehr langsam ist
Nach Europa bekomme ich zurzeit oft nur zwischen 10 und 20 Mbps egal ob mit oder ohne VPN.
Laut meinem Providern liegt es an den Problemen mit den Unterwasserkabeln im Roten Meer. Geht schon einige Wochen so. Streamen geht seitdem oft nicht gut und an manchen Tagen lassen sich selbst Webseiten kaum öffnen, vor allem wenn viele Bilder enthalten sind.
Selbst die Bilderfreds im taf werden am manchen Tagen nur sehr langsam und/oder unvollständig angezeigt.

An solchen Tagen hilft häufig über eine US VPN zu gehen, da der Verkehr dann anders geroutet wird.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten