Member hat gesagt:
Am morgen wollte sie dann unbedingt Frühstück, ich konnte ihr nicht viel anbieten ,mein Kühlschrank war leer ,da ich ja am naechsten Tag zurück nach Deutschland fliegen würde
Mal 'ne Frage: Du hast ihr ggü. doch nicht etwa erwähnt, dass du zeitnah oder am nächsten Tag zurück fliegst?
Das wird eiskalt ausgenutzt und selbst am letzten Tag oder auf dem Weg zum Flughafen könnte es dann unter Zeitdruck auf einmal irgendwelche Probleme geben ...
Das hätte gesundheitlich auch weitaus schlimmer ausgehen können...
Daher sind das gute Tipps:
- so wenige Infos wie möglich teilen, außer vielleicht, dass man sehr viele vor Ort kennt.
(Lass dir von anderen z.B. den Namen des Polizeichefs gegen oder der Polizeichefin (mtwapa)... kommt immer gut
- Nummern tauschen (z.B. für einen nächsten Termin, auch wenn es den nicht gegen sollte weil schon lange weg)
Wobei ich selber eine Nummer nutze+teile, die mir jemand unbekanntes vor Ort organisiert hat
- möglichst ein Foto machen für die tolle Erinnerung (> Cloud)
- ein Zimmer im Apartment mit den Wertsachen abschliessen
Polizei nutzen meist wenig hilfreich, wird eher noch teurer, selbst mit einem Foto vom Nummernschild steht Aussage gegen Aussage.
Zuletzt meine Erfahrung:
Vertraue NIE Deutschen, die vor Ort leben, das sind selten deine Freunde... selbst wenn sie gut vernetzt sind, läuft das eher gegen dich.