Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Warum SOA und nicht Deutschland /Europa ?

        #31  

Member

Das Geld ist doch sicher auch ein Thema. Es gibt kaum ein exotisches Land wie Thailand da so günstig bereist werden kann..
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Infrastrukur und Sicherheit sind ja relativ harte Kriterien die sich noch ganz gut vergleichen lassen. Da gibt es viele Länder die auf dem Level sind. Essen und Girls ist dann doch eher ein softes Kriterium.

Was mich nur oft erstaunt, dass viele eingefleischte Thailand Fans wenig von der Welt gesehen haben aber sagen es wäre das beste Land ever ever. Kann ja verstehen wenn man damit zufrieden ist und keine Lust hat die Komfortzone zu verlassen aber vergleichen kann man dann nicht.

Viele hier regen sich auf, dass Thailand oder vor allem Pattaya von vielen Leuten die nie dort waren mit einem Haufen Vorurteilen behaftet wird. Aber selber wird sich dann ein Urteil über andere Länder erlaubt, ohne diese bereist zu haben.
Da gebe ich Dir recht das man nichts vergleichen kann was man nicht selbst erlebt hat.
Ich glaube zum Beispiel das die Pinays sexuell aufgeschlossener sind als die ThaiMädels. Entnehme diesen Glauben aus den Reiseberichten und den Bilderthreads hier im TAF. Was ist aber mit dem Essen auf den Phills? Habe hier noch nichts gelesen oder gesehen über das Philipinische Essen. Was ist mit dem drumherum, der sog. Infrastruktur? Hörte sich bisher für mich auch nicht vergleichbar mit Thailand an ( ich spreche von Thailand und nicht von Pattaya ). Deswegen ja meine Bitte an @Nasoowas uns hier ein paar andere Destinationen zu nennen die gleichwertig oder besser sind als Thailand.
Ich bin offen für alles
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Da gebe ich Dir recht das man nichts vergleichen kann was man nicht selbst erlebt hat.
Ich glaube zum Beispiel das die Pinays sexuell aufgeschlossener sind als die ThaiMädels. Entnehme diesen Glauben aus den Reiseberichten und den Bilderthreads hier im TAF. Was ist aber mit dem Essen auf den Phills? Habe hier noch nichts gelesen oder gesehen über das Philipinische Essen. Was ist mit dem drumherum, der sog. Infrastruktur? Hörte sich bisher für mich auch nicht vergleichbar mit Thailand an ( ich spreche von Thailand und nicht von Pattaya ). Deswegen ja meine Bitte an @Nasoowas uns hier ein paar andere Destinationen zu nennen die gleichwertig oder besser sind als Thailand.
Ich bin offen für alles

Da jeder andere Dinge für wichtig hält und zum Beispiel beim Essen einen anderen Geschmack hat muss man schon selber herausfinden welche anderen Destinationen gleichwertig oder besser als Thailand sind...

Die Welt ist gross und wir haben doch das grosse Glück dass es heutzutage locker zu bezahlen ist sie zu bereisen - warum also nichtmal was neues kennenlernen ?
Man glaubt oft man kann nicht glücklicher sein - und wird dann doch positiv überrascht...
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Das Geld ist doch sicher auch ein Thema. Es gibt kaum ein exotisches Land wie Thailand da so günstig bereist werden kann..

Nein, das glaube ich nicht. Exotisch kann man natürlich schlecht definieren aber viele Länder um Thailand "drumherum" sind ja schon preiswerter. In Afrika und Südamerika findet man auch viele Länder auf dem gleichen oder niedrigeren Preisniveau sind. Man kann aber halt kein Land mit einem anderen 1:1 vergleichen. Auch nicht von den Preisen. Gibt immer etwas das ist in dem einen Land teurer und im anderen billiger.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
In Afrika und Südamerika findet man auch viele Länder auf dem gleichen oder niedrigeren Preisniveau sind.
Ich war noch nie da, aber ich bin sicher das dem so ist. Aber der Vorteil eines Landes wie Thailand es ist halt bequem und touristisch erschlossen. Einige Länder in Südamerika und Afrika erfordern wohl ein gewisses Mass an Abenteuerlust..
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe das sehr ähnlich, gehe aber noch etwas weiter. Weil du @KingPing ja sehr häufig auf dieses "hohe Maß an Emotionaler Intelligenz" hinweißt, habe ich mir mal die Wikipedia Definition angeschaut. Diese ist wirklich sehr weitreichend und lässt viel Spielraum zur Interpretation. Viele würden das einfach als Bauchgefühl bezeichnen, ohne wissenschaftliche Grundlage. Möglicherweise funktioniert dieses Gefühl besonders gut wenn man seine anderen Sinne und seine traditionelle Intelligenz nicht einsetzen kann, nicht will oder diese vernachlässigt. Wenn man erblindet dann kann man nicht plötzlich besser hören sondern das Gehirn setzt diesen Sinn besser ein.

Jemand der es gewohnt ist nicht seinen Kopf einzusetzen der muss sich halt auf so etwas wie "Emotionale Intelligenz" verlassen. Von daher glaube ich nicht, dass es grundsätzlich etwas typisches für Thailand ist. Gibt Leute die unterstellen Trump sicherlich auch diese Fähigkeit.

Was ich in der Tat immer wieder in Thailand erlebe ist, dass erkannt wird wenn sich meine Stimmung zum Beispiel zum Negativen wendet. Ich glaube im Erkennen von Emotionen sind "die" Thais schon recht gut, auch resultierend aus dem Sprachproblem wenn diese mit Ausländern zu tun haben. Bei der Qualifizierung von Emotionen hört es aber meiner Meinung nach schon auf. Bin ich jetzt stocksauer weil eine riesige Katastrophe passiert ist oder bin ich gerade nur etwas schlecht gelaunt weil ich in Hundekacke getreten bin. Mein Paradebeispiel an Reaktionen auf schlechte Laune zum Beispiel in einem Restaurant ist, dass sie dir sofort ein Erfrischungstuch bringen. Da besteht einfach der Schaltbefehl im Kopf Schlechte Laune = Erfrischungstuch. Das funktioniert oft und oft gibt es dann auch ein Tipp. Wenn mir aber die Kollegin eine Cola über die Hose geschüttet hat dann brauche ich kein Erfrischungstuch sondern einen trockenen Lappen. Da ist dann mal ganz schnell die Grenze der Emotionalen Intelligenz erreicht und es wird nur noch gelächelt.

Bei der Wahrnehmung von Emotionen funktionieren "die" Thais wie hochsensible Seismographen. Die Nutzung von Emotionen funktioniert anhand von Mustern. Einfaches Auswendiglernen. Das Verstehen von Emotionen und der Umgang funktioniert dagegen eher selten. Grundvorraussetzung dafür ist die Fähigkeit zur Empathie. Das setzt aber meist vorraus sich der Kultur des Gegenüber öffnen zu können.

Bevor jetzt wieder jemand kommt und behauptet das wäre nur auf Pattaya bezogen, das stimmt nicht. Diese Erfahrungen habe ich überall in Thailand gemacht, in unterschiedlichen Gesellschaftsschichten. Das Verstehen und der Umgang von Emotionen ist meist dann sehr gering wenn die wahre Intelligenz, also das logische Verknüpfen von Sachverhalten, Abgleich mit Erlebnissen usw., nicht stattfindet.

In einer festen Beziehung herrscht natürlich eine ganz andere Situation. Man kennt sich, und kann Emotionen sehr schnell erkennen, verstehen, nutzen und damit umgehen. Das sollte aber in jeder Beziehung der Fall sein und war immer eine wichtige Grundlage meiner Beziehungen.

Meiner Meinung nach kommt das daher, dass sie anders aufwachsen und deshalb eher street smart sind als anderswo. Singapur / Japan und Korea sind die Girls viel aehnlicher wie bei uns, sofern man sich gut unterhalten kann.

Es hat fuer mich eine grosse Portion Freiheit, welche ich fuer mich so in Europa nicht finde.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Es hat fuer mich eine grosse Portion Freiheit, welche ich fuer mich so in Europa nicht finde.
Also das Verstehe ich jetzt nicht. In Thailand gibt es diesbezüglich nichts was ich hier nicht auch könnte. Die Kontrolle der Expats ist zuweilen sogar lästig. Die Strafen, auch bei Kleinigkeiten, zum Teil drastisch.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Da gebe ich Dir recht das man nichts vergleichen kann was man nicht selbst erlebt hat.
Ich glaube zum Beispiel das die Pinays sexuell aufgeschlossener sind als die ThaiMädels. Entnehme diesen Glauben aus den Reiseberichten und den Bilderthreads hier im TAF. Was ist aber mit dem Essen auf den Phills? Habe hier noch nichts gelesen oder gesehen über das Philipinische Essen. Was ist mit dem drumherum, der sog. Infrastruktur? Hörte sich bisher für mich auch nicht vergleichbar mit Thailand an ( ich spreche von Thailand und nicht von Pattaya ). Deswegen ja meine Bitte an @Nasoowas uns hier ein paar andere Destinationen zu nennen die gleichwertig oder besser sind als Thailand.
Ich bin offen für alles

wie kann man nur so falsch liegen ? das katholischste land der welt nach dem vatikan aufgeschlossener ? XDDD
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand gibt es diesbezüglich nichts was ich hier nicht auch könnte.

Betrachte es mal diametral. Ich verstehe das so, dass es das, was bei uns für Abwertung oder Diskriminierung sorgt, in der Form in Thailand nicht gibt. Nimm dir einfach mal die Schwulen-Szene oder Transgender.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Betrachte es mal diametral.
Ich habe das jetzt rein technisch gesehen. Aber es ist schon so, dass die Thais in vieler Hinsicht sehr tolerant sind, gerade mit dem Umgang mit Minderheiten oder auch den Alten..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten