Member hat gesagt:
Amazon.de/Fashion: Kostenlose Lieferung und Rückgabe. INVIDA Gürtelschließe mit RFID-Schutz – Edelstahl Gürtelschnalle mit Geheimfach für bis zu 3 Karten – Nickelfreie Wechselgürtel Schließe 3,8 – 4 cm – Verstecktes Fach für Kreditkarten & Ausweise. Jetzt bestellen!
amzn.eu
Amazon.de/Fashion: Kostenlose Lieferung und Rückgabe. Harrys-Collection Gürtelschnalle mit Kreditkartenfach. Jetzt bestellen!
amzn.eu
geile Dinger, so einen bestelle ich mir auf jeden Fall.
Member hat gesagt:
Alles in die Cloud (geht bei mir automatisch), diese wird just in time mit meinem NAS zuhause synchronisiert, allerdings nur in die Richtung Cloud -> NAS. Da kann meinetwegen die ganze Cloud gelöscht werden, auf meinem NAS bleibt es erhalten! Diese ist über jeden Browser immer erreichbar mit Benutzername/Passwort, welche nirgendwo gespeichert sind (ausser im Kopp).
Ziemlich gutes Setup, aber es gibt eben die Fälle, wo die Leute dieses Teufelspulver ins Gesicht bekommen haben oder Drogen, die sie völlig willig gemacht haben, wo sie alle Passwörter herausgeben und auch von den versteckten Kreditkarten noch gerne ihren Peinigern erzählen, diese dann hervorholen und mit den Peinigern zum Geldautomaten gehen und die abheben. Und natürlich Passworte und SeedPhrases herausgeben. Zum Beispiel für Bitcoin-Depots etc.. Mag selten sein, aber solche Fälle gibt es. Deswegen ist es besser, eben nicht in Richtung Cloud, sondern auf eine E-Mail-Adresse, auf die du keinen Zugriff hast.
Member hat gesagt:
das erscheint mir jetzt etwas übertrieben
mag sein, muss jeder für sich selber entscheiden. Foto machen von der ID, durchaus mit der Begründung zu meiner eigenen Sicherheit. Ich bin hier Tourist und in einem fremden Land etc. Kostet mich nichts und es an eine solche E-Mail-Adresse eines Kumpels zu schicken auch nicht.
Übrigens: foto Der ID an eingeweihten Kumpel schicken hat auch den Vorteil, dass wenn du nicht ein, zwei Stunden später erreichbar bist, weil du im Drogen-Rohypnol-Koma liegst (oder nicht am nächsten Vormittag, falls die Tussi bei dir schläft), dann kann der immer noch zum Beispiel im Hotel anrufen, dass jemand mal nach dem Rechten schaut, und falls du wirklich Drogen abbekommen hast, dich retten. Auch wenn das selten ist, aber man hört immer wieder von Fällen, wo das in der Tat tödlich ausgegangen ist.
Aus genau diesem Grund, wenn ich irgendwie zu einem nicht von Person bekanntem Mädel gehe oder sie mitnehme, kriegt schon seit Jahren ein guter Kumpel von mir eine Nachricht mit Foto, Telefonnummer der Schnecke und Name etc. Und danach, dass ich wohlbehalten wieder raus bin.