Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Warum SOA und nicht Deutschland /Europa ?

        #21  

Member

Also ich hatte auch in Deutschland schon insgesamt 3 Dienstleisterinnen wo so etwas wie eine Freundschaft entstanden ist. Eine Thai und 2 Osteuropäererinnen. Geht also auch hier.
Warum Thailand als Urlaubsland?
Weils ein geiles Urlaubsland ist und zwar in jeder Hinsicht.
Das Wetter, das Essen, die Mädels ganz klar ( kannste erst verstehen wenn Du es erlebt hast ) und dann nenne mir bitte ein weiteres Land in dem es Blowjob Bars gibt. Kein verhandeln über CIM usw. ich liebe es. Mein nächstes Hotel liegt in der Sukh. Soi 8 in unmittelbarer Nähe zum Lolitas und dem Kasalong.
Urlaub ist immer teurer als daheim zu bleiben. Das liegt zu einem daran das man erstmal hinkommen muss und Transport kostet.
Zum anderen liegt es auch daran das man die Zeit im Urlaub anders, intensiver, verbringt als in den heimischen Gefilden.
Ich kann bis jetzt nur über Thailand schreiben weil ich noch nicht auf den Philippinen war.
Zu erwähnen ist noch das ich noch nichtmal in Pattaya war, wo sich die meisten hier ihr Mädel kennen gelernt haben, und ich trotzdem schon infiziert bin von den Mandeläugigen, immer lächelnden, glatthäutigen Mädels.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Das mit der angeblich hohen emotionalen Intelligenz würde ich auch nicht überbewerten bzw. es jeder Thai von Geburt an attestieren.
Es ist doch klar, dass sie ein Gespür dafür entwickeln, was abgeht, wenn sie jeden Tag mit so vielen verschiedenen Männern aus den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen in Berührung kommen.
Aber du hast schon recht. Wenn man die Frauen anständig behandelt, dann ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer, dass aus der Illusion Realität.

Ich sehe das sehr ähnlich, gehe aber noch etwas weiter. Weil du @KingPing ja sehr häufig auf dieses "hohe Maß an Emotionaler Intelligenz" hinweißt, habe ich mir mal die Wikipedia Definition angeschaut. Diese ist wirklich sehr weitreichend und lässt viel Spielraum zur Interpretation. Viele würden das einfach als Bauchgefühl bezeichnen, ohne wissenschaftliche Grundlage. Möglicherweise funktioniert dieses Gefühl besonders gut wenn man seine anderen Sinne und seine traditionelle Intelligenz nicht einsetzen kann, nicht will oder diese vernachlässigt. Wenn man erblindet dann kann man nicht plötzlich besser hören sondern das Gehirn setzt diesen Sinn besser ein.

Jemand der es gewohnt ist nicht seinen Kopf einzusetzen der muss sich halt auf so etwas wie "Emotionale Intelligenz" verlassen. Von daher glaube ich nicht, dass es grundsätzlich etwas typisches für Thailand ist. Gibt Leute die unterstellen Trump sicherlich auch diese Fähigkeit.

Was ich in der Tat immer wieder in Thailand erlebe ist, dass erkannt wird wenn sich meine Stimmung zum Beispiel zum Negativen wendet. Ich glaube im Erkennen von Emotionen sind "die" Thais schon recht gut, auch resultierend aus dem Sprachproblem wenn diese mit Ausländern zu tun haben. Bei der Qualifizierung von Emotionen hört es aber meiner Meinung nach schon auf. Bin ich jetzt stocksauer weil eine riesige Katastrophe passiert ist oder bin ich gerade nur etwas schlecht gelaunt weil ich in Hundekacke getreten bin. Mein Paradebeispiel an Reaktionen auf schlechte Laune zum Beispiel in einem Restaurant ist, dass sie dir sofort ein Erfrischungstuch bringen. Da besteht einfach der Schaltbefehl im Kopf Schlechte Laune = Erfrischungstuch. Das funktioniert oft und oft gibt es dann auch ein Tipp. Wenn mir aber die Kollegin eine Cola über die Hose geschüttet hat dann brauche ich kein Erfrischungstuch sondern einen trockenen Lappen. Da ist dann mal ganz schnell die Grenze der Emotionalen Intelligenz erreicht und es wird nur noch gelächelt.

Bei der Wahrnehmung von Emotionen funktionieren "die" Thais wie hochsensible Seismographen. Die Nutzung von Emotionen funktioniert anhand von Mustern. Einfaches Auswendiglernen. Das Verstehen von Emotionen und der Umgang funktioniert dagegen eher selten. Grundvorraussetzung dafür ist die Fähigkeit zur Empathie. Das setzt aber meist vorraus sich der Kultur des Gegenüber öffnen zu können.

Bevor jetzt wieder jemand kommt und behauptet das wäre nur auf Pattaya bezogen, das stimmt nicht. Diese Erfahrungen habe ich überall in Thailand gemacht, in unterschiedlichen Gesellschaftsschichten. Das Verstehen und der Umgang von Emotionen ist meist dann sehr gering wenn die wahre Intelligenz, also das logische Verknüpfen von Sachverhalten, Abgleich mit Erlebnissen usw., nicht stattfindet.

In einer festen Beziehung herrscht natürlich eine ganz andere Situation. Man kennt sich, und kann Emotionen sehr schnell erkennen, verstehen, nutzen und damit umgehen. Das sollte aber in jeder Beziehung der Fall sein und war immer eine wichtige Grundlage meiner Beziehungen.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Einserseits sprichst Du von deutschem Millieu wo man keine Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit findet - andererseits von einer emotinalen Beziehung bzw. Freundschaft mit einer aus dem Millieu in Thailand.

Ja, da hast du eigentlich Recht, ein Vergleich zwischen DACH und Thailand hinkt halt. Ich habe Mitte bis Ende der 80ger auch etwas anders geartete Beziehungen zu Damen aus dem Milieu gehabt, die viel aus dem Nähkästchen geplaudert haben. Und ihre Freier kamen dabei gar nicht gut weg. Ich will das nicht verallgemeinern, aber ich habe meine Aussagen genau auf diese Erfahrungen bezogen.
 
        #25  

Member

Ich denke für viele ist der Hauptgrund nach Pattaya zu fliegen um Urlaub zu machen das Gesamtpaket von gutem Essen, tolle Party Möglichkeiten, große Auswahl an "meistens" netten Ladies, schönes Land (all diese Möglichkeitentscheiden gibt es anderswo natürlich auch) aber kenne kein Land (auf den Philis war ich noch nicht) wo die Ladys "meistens" so guten Sex bieten mit Take Care Faktor wie hin Patty

In BRD wirst du keine im Pay Bereich finden die solchen Service wie in Patty bei LT liefert
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke für viele ist der Hauptgrund nach Pattaya zu fliegen um Urlaub zu machen das Gesamtpaket von gutem Essen, tolle Party Möglichkeiten, große Auswahl an "meistens" netten Ladies, schönes Land (all diese Möglichkeitentscheiden gibt es anderswo natürlich auch) aber kenne kein Land (auf den Philis war ich noch nicht) wo die Ladys "meistens" so guten Sex bieten mit Take Care Faktor wie hin Patty

In BRD wirst du keine im Pay Bereich finden die solchen Service wie in Patty bei LT liefert

Kommen zum Beispiel auch noch Themen dazu wie Klima, Infrastruktur, Sicherheit, etc....
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
....dann kennst du viele Laender noch nicht. ...:coool:
Nenne doch bitte schön diese vielen Länder wo es so ist wie in Thailand.
Wetter, Infrastruktur, Essen, Sicherheit und Mädels.

Freue mich immer über Empfehlung für das ein oder andere Urlaubsland wo ich gleichwertiges wie in Thailand finde.
 
        #29  

Member

Infrastrukur und Sicherheit sind ja relativ harte Kriterien die sich noch ganz gut vergleichen lassen. Da gibt es viele Länder die auf dem Level sind. Essen und Girls ist dann doch eher ein softes Kriterium.

Was mich nur oft erstaunt, dass viele eingefleischte Thailand Fans wenig von der Welt gesehen haben aber sagen es wäre das beste Land ever ever. Kann ja verstehen wenn man damit zufrieden ist und keine Lust hat die Komfortzone zu verlassen aber vergleichen kann man dann nicht.

Viele hier regen sich auf, dass Thailand oder vor allem Pattaya von vielen Leuten die nie dort waren mit einem Haufen Vorurteilen behaftet wird. Aber selber wird sich dann ein Urteil über andere Länder erlaubt, ohne diese bereist zu haben.
 
        #30  

Member

Nasowas da hast du Recht war natürlich nicht schon überall aber Afrika und Amerika (Dom Rep, Kuba) interessiert mich nicht und in Asien ist Thailand für mich Konkurrenzlos, aber natürlich hat da jeder seine Vorlieben/Ansichten, es reizt mich zur Zeit auch nicht andere Länder zu "testen" bin mit Pattaya zufrieden, wer weiss was die Zukunft bringt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten