Was euch an anderen Passagieren richtig nervt --)

• Ersteller

Member

Das Problem mit der Lehne (das eigentlich gar keins ist) ..... einfach ganz sanft und slow nach hinten stellen.....hatte noch nie Probleme mit dem Hinter-mann(frau).
Vor mir saß mal ein Typ, der hatte das Ding auch mit V/max nach hinten geknallt, so dass mir der Wodka-O im Schritt landete.....
Er entschuldigte sich und gut war!
Abteilung Unfälle.....
Gruß immerkann

Member

Member hat gesagt:
Leider sind die Premium Eco's dünn gesät, muss das mal für meine Destinationen abchecken.
Wie meinst du das? Zu wenig Fluggesellschaften die Premium anbieten, oder zu wenig Premium Sitze im Flieger?
Ich fliege nur noch Austria Airlines oder LH, die bieten das beide an.

Member

@bkk
Ja ich meinte airlines, nach BKK fliege ich ja nicht mehr, eher Manila, Nairobi, Mombasa, Madgaskar.

Für meinen Flug im Juni nach Mada bietet airfrance tatsächlich Premium an. Wollte bei der Buchung sparen und hab mir einen emergency exit seat mit Aufschlag gebucht.

Meine Noch-Stammairline Etihad hat keine Premium econmy. Wenn ich da auf 4 Teilstrecken, z.B. nach Manila, jedesmal den emergency seat buche, komme ich auf etwa 500€ Zusatzkosten.

Dafür kann ich mir auch gleich eine Premium economy woanders leisten.

Piper

Member

Member hat gesagt:
Haha na da haben sich ja die richtigen getroffen.

Mit welchem Recht machst du das eigentlich?
Da hat @jowejakarta schon recht. Willst du mehr Platz musst du eine andere Kategorie buchen.

Die Rücksichtnahme muss von allen kommen. Aber so lange er den Sitz nicht manipuliert und er ihn soweit zurück klappt wie vorgesehen wirst du damit leben müssen.

Na weil ich eben auch kein einfacher Zeitgenosse und manchmal etwas Hitzköpfig :)
...aber ich arbeite daran :) Klar gibt es Rechte, aber ich nehm nem Opa ja auch nicht den letzten Platz im Bus weg obwohl es nicht auf meiner Fahrkarte steht dass ich den sitzen lassen muss. Manches gehört sich einfach. Nur meine ganz persönliche Sicht, kann ja jeder anders sehen. :) (man beachte die smilies, die meinen Tonfall in eine offensiv nette Stimmlage bringen :))

Member

Member hat gesagt:
Was fliegst du denn? Von do einer Anweisung, Regelung habe ich noch nie gehört.

Erinnert mich irgendwie an Kindergarten. Tante der böse Junge vor mir hört nicht auf das was du gesagt hast.
wir bei KLM auch so gehandhabt. Wenn es Essen gibt, weisen die Flugbegleiterinnen die PAssagiere an dem Hintermann Platz zu machen.

Member

Member hat gesagt:
Was soll mich daran stören wenn jemand zu Essen sein Sitzlehne nicht aufstellt?

sorry Kelle, aber ich werd Dir mal ein Foto senden von einer komplett zurück gestellten Rückenlehne in der Economy bei meinem nächsten KLM Flug.
Ich habe den Eindruck du hast das selbst noch nie erlebt. Also ICH kann da nicht essen bzw mein Getränk hinstellen.

So und jetzt gern wieder ONTOPIC.

Bis zuletzt mit dem CheckIN warten ist wie egsagt keine Option. Ich reserviere meinen platz schon bei der Buchung, kostet nix und mir ist Fensterplatz wichtig, Also würde mein Platz ja auf jeden Fall frei bleiben, egal wie lang ich warte - der ist ja reserviert :)

Member

Member hat gesagt:
ich hab schonmal die ganze Strecke von FRA nach BRE gegendruck auf den Sitz vor mir ausgeübt, .......ich hatte mein rechts bein hochgestellt und er hat es fadt zerquetscht.
Schön blöd! war mein erster Gedanke! Und wenn ich mir die Situation (mit deinem roten Kopf) noch dazu vorstelle muss ich sagen dass ihr beide einen an der Waffel hattet.

Member hat gesagt:
Wie war gleich nochmal das Thema des threads ?????
Sorry for OT ;)

Member

Member hat gesagt:
das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist aufzuregen.
Zumindest meins ist aber auch zu kurz um mir jeden Mist bieten zu lassen.

Btw. Mein Vordermann stellt bei den Hauptmahlzeiten in Eco den Sitz hoch. IMMER und zu JEDER ZEIT !!!
Im Idealfall macht er es von sich aus, ich bitte einmal freundlich oder lass es die Flugbegleiter regeln. Punkt!!!
Letzteres war aber noch nie nötig, dank meinen charmanten Naturell...:coool:
Auch wenn mein Tablet natürlich waagrecht bleibt seh ich gerne ob ich grad in der Hauptspeise, Salat oder im Nachtisch rumstochere.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Anhang anzeigen 1551472467869.jpg

:mrgreen:

Bin übrigens auch der Meinung die Sitze sollten aufrecht bleiben. Ist so schon eng genug.
Dass man nicht mehr am Laptop arbeiten kann oder nicht mehr ordentlich essen stört mich dabei gar nicht.
Aber mit 190cm ist es bei vielen Fluggesellschaften schon so dass sich meine Knie ohnehin in die Rückenlehne des Vordermanns bohren.
Wenn mir nun die Rückenlehne auch noch ein paar cm entgegenkommt wird es richtig unangenehm.
Davon abgesehen wird es immer jemanden geben der hier den Kürzeren zieht. In manchen Flugzeugen kann z.b. die letzte Reihe nicht verstellt werden.
Oder wenn jemand einen medizinischen Notfall hinter sich sitzen hat wird er auch kaum die Lehne verstellen.
Ich jedenfalls lasse sie aufrecht, auch wenn es mein Vordermann nicht tut. Nur weil andere sich Rücksichtslos verhalten muss ich es nicht auch tun.

Und zur Argumentation "wenn du mehr Platz möchtest dann kauf dir mehr Platz".
Große Menschen haben nicht automatisch auch großes Geld.
Und die Argumentation lässt sich ja auch einfach umdrehen. Wer die Lehne verstellen möchte kann sich ja einfach ein Upgrade gönnen, da gibt es noch vieeel mehr Verstellmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten