Warum schaffen die Mädels an. Aus: Die Ladies von der Beach Road

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
.
Laut "Happy Planet Index" liegt Thailand auf Platz 8, die Schweiz auf Rang 24 und Deutschland auf Platz 49..

Eigentlich komisch - normalerweise ist der Deutsche doch nur glücklich wenn er was zu jammern hat...
Und soviel wie die Deutschen immer jammern - da müssten sie doch eigentlich wunschlos glücklich sein... :D:D:D

Member

Member hat gesagt:
Es macht weniger wie 0% mit Thais offen über finanzielle Dinge zu reden.
Die begreifen überrhaupt nichts !
Da scheint aber jemand sehr verbittert zu sein....

Member

Member hat gesagt:
@Idealistic12334

Kann es sein das wir dich schon unter einem anderen Nickname gelesen haben?

In diesem Forum mit Sicherheit nicht.
Bisher hab ich hier nur einen Teil meines Reiseberichts eingestellt und in diesem Thread geschrieben.

Wie kommst du darauf?

Member hat gesagt:
Das heisst also, Hartz 4 Empfänger haben kein lebenswertes Dasein mehr?

Man kann davon sicherlich leben, aber WIE lebenswert das Dasein dann ist, muss jeder für sich selbst beurteilen. Für mich wäre es zu wenig, nicht weil ich mein Glück durch Luxusgüter aufpolieren muss, sondern weil ich Geld mit Freiheit gleichsetze. Es gibt einem einfach das Gefühl, unabhängig, flexibel und spontan sein zu können. Aber das ist wieder ein anderen Thema, was mit der Ausgangsfrage nichts zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Deswegen, offen und ehrlich über alles reden (finanzielle Möglichkeiten etc...) und auch klare Grenzen aufzeigen.

Alles andere macht keinen Sinn.

ich sage den mädels immer,verdienen tu ich ihn deutschland viel.aber bekommen tu ich wenig.:)

Member

Member hat gesagt:
Was arme Frauen?

Die könnten jederzeit etwas anderes machen!

Klartext: sie sind einfach zu faul!

Und so kommt man möglichst schnell zu sehr viel Kohle.
Es soll hier auch keiner damit kommen was sollen die den bloss sonst tun.

Ganz einfach so arbeiten wie es die meisten hier in Thailand und auf der ganzen Welt tun.

Harte Arbeit 8 bis 12 Stunden pro Tag.

Aber die hier in diesem Business arbeiten ist ja 4×10 Minuten Beine breit machen am Tag schon viel zu viel!

Würden sie wenigstens das gut machen müssten sie auch mit keinem Inder oder sonstigem Chep Charli mitgehen!
Entschuldige bitte , dass ich Dir SEHR widerspreche ! Ich lebe jetzt seit 2009 in Thailand (Isaan) . lese meine storys >. jose17. ! ich bin verheiratet . Meine Frau arbeitet in der Administration eines Städtischen Krankenhauses ( Montag - Freitag ) . Sie hat aus der Ehe mit einem Arschloch Thai Mann , einen Sohn u. eine Tochter. KEINE finanzielle UNTERSTUETZUNG fuer die Kinder. ! FUER IHRE ARBEIT IM KRANKENHAUS ERHAELT SIE : 7000, Baht im Monat ! Nun rechne mal aus wie die Finanzierung des Lebens zu gestalten wäre : Miete, Essen , trinken, Schulgeld, uniform , Motorbike ! Der Regelbetrag fuer die Bediensteten/Arbeiter liegt Officiell bei 300 Baht pro Arbeitstag. Bei 10 Tage Urlaub im Jahr ! Ob Big C , Macro, Lotus u.a. mögen 100 oder 200 baht mehr zahlen . Meine Schwaegering als Managerin vom Homeshop erhalt fuer. eine 6 Tage Woche. 25.000, Baht . Also , was soll eine Frau machen wenn sie noch ihre Familie ( Eltern) mit versorgen muss ?? Hier ist es meistens so : Die Eltern haben 3 Kinder : 2 Sohne und 1 Tochter ! Wer versorgt die Eltern ? Die Tochter ! Die Herren Söhne lassen sich versorgen und gehen fischen , oder arbeiten fuer ihre eig. Kinder und Frau . Mit ihrem Verdienst könnten sie die Eltern auch nicht unterstützen . - Ausnahmen bestaetigen natürlich die Regel ! - Es gibt 1000 Storys und mehr ! Der Staat kümmert sich um sich selbst, fuer die Normal Bürger gibt es keine Unterstützung und keine sozialen Hilfen ! Hier heisst es : "Hilf Dir selbst , sonst hilft Dir keiner ". Habe Einige Storys geschrieben. : gehe im Forum auf. > jose17

Member

Member hat gesagt:
Entschuldige bitte , dass ich Dir SEHR widerspreche ! Ich lebe jetzt seit 2009 in Thailand (Isaan) . lese meine storys >. jose17. ! ich bin verheiratet . Meine Frau arbeitet in der Administration eines Städtischen Krankenhauses ( Montag - Freitag ) . Sie hat aus der Ehe mit einem Arschloch Thai Mann , einen Sohn u. eine Tochter. KEINE finanzielle UNTERSTUETZUNG fuer die Kinder. ! FUER IHRE ARBEIT IM KRANKENHAUS ERHAELT SIE : 7000, Baht im Monat ! Nun rechne mal aus wie die Finanzierung des Lebens zu gestalten wäre : Miete, Essen , trinken, Schulgeld, uniform , Motorbike ! Der Regelbetrag fuer die Bediensteten/Arbeiter liegt Officiell bei 300 Baht pro Arbeitstag. Bei 10 Tage Urlaub im Jahr ! Ob Big C , Macro, Lotus u.a. mögen 100 oder 200 baht mehr zahlen . Meine Schwaegering als Managerin vom Homeshop erhalt fuer. eine 6 Tage Woche. 25.000, Baht . Also , was soll eine Frau machen wenn sie noch ihre Familie ( Eltern) mit versorgen muss ?? Hier ist es meistens so : Die Eltern haben 3 Kinder : 2 Sohne und 1 Tochter ! Wer versorgt die Eltern ? Die Tochter ! Die Herren Söhne lassen sich versorgen und gehen fischen , oder arbeiten fuer ihre eig. Kinder und Frau . Mit ihrem Verdienst könnten sie die Eltern auch nicht unterstützen . - Ausnahmen bestaetigen natürlich die Regel ! - Es gibt 1000 Storys und mehr ! Der Staat kümmert sich um sich selbst, fuer die Normal Bürger gibt es keine Unterstützung und keine sozialen Hilfen ! Hier heisst es : "Hilf Dir selbst , sonst hilft Dir keiner ". Habe Einige Storys geschrieben. : gehe im Forum auf. > jose17
Da spricht einer der Ahnung hat.

Beispiel:
Meine Pae hat aus ihrer gescheiterten Ehe 2 Söhne. Diese Leben aber beim Papa, dieser ist wieder verheiratet und ist Hotelmanager in Asoke.
Pae erhält keinen Unterhalt.
Sie arbeitet bei HomePro für die Thaimarke Hang. Bekommt für eine 6 Tage Woche, 9 Stunden anwesend eine davon unbezahlte Pause, 13000 thb, davon erhält die Krankenkassen aber gleich 600thb, Miete für 16 m2 4400thb. Handy 1000thb, Kredite insgesamt 4000 thb. Tarifurlaub gibt es nicht.
Gestern noch ins Gespräch gekommen mit einer an der Tanke. 7 Tage Woche, Day off kennt Sie nicht.
Nun höre ich schon die Leute sagen, aber Tot machen die sich alle nicht. Diejenigen können sich dann ja mal 7 Tage die Woche an die Tanke stellen oder 6 Tage die Woche bei HomePro Leute beraten.
Wenn dann Mädels, den vermeintlich einfachen Weg gehen kann ich das sogar verstehen.

Member

Natürlich ist es wichtig. Festnetz gibt es so gut wie nicht. Kommunikation mit Freunden, Kindern ,Family findet über Line statt.
Der Preis ist natürlich viel zu hoch da gebe ich dir recht, aber Vertrag ist Vertrag. Werde da aber in Zukunft versuchen Einfluss zu nehmen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten