Der war gut;)Member hat gesagt:Nein, ausgeschlossen
Member hat gesagt:.
Laut "Happy Planet Index" liegt Thailand auf Platz 8, die Schweiz auf Rang 24 und Deutschland auf Platz 49..
Da scheint aber jemand sehr verbittert zu sein....Member hat gesagt:Es macht weniger wie 0% mit Thais offen über finanzielle Dinge zu reden.
Die begreifen überrhaupt nichts !
Member hat gesagt:@Idealistic12334
Kann es sein das wir dich schon unter einem anderen Nickname gelesen haben?
Member hat gesagt:Das heisst also, Hartz 4 Empfänger haben kein lebenswertes Dasein mehr?
Ok.Member hat gesagt:In diesem Forum mit Sicherheit nicht.
Bisher hab ich hier nur einen Teil meines Reiseberichts eingestellt und in diesem Thread geschrieben.
Nur eine Vermutung.Habe mich wohl geirrt;)Member hat gesagt:Wie kommst du darauf?
Member hat gesagt:Deswegen, offen und ehrlich über alles reden (finanzielle Möglichkeiten etc...) und auch klare Grenzen aufzeigen.
Alles andere macht keinen Sinn.
Entschuldige bitte , dass ich Dir SEHR widerspreche ! Ich lebe jetzt seit 2009 in Thailand (Isaan) . lese meine storys >. jose17. ! ich bin verheiratet . Meine Frau arbeitet in der Administration eines Städtischen Krankenhauses ( Montag - Freitag ) . Sie hat aus der Ehe mit einem Arschloch Thai Mann , einen Sohn u. eine Tochter. KEINE finanzielle UNTERSTUETZUNG fuer die Kinder. ! FUER IHRE ARBEIT IM KRANKENHAUS ERHAELT SIE : 7000, Baht im Monat ! Nun rechne mal aus wie die Finanzierung des Lebens zu gestalten wäre : Miete, Essen , trinken, Schulgeld, uniform , Motorbike ! Der Regelbetrag fuer die Bediensteten/Arbeiter liegt Officiell bei 300 Baht pro Arbeitstag. Bei 10 Tage Urlaub im Jahr ! Ob Big C , Macro, Lotus u.a. mögen 100 oder 200 baht mehr zahlen . Meine Schwaegering als Managerin vom Homeshop erhalt fuer. eine 6 Tage Woche. 25.000, Baht . Also , was soll eine Frau machen wenn sie noch ihre Familie ( Eltern) mit versorgen muss ?? Hier ist es meistens so : Die Eltern haben 3 Kinder : 2 Sohne und 1 Tochter ! Wer versorgt die Eltern ? Die Tochter ! Die Herren Söhne lassen sich versorgen und gehen fischen , oder arbeiten fuer ihre eig. Kinder und Frau . Mit ihrem Verdienst könnten sie die Eltern auch nicht unterstützen . - Ausnahmen bestaetigen natürlich die Regel ! - Es gibt 1000 Storys und mehr ! Der Staat kümmert sich um sich selbst, fuer die Normal Bürger gibt es keine Unterstützung und keine sozialen Hilfen ! Hier heisst es : "Hilf Dir selbst , sonst hilft Dir keiner ". Habe Einige Storys geschrieben. : gehe im Forum auf. > jose17Member hat gesagt:Was arme Frauen?
Die könnten jederzeit etwas anderes machen!
Klartext: sie sind einfach zu faul!
Und so kommt man möglichst schnell zu sehr viel Kohle.
Es soll hier auch keiner damit kommen was sollen die den bloss sonst tun.
Ganz einfach so arbeiten wie es die meisten hier in Thailand und auf der ganzen Welt tun.
Harte Arbeit 8 bis 12 Stunden pro Tag.
Aber die hier in diesem Business arbeiten ist ja 4×10 Minuten Beine breit machen am Tag schon viel zu viel!
Würden sie wenigstens das gut machen müssten sie auch mit keinem Inder oder sonstigem Chep Charli mitgehen!
Da spricht einer der Ahnung hat.Member hat gesagt:Entschuldige bitte , dass ich Dir SEHR widerspreche ! Ich lebe jetzt seit 2009 in Thailand (Isaan) . lese meine storys >. jose17. ! ich bin verheiratet . Meine Frau arbeitet in der Administration eines Städtischen Krankenhauses ( Montag - Freitag ) . Sie hat aus der Ehe mit einem Arschloch Thai Mann , einen Sohn u. eine Tochter. KEINE finanzielle UNTERSTUETZUNG fuer die Kinder. ! FUER IHRE ARBEIT IM KRANKENHAUS ERHAELT SIE : 7000, Baht im Monat ! Nun rechne mal aus wie die Finanzierung des Lebens zu gestalten wäre : Miete, Essen , trinken, Schulgeld, uniform , Motorbike ! Der Regelbetrag fuer die Bediensteten/Arbeiter liegt Officiell bei 300 Baht pro Arbeitstag. Bei 10 Tage Urlaub im Jahr ! Ob Big C , Macro, Lotus u.a. mögen 100 oder 200 baht mehr zahlen . Meine Schwaegering als Managerin vom Homeshop erhalt fuer. eine 6 Tage Woche. 25.000, Baht . Also , was soll eine Frau machen wenn sie noch ihre Familie ( Eltern) mit versorgen muss ?? Hier ist es meistens so : Die Eltern haben 3 Kinder : 2 Sohne und 1 Tochter ! Wer versorgt die Eltern ? Die Tochter ! Die Herren Söhne lassen sich versorgen und gehen fischen , oder arbeiten fuer ihre eig. Kinder und Frau . Mit ihrem Verdienst könnten sie die Eltern auch nicht unterstützen . - Ausnahmen bestaetigen natürlich die Regel ! - Es gibt 1000 Storys und mehr ! Der Staat kümmert sich um sich selbst, fuer die Normal Bürger gibt es keine Unterstützung und keine sozialen Hilfen ! Hier heisst es : "Hilf Dir selbst , sonst hilft Dir keiner ". Habe Einige Storys geschrieben. : gehe im Forum auf. > jose17
absolut lebens notwending? Ich komme unter €5 im Monat aus.Member hat gesagt:Da spricht einer der Ahnung hat.
Handy 1000thb,