Thailändisch lernen

Warum seid Ihr hier im Forum ?

        #131  

Member

Habe nach vielen Jahren als reiner Thailand-Tourist mich Ende letzten Jahres entschlossen meinen Horizont zu erweitern. Suchte daher nach einem Forum mit weiteren SOA-Infos. Dank dieses Forums habe ich dann auch während meiner diesjährigen Abstecher nach Kambodscha, Kuala Lumpur, Singapur und Vientiane einiges Hilfreiches mitgenommen. Und für meinen anstehenden Trip nach Angeles City mich auch schon gut informiert.
 
        #132  

Member

ohne moos nichts los ...

@word ... es hat sich die finanzielle situation leider aufgrund einer trennung mit 2 kids etwas verschärft ... und bis die kids "draußen" sind, bin ich zu alt für den sch!§"§%$& :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #133  

Member

Ich bin hier, weil ich in Kürze LOS aufsuche und wollte mich entsprechend "informieren".
... und das kann man hier wirklich toll. In diesem Zusammenhang Dank an alle, die hier Berichte, Informationen und Hinweise einstellen!
 
        #134  

Member

Ich bin hier angemeldet,
da ich Erfahrungen in Asien bisher nur in Singapur und Malaysia sammeln konnte.
Beruflich bin ich ab Mitte Oktober regelmäßig in Thailand und hoffe daher hier im Forum von Euch Anregungen, Tipps und Infos zu bekommen,
um meine Freizeit dort entspannend gestalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #135  

Member

ich tippsle hier von zeit zu zeit um die wartezeit für die nächste abreise zu verkürzen und die für mich wichtigen infos zu lesen. oft bin ich ja läger in thi wo ich NULL bock auf i-net samt mobile hab. auch wenn es hier manchmal nicht so ganz meines ist, da teilweise sehr hart geschrieben wird, lese ich gerne hier. vieles kann durchaus hilfreich sein was hier zu lesen ist. klarerweise meine zeilen ausgenommen *gg*. dem einen oder anderen ist es sogar zuviel wenn ich mal ein wenig tippe hier. liegt wohl daran dass ich einfach ein wenig anders schreibe wie andere und dann wieder für monate nix mehr von mir gebe. immer wenn ich fernweh habe kommt ein e-mail von diesem forum in mein postfach .... jedes mal versuche ich nix darin anzuklicken .... aber dann doch mal kurz reingeblinzelt !?. ZACK, und es ist passiert ... das getippsle und das lesen geht wieder los! bin ich thi süchtig? bin ich noch zu retten? *gg*
 
        #136  

Member

hallo werte community

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil mich vordergründig Reiseberichte, Bilddokumentationen, etc. interessieren.
Da mein letzter Thailandaufenthalt ( damals in Krabi, sowie ein Abstecher in den Norden, Region Chiang Mai ) bereits 30 Jahre zurückliegt, muss ich natürlich auf alles gerfasst sein, was sich alles seither verändert hat und dies nicht nur was die Preise angeht, sondern auch der sich veränderten Infrastruktur:roll:
NB: Ich hatte während dieser Zeit keinesfalls Hausarrest, sondern war u.a 2 Jahre als Divemaster tätig auf den Malediven, sowie unzählige Reisen nach Sibirien unternommen, mal abgesehen von einer Reise nach Malaysia.

( NB: Ich möchte anbei festhalten, was die Thematik Russen angeht, sprich Verhalten, etc. in diversen Threads keinesfalls das widerspiegelt, was ich durch die beeindruckende Gastfreundschaft in Sibirien erfahren durfte )

anyway, langer reden, kurzer Sinn:Um einen allfälligen Herzinfarkt vorzubeugen, habe ich mich entschieden, Krabi zu umgehen und diesmal Koh Samui den Vorrang zu geben. Klar bin ich mir dessen bewusst, das sich auch dort einiges verändert hat, aber da sind zumindest keine Erinnerungen an früher verknüpft:wink0:

Erfahrungen mit Mädels werden sich wohl aufgrund meines fortgeschrittenes Alters in Grenzen halten, falls überhaupt, aber als Motorradfan, Wasserratte und Liebhaber der asiatischen Küche werde ich gewiss auch so auf meine Kosten kommen.Bei Interesse kann ich natürlich gerne die Impressionen eines "Grufties" hier im Forum posten, ( inklusive Bildanhänge, da die Fotografie auch zu meinen Hobbys gehört ) dauert leider noch ein paar Monate, da die gewünschte Location leider bis Mai vollkommen ausgebucht ist:(

Ich freue mich natürlich stets über neue Berichte

Abschliessend noch ein Kompliment an die Macher dieser Seite. Es "erschlägt" einem was zu Beginn, was Infos zu den unzähligen Threads angeht, da gilt es sich "scheibchenweise" einzulesen.
 
        #137  

Member

Sag doch mal, wie alt du bist.
Ich halte die Altersangabe für sehr wichtig,
um die Eindrücke und Infos der Member
richtig aufnehmen zu können.
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Sag doch mal, wie alt du bist.
Ich halte die Altersangabe für sehr wichtig,
um die Eindrücke und Infos der Member
richtig aufnehmen zu können.

hallo ®Günter
galt die Frage mir?:roll: Im Vorstellungsthread habe ich mich eigentlich schon explizit vorgestellt, inkl. Altersangabe, aber falls nirgends ersichtlich hier nochmal: 54 Jahre
 
        #139  

Member

Hallo,

ich finde das das Alter für Vergnügungen jeglicher Art keine Rolle spielen sollte.
Solange man fit ist........................
 
        #140  

Member

Das "Thailand vor 30 Jahren" wirst du nicht mehr finden.
Vielleicht in den Bergprovinzen aber sicher nicht in Phuket, Krabi und den anderen Hotspots wo was los ist.
Zieh dir die Berichte hier rein und dann siehst du ja was Sache ist und wie sich die Preise für Dienstleistungen entwickelt haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten