VPN für Netflix und sky Go ?

• Ersteller

Member

Ich habe es in einem anderen Fred schon geschrieben.
Eine einfache, gut funktionierende Alternative ist die "my family cinema" App.

Kosten ~30 Euro im Jahr und man hat praktisch alle Spielfilme (auch die neuesten) und Serien die es gibt.
Netflix, Prime, Apple TV+, Hulu, Disney, Paramount, HBO....
Qualität ist meist FHD (1080), aber zumindest HD, und manche Filme und Serien gibt es auch in 4K.
VPN wird nicht benötigt.

Nachteile
Die Filme und Serien sind zumeist in ihrer Originalsprache, es gibt aber immer englische Untertitel.
Amazon Prime Sport mit CL ist nicht enthalten.

Member hat gesagt:
Also ich habe ähnlich viel bezahlt für Cyberghost, aber für 5 Jahre und läuft einwandfrei
Ich nutze ebenfalls Cyberghost. Die haben ja (angeblich) optimierte Server für Prime und Netflix.
Gerade Netflix Deutschland funktioniert oft nicht. Häufig stoppt der Stream 3 oder 4 mal während eines Films. Meist funktioniert ein Refresh, aber manchmal geht am gleichen Tag nichts mehr.
Netflix Deutschland habe ich das Problem häufiger als bei Netflix USA.

Bei Prime läuft es mit VPN nur auf dem PC. Auf Android Geräten (Handy, Tablet, oder Android TV) geht gar nichts.
Cyberghost hat auf Anfrage zugegeben, daß ihre VPN für Prime auf Geräten mit Android nicht laufen. War zumindest Anfang letzten Jahres noch so, habe dann das Abo gekündigt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Eine einfache, gut funktionierende Alternative ist die "my family cinema" App.
Die Frage ist, ob man halt vorbei an den Rechteinhabern sich das Streaming ergaunern möchte. Es gibt halt sehr viele Menschen, die leben von den Rechteeinnahmen und das sind nicht nur die paar Top-Schauspieler oder Studiobosse sondern der Großteil verdient da eher so durchschnittlich. Ich will nicht die Moralkeule schwingen aber zumindest sollte man das auch nicht so abtun, als wären Filme und Sport ein freies Allgemeingut.

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte irgendwann auch keinen Bock mehr mich mit dem Scheiss im Urlaub oder auf Dienstreisen herum zu ärgern.
Fire TV Stick + IPTV ...
läuft,
überall auf der Welt wenn man TV mit HDMI hat und entsprechend
Wifi oder mobile Daten.

⬛

Aber das ist sowieso Voraussetzung.
Ich habe einen gecrackten firestick mit diesem Player
Anhang anzeigen IMG_20240523_095227.jpg .

Neuste Filme, Serien, dazn, Sky usw.

Im europäischen Ausland funktioniert alles mit vor geschalteten Kaspersky VPN (Standort D) auf dem Handy einwandfrei.

In Thailand läuft es leider nicht 😢

Member

Member hat gesagt:
Die Frage ist, ob man halt vorbei an den Rechteinhabern sich das Streaming ergaunern möchte.
Das ist ein berechtigter Einwand.

Anderseits geht es in diesem Fred ja explizit, um das Umgehen des Geoblocking der Streaming Dienste. Diese machen das ja nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil sie die Rechte vieler Serien und Filme nur für bestimmte Länder nicht besitzen.
Kurzum wer so etwas nicht gut findet, sollte diesen Fred besser ignorieren.

Man kann es sich natürlich schönreden, in dem man argumentiert, daß man zumindest seine Netflix & Co Gebühren zahlt. Ich finde das ist dann aber in etwa so wie halb schwanger sein.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich habe einen gecrackten firestick mit diesem Player
Anhang anzeigen IMG_20240523_095227.jpg .

Neuste Filme, Serien, dazn, Sky usw.

Im europäischen Ausland funktioniert alles mit vor geschalteten Kaspersky VPN (Standort D) auf dem Handy einwandfrei.

In Thailand läuft es leider nicht 😢
Sowas würde ich hier nicht posten, wie Vorgänger schon erwähnt, Filme und Sport gibt´s nicht für Umme und man bewegt sich hier in einer rechtlichen Grauzone.

Member

Kommerzielle Anbieter kann ich nicht sagen ob noch zuverlässig und dauerhaft funktionieren.

Das beste ist, wenn man in D noch einen Anschluss hat und dann über Fritzbox (Wireguard) oder ein NAS / Raspbery Pi etc. über openVPN sein eigenes VPN bereitstellt.
Alle die, die einen Anschluss zuhause in D haben kein Problem, funktioniert bei mir 1A ich schaue sogar mit der Dreambox PayTV im Ausland oder Streame alles wie in D.
Nutze es sogar ab und an im Flugzeug um zu streamen oder zu telefonieren, hier wird auch jegliche Einschränkung umgangen :).

Die die selbst keinen DSL mehr in D haben, ggf. gute Bekannte fragen ob sie einem einen Zugang bereitstellen (wobei das die wenigsten machen werden).

Die Kommerziellen Anbieter wie Cyberghost oder auch z.B. die enthaltenen Pakete beim Virenschutz F-Secure funktionieren zwar generell, aber oft wird das dann als Public IP erkannt und diverse Seiten, Dienste oder Streamingdienste merken das schnell und dann geht es nicht. Mit privatem VPN funkt es immer zu 100%.

Member hat gesagt:
Ich nutze folgende, sehr gute und vor allem performante ! VPN-Server Lösungen:

A) Einen Wireguard VPN-Server bei Hetzner mieten für knapp 5€ pro Monat, der bei bester Performance agiert mit Transfer von bis zu 800+ Mbps.

B) Einfachste und kostenlose Lösung ist m.E. den neuen Wireguard-VPN auf einer Fritzbox zu aktivieren und nutzen.

C) Man kauft einen kostenpflichtigen Account bei Cyberghost oder NordVPN für 2-5€ je Monat, kostenlose sind meist schlechter.

A) hat den Nachteil, dass einige Anbieter die IP als Rechenzentrums-IP erkennen (da gibt es ne Liste) und blocken,
z.B. Reddit, aber auch Streamingdienste ...
Für alles andere ist das die performantes Lösung zum Arbeiten, mit 5G in Patty 100-250 Mbps

B) ist eine private IP, die ALLES kann und keiner blockt oder auf einer Liste hat.
Auch die Haushaltssperre bei Netflix kommt nicht, wenn man sich einmal pro Monat darüber dort (automatisch) einloggt.
Nachteil ist die Upload-Begrenzung vom Privat-Anschluß. Meine 40 Mbps reichen aber locker aus.

C) Vorteil ist, man kann den Standort wählen. Das ist aber nur notwendig, wenn man über den IP-Standort auch Vorteile hat.
Nachteil ist die schlechtere Performance und die mit anderen Users geteilte IP, die bei den Anbieten meist (schnell) geblockt ist.

Und wie macht man das unterwegs mit welcher Technik?

Man nimmt den m.E. aktuell weltbesten Router mit eingebauter Hardware-VPN und über dessen WLAN laufen alle Geräte und zwar hinter dem VPN!
Ich nutze als Internet-Eingang über USB-Tethering ein altes iPhone mit 4G/5G mit 150-250 Mbps, alternativ das Hotel-WLAN oder LAN.
Ich habe wirklich viele Geräte getestet und der AXT1800 war bisher der Beste (Technik, Firmware, GUI, APPs, Features).

Slate AX (GL-AXT1800) Wi-Fi 6 Travel Router

Der portable, mobile Route mit Akku MUDI hat leider den Speedtest nicht bestanden.
Der Travelrouter ist ganz nett, habe davon bereits 2 für Bekannte eingerichtet, einer nutzt ihn in HongKong zum Fernsehen der D Programme, der andere für´s Firmennetzwerk zuhause.
Funktioniert gut, der Datendurchsatz ist halt beim Heimanschluss nicht der Brüller aber reicht dicke aus für deren Zwecke.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Funktioniert gut, der Datendurchsatz ist halt beim Heimanschluss nicht der Brüller aber reicht dicke aus für deren Zwecke

Wie meinst du das konkret, gerade der Durchsatz des AXT1800 mit VPN ist genial mit dieser wireguard- / hardwarelösung, im Durchschnitt Faktor 5-50x schneller als die softwarelösungen cyberghost, mullad, nord-vpn. zumindest in meinen Tests...

wenn alle mit wireguard protokoll so schnell wären... open vpn ist einfach zu langsam.

Wer speed braucht, nimmt diesen Router und hetzner-VPN mit 1000/1000mbps, wer DSL 100-300/40-100Mbps oder Glasfaser hat, halt die Fritzbox-VPN...

Wer flexible Standorte braucht, die nordvpn oder cyberghost...

Wer eigentlich zuhause sein SOLLTE oder im Netflix-Haushalt, der nimmt die private Fritzbox....

Jeder halt, wie er es gerade braucht...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Auf den Philippinen gibt es keine Fritzbox.
Dauernd über VPN online sein bringt auch erhebliche Nachteile. Nicht wenige Webseiten verkennen die VPN inzwischen als einen Add-blocker und machen die Nutzung der Seite unmöglich mit eingeschalteter VPN. Jede Google search erfordert ein captcha wenn die VPN aktiv ist.

Was ist der Vorteil der AXT 1800 gegenüber der MT 3000? Wenn ein Hardware VPN in der Box verbaut ist brauche ich dann noch zusätzlich einen Online VPN wie NordVPN oder Cyberghost?

Member hat gesagt:
wireguard- / hardwarelösung, im Durchschnitt Faktor 5-50x schneller als die softwarelösungen cyberghost, mullad, nord-vpn. zumindest in meinen Tests...
Wie ist das möglich? Ich habe eine 500 Mbps fiber Leitung, mit Cyberghost VPN liege ich zwischen 200 und 350 Mbps he nach Land und Uhrzeit.

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das möglich? Ich habe eine 500 Mbps fiber Leitung, mit Cyberghost VPN liege ich zwischen 200 und 350 Mbps he nach Land und Uhrzeit.

klingt sehr gut, das konnte ich nicht erreichen. hast du man einem Speedtest screenshot?

Member hat gesagt:
Nicht wenige Webseiten verkennen die VPN inzwischen als einen Add-blocker und machen die Nutzung der Seite unmöglich mit eingeschalteter VPN.
Genau das passiert eben nicht mit einen VPN über die Fritzbox.

Member hat gesagt:
Was ist der Vorteil der AXT 1800 gegenüber der MT 3000?
beide sind gut, der ATX ist schneller...

hier im GL-inet-Forum etwas mehr Infos:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten