Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

Es gibt auch kleine transportabele Safeboxen mit Drahtseil im großen Fluß zu kaufen. Da überlegte ich auch schon mal. Hat den großen Nachteil das jeder weiss: hierdrin sind die Wertsachen. Und dann knipsen sie das Drahtseilchen durch nehmen das Ding einfach mit und sägen es zu Hause auf.
Ist ein schwieriges Kapitel, zumal ich nach Vietnam möglichst Bargeld für 3 Monate mitnehme.

Ich hatte mir als in Kigali war ohne Safe im Zimmer mein ganzes Eurogeld in den Gürtel gesteckt und diesen in die Hosen eingefädelt.. gibt es bei Amazon.. man darf sich halt von der Hilde nicht erwischen lassen wie man das Geld da rausnimmt..

Anhang anzeigen IMG_3021.png

• Like
Reactions: 2 users
interessant, allerdings habe ich nicht den Gürtel mit Kreditkartenfach gefunden. Hat einer von euch da einen Link zu?

interessant, allerdings habe ich nicht den Gürtel mit Kreditkartenfach gefunden. Hat einer von euch da einen Link zu?

• Like
Wenn die Cloud über dein Handy zugänglich ist, kann jemand, der dein Handy findet, oder klaut das Foto auch wieder löschen, genauso wenn man es per E-Mail an sich selber schickt. Lieber auf ein separates E-Mail-Konto schicken, Auf das kein Zugriff Über das Handy selber besteht, und man auch nicht das Passwort im Kopf hat oder einfach da rankommt (falls man überdrucken willig gemacht worden ist). Ideal wäre, dass mit einem Freund auch zu sprechen und zu sagen: "Ich schicke dir immer die Fotos per E-Mail zur Sicherheit, falls irgendwas ist.

Alles in die Cloud (geht bei mir automatisch), diese wird just in time mit meinem NAS zuhause synchronisiert, allerdings nur in die Richtung Cloud -> NAS. Da kann meinetwegen die ganze Cloud gelöscht werden, auf meinem NAS bleibt es erhalten! Diese ist über jeden Browser immer erreichbar mit Benutzername/Passwort, welche nirgendwo gespeichert sind (ausser im Kopp).

• Like
Reactions: 1 user
Wenn die Cloud über dein Handy zugänglich ist, kann jemand, der dein Handy findet, oder klaut das Foto auch wieder löschen, genauso wenn man es per E-Mail an sich selber schickt. Lieber auf ein separates E-Mail-Konto schicken, Auf das kein Zugriff Über das Handy selber besteht, und man auch nicht das Passwort im Kopf hat oder einfach da rankommt (falls man überdrucken willig gemacht worden ist). Ideal wäre, dass mit einem Freund auch zu sprechen und zu sagen: "Ich schicke dir immer die Fotos per E-Mail zur Sicherheit, falls irgendwas ist.
das erscheint mir jetzt etwas übertrieben

• Like
Reactions: 1 user

geile Dinger, so einen bestelle ich mir auf jeden Fall.
Alles in die Cloud (geht bei mir automatisch), diese wird just in time mit meinem NAS zuhause synchronisiert, allerdings nur in die Richtung Cloud -> NAS. Da kann meinetwegen die ganze Cloud gelöscht werden, auf meinem NAS bleibt es erhalten! Diese ist über jeden Browser immer erreichbar mit Benutzername/Passwort, welche nirgendwo gespeichert sind (ausser im Kopp).
Ziemlich gutes Setup, aber es gibt eben die Fälle, wo die Leute dieses Teufelspulver ins Gesicht bekommen haben oder Drogen, die sie völlig willig gemacht haben, wo sie alle Passwörter herausgeben und auch von den versteckten Kreditkarten noch gerne ihren Peinigern erzählen, diese dann hervorholen und mit den Peinigern zum Geldautomaten gehen und die abheben. Und natürlich Passworte und SeedPhrases herausgeben. Zum Beispiel für Bitcoin-Depots etc.. Mag selten sein, aber solche Fälle gibt es. Deswegen ist es besser, eben nicht in Richtung Cloud, sondern auf eine E-Mail-Adresse, auf die du keinen Zugriff hast.
das erscheint mir jetzt etwas übertrieben
mag sein, muss jeder für sich selber entscheiden. Foto machen von der ID, durchaus mit der Begründung zu meiner eigenen Sicherheit. Ich bin hier Tourist und in einem fremden Land etc. Kostet mich nichts und es an eine solche E-Mail-Adresse eines Kumpels zu schicken auch nicht.
Übrigens: foto Der ID an eingeweihten Kumpel schicken hat auch den Vorteil, dass wenn du nicht ein, zwei Stunden später erreichbar bist, weil du im Drogen-Rohypnol-Koma liegst (oder nicht am nächsten Vormittag, falls die Tussi bei dir schläft), dann kann der immer noch zum Beispiel im Hotel anrufen, dass jemand mal nach dem Rechten schaut, und falls du wirklich Drogen abbekommen hast, dich retten. Auch wenn das selten ist, aber man hört immer wieder von Fällen, wo das in der Tat tödlich ausgegangen ist.
Aus genau diesem Grund, wenn ich irgendwie zu einem nicht von Person bekanntem Mädel gehe oder sie mitnehme, kriegt schon seit Jahren ein guter Kumpel von mir eine Nachricht mit Foto, Telefonnummer der Schnecke und Name etc. Und danach, dass ich wohlbehalten wieder raus bin.

hallo Leute !

ich möchte mal kurz Stellung nehmen zu dem was ihr zu meinem Bericht geschrieben habt.

@TomGerman
Ich habe der Lady nicht gesagt , wann ich abreise ,ich habe aber mit ihr darüber geredet , ob sie mich eventuell zum Flughafen fährt.
Das hätte aber an der Situation nichts geändert , sie hätte mich trotzdem beklaut.
Die Lady war aber auch total unscheinbar , von ihr hätte ich es am wenigsten erwartet .

@Martin1117
der Deutsche der am diani beach lebt ,der mich mit zum Coco bongo mitgenommen hat ,hat mit der Sache überhaupt nichts zu tun.
Der hat finanziel ausgesorgt ,lebt mit ner Kenianerin zusammen , ist absolut seriös ,als ich die Lady kennen lernte war der schon zu Hause.
Ich habe ihn ein paar Tage zufällig wieder getroffen ,und hab ihm natürlich von meinem Ereigniss erzählt , der war total verwundert , konnte das selber
kaum glauben , er hat mir ja erzählt ,dass er sie hier schon öfters gesehen hat, und sie auch an der Nordküste werkelt.

Ich habe ja geschrieben ,daß ich mit dem was sie mir gestohlen hat , leben kann . Ich habe an diesem Tag noch 20 000 KSH am Automaten
abgehoben , die hatte ich immer noch in meinen Hosen ,die hat sie gefunden.
Dann hatte ich noch ca. 70 bis 100 € in meinem Geldbeutel.
Das Urlaubs Xiaomi smartphone war schon etwas älter , die Sim Karte hat sie rausgenommen ,auch nicht wirklich tragisch.
Warum sie mein reguläres Deutschland smartphone nicht geklaut hat , bleibt mir bis heute ein Rätsel.
Die Kreditkarten habe ich aber im Apartment gut versteckt.

Das schlimmste war wirklich , daß ich meinen Rückflug nach Deutschland verpasst habe , ich musste ein neues Rückflugticket kaufen , dass
mich ca. 1400 € gekostet hat ,dann noch 24 000 KSH für ein heruntergekommenes Hotel , und 100 € für ein Bahnticket.
Übrigens lagen die Preise bei Türkish airline und Ethiopian airlines auch bei ca. 1300 € .
Es war halt die absolut teuereste Zeit , die erste Januar Woche.

Ich gebe zu ,dass ich wirklich unvorsichtig war , mir ist ja all den Jahren zuvor nie etwas passiert , man wird einfach leichtsinnig .
Ich habe vorher noch nie etwas von K.O. Tropfen in Kenia gehört .
Ich werden in Zukunft kein Apartment mehr ohne Safe buchen , ich werde aufpassen wenn ich im eigenen Apartment etwas esse oder trinke ,wenn
ich eine Lady im Apartment habe.
Wichtige Notfalltelfonnummern und Kreditkarten im Apartment verstecken.

Ich wollte mit diesem Bericht euch alle warnen , passt auf euch auf , K.O. Tropfen gibt es auch in Kenia

• Like
Reactions: 18 users
Dieser Thread wird langsam ein wenig skurril. Erst geht man voll ins Risiko, indem man sich jemanden ins Haus holt, den man überhaupt nicht kennt und
dann wird seitenweise diskutiert, wie man mit den Risiken und Nebenwirkungen dieses Verhaltens klar kommt.

Bevor ich in Afrika überhaupt mit jemandem in die Kiste hüpfe, müssen schon einige Voraussetzungen erfüllt sein. Zum einen kenne ich ihren Vornamen und
werfe auch eine Blick auf die ID zum Alterscheck. Ich habe ihre WA-Nummer und mehrere Fotos von ihr erhalten. Wenn sie bei mir ist, unterhält man sich erst mal eine Weile.
Von daher habe ich schon etliche Infos von ihr. Nur wenn alles passt und die Chemie zwischen beiden stimmt, übernachtet sie auch bei mir. Das ist zwar kein Garant dafür,
dass da gar nichts passiert, aber die Wahrscheinlichkeit, das man beklaut wird, ist schon ziemlich gering. Meine Wertsachen und das Notebook sind entweder im Safe oder
gut versteckt im Zimmer. Das meine Vorgehensweise für etliche Spasstouristen zu viel verlangt ist, weil sie ja nur ficken wollen, ist mir auch klar.

Wenn ich in Afrika unterwegs bin und in ein mir unbekanntes Fahrzeug steige (Buschtaxi, Matatu, Auto), merke ich mir vor dem Einsteigen das Kennzeichen. Das mache ich
grundsätzlich so offensichtlich, das der Fahrer es mitbekommt.

• Like
Wozu sollten da eigentlich Vibratoren nützlich sein? Die Mädels sind doch alle verstümmelt (aka "beschnitten") ?

Wozu sollten da eigentlich Vibratoren nützlich sein? Die Mädels sind doch alle verstümmelt (aka "beschnitten") ?
Du hast offensichtlich weder Ahnung von Afrika noch von weiblicher Anatomie.
Bei meinen geschätzten Luos gibt es keine Beschneidungstradition.
Bei den Masai vereinzelt immer noch, aber meine 2 Masais waren unbeschnitten.
Der größte Teil der Klitoris liegt in der Vagina ("G-Punkt").

• Like
Reactions: 3 users
Menü
Zurück
Oben Unten