Thailändisch lernen

Warum seid Ihr hier im Forum ?

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Das "Thailand vor 30 Jahren" wirst du nicht mehr finden.
Vielleicht in den Bergprovinzen aber sicher nicht in Phuket, Krabi und den anderen Hotspots wo was los ist.
Zieh dir die Berichte hier rein und dann siehst du ja was Sache ist und wie sich die Preise für Dienstleistungen entwickelt haben.

®Blackjack

nun seither gibt es ja neuerdings Internet, nicht so wie damals, wo man mit einem eingebundenen Reiseführer im Gepäck, versehen mit diversen Tel Nr von Guesthouse Anbieter unterwegs war.
Die Preisentwicklung in TH war mir also im Verlaufe der letzten 10 Jahre, vorallem was Unterkünfte anbetraf, nicht verborgen geblieben.
Auch Infos von Bekannten, jedoch allesamt mit Familen unterwegs, trugen zum fortlaufenden Wissenstand bei.


einzig bei den Preisen für Mädels, wo z.T vereinzelnt Preise von 2000-3000 Baht bezahlt werden, Quelle TAF Forum, liessen mich schon was "aufhorchen"

Edit: aber dank den Beiträgen diverser User hier, wie auch was Bilddokumentationen angeht, hab ich mein vorweg gestecktes Programm noch was ausgeschmückt, daher nochmals ein Dankeschön an diverse Beiträge, sei dies im Forum, wie auch über PN
 
Zuletzt bearbeitet:
        #142  

Member

Gruss,

ich bereite meinen Absprung vor, will nach Thailand auswandern.

Dafür mache ich seit 3 Jahren 2-3x im Jahr in Thailand Urlaub (ja, ich kann das. Ist bei meinem Job halt so), lese sehr viel zum Land und Leuten, beginne demächst mit dem Lernen der Sprache und...lese ab und zu Beiträge in Foren.

Ja, es dauert noch eine Weile. So 10 jahre habe ich eingeplant, bin Mitte 40. Warum? Habe eine Tochter hier in Deutschland und verdiene so gut (das ist nur eine Beschreibung und keine blöde Angeberei), dass ich monatlich hier 2-4 000 EURO zurück legen kann. Wäre blöd, wenn ich das nicht noch mitnehme. Am Wichtigsten: Ich würde meine Tochter niemals im Stich lassen und die braucht mich noch eine Weile.

Meine Freundin und Mutter meiner Tochter hat Borderline, ist mir gegenüber gewaltätig (schlafe nun in abgetrenntem Wohnbereich) und ich halte irgendwie durch...aber eines fernen Tages löse ich alle Konten auf, kaufe mir eine hübsche Eigentumswohnung in Thailand und bin WEG; mein bester Freund mit mir! Dem geht es ähnlich, wobei der diese extremen Beziehungsprobleme hier nicht hat.

Hab ich mir ja auch nicht träumen lassen. Aber ich bin so ein Typ. Öffentlich wenig bis nichts sagen, mir alles merken und eines Tages bin ich weg. Unauffindbar. Naja, Tochter und gute Freunde werdend ann informiert, das war es.

Ich freue mich schon sehr. Und ich habe einen langen Atem. Um alles auszuhalten, fahre ich alle 2-3 Monate in einen Urlaub; 2-3x davon nach Thailand im Jahr.

Meine Tätigkeit hat eine ziemlich flexible Zeiteinteilung; leider kann ich nie länger als 3 Wochen am Stück weg...(das Äußerste). War kürzlich für nur eine Woche in Thailand...war dennoch klasse.

Bald fliege ich wieder hin.

Ja..und hier habe ich meine Sehnsuchtsprojektionsfläche...im Forum.

Ich bin gar nicht soooo an den Girls in den Bars interessiert. Ich schaue mich um, aber mein Bedarf ist nicht extrem. Dafür bin ich irgendwie noch nicht reif. Vielleicht werde ich es auch nicht. Hatte in der Vergangenheit in Deutschland immer Affairen (heimliche) und muss kein Geld für Sex blechen.

Wirklich nicht? Indirekt sehr wohl...meistens für die Kosten aufkommen beim Nebenurlaub, Essen gehen..ach mir egal. Wo ist der Unterschied, frage ich mich manchmal?

Die eine hier will, dass ich ihr ein Studium finanziere, die Andere will in chique Restaurants hoch 10, die Nächste einen Urlaub umsonst...irgendwie doch meistens das Gleiche und niemals fällt das so auf: ganz intelligente symphatische Damen, nur: warum soll ich denn dann immer komplett meine Freiheit abgeben und mich einsperren lassen? bei einer liebevollen sozial eingestellten Ehefrau hätte ich das immer gemacht (sowas hatte ich Anfang 20 und hab sie sausen lassen...leider...lange her)


Thailand ist für mich aber das ideale Land das zu machen, was ich am meisten mag im Leben (ich schäme mich NICHT!!!:(

Schwimmen, schlafen, lesen, mit guten Freunden quatschen, massieren lassen, träumen, schlafen, schwimmen, schlafen....ist halt so. Na und?

Auch mal hübsche Mädchen ansehen, gehört dazu und in sehr seltenen Fällen auch das Vergnügen mit genau denen....(ich hab mich beim letzten Urlaub nicht getraut...völlig idiotisch, aber ist so...eine da gefiel mir schon...)

Das bin ich! Und ich will heraus bekommen, ob es auch andere so unvollständige Leute gibt, die zwar ganz in Ordnung sind, aber auch so ihre Fragen haben...an sich, an Andere, an das Leben.

So und ich hoffe nun ist klar, warum das Forum und warum Thailand...


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #143  

Member

Lieber Donnerdony, mir geht es ähnlic, auch wenn das mit den 10 Jahren knapp wird, da meine Tochter erst 8 Jahre alt ist. Ich kann fast alle Deine Apekte gut verstehen.

Ich bin in diesem Forum, weil es mir immer wieder wertvolle Infos gegeben hat. Gerade in der letzten Krise. Und durch Fotos werde ich immer wieder an LOS erinnert und kann tagträumen. Und die Reiseberichte führen mich teilweise auch in eine andere Welt.
Gruß
G.
 
        #144  

Member

Um die neusten und aktuelle Berichte zu lesen was so los ist in thailand ,wenn hier leider im kalten Germany sitzt.
Natürlich auch erfahrungen austauschen
 
        #145  

Member

Um mich vor der ersten Reise möglichst gut über Thailand zu informieren und auch um ein paar Kontakte vor Ort kennenzulernen, mit denen man gemeinsam umherziehen kann
 
        #146  

Member

Die Erfahrungen von Membern, Diskussionen etc. sind hilfreich und informativ und

EINFACH WEIL ES SPASS MACHT
 
        #147  

Member

Warum ich hier in diesen Forum bin?

Thailand war schon immer ein Traum von mir. Nachdem ich dieses Jahr im Herbst die Reise antreten möchte habe ich mir einfach mal gedacht das ich mich hier mal registriere und mich informiere.
Wer weis. Vielleicht ergeben sich hier ja Kontakte
 
        #148  

Member

Ich plane schon lange meine erste Reise nach Asien. Wollte mich hier informieren. Danke an alle Foren-Mitglieder für die tollen Berichte bzw. Beiträge. Diese werden mir bestimmt bei meiner Reise helfen. Werde natürlich auch ein paar Informationen über meine Erfahrungen in das Forum stellen :)
 
        #149  

Member

Schon als Kind hat mich der asiatische Kontinent mit seiner fantastischen Natur, den dort lebenden Menschen mit ihrer facettereichen Kultur sehr beeindruckt.
Das ist zwar bis heute so geblieben, nur habe ich mich mehr und mehr auf den Pfad von" Major Grubert " begeben.

Nun,
für Beides hat das TAF mit die besten Info's und interessante Member dazu, die unterschiedlicher nicht sein können.

Beispiel einer Kennlehrnliste wären da der" Guenter ", " Steiner " und " blacky74. Ich denke, dass gibt eine gute Mischung.


schleck.
 
        #150  

Member

Habe das Forum eher zufällig entdeckt .aber schon sehr viele Tipps bezüglich Restaurants,Hotels etc. bekommen und werde mich jetzt hier auch aktiv einbringen in der nächsten Zeit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten