Was euch an anderen Passagieren richtig nervt --)

  • Ersteller
        #51  

Member

Aus meinem Tagebuch:
Rechts neben mir sass eine Junge Frau die ganz nett war und links ein Amerikaner, der wohl in Genf lebt. Ich fand ihn etwas speziell, weil jeder dritte Satz war, „i’m totally exhausted“. Hab nach dem Essen ca. 4 Stunden geschlafen und dann „a Star is born“ auf dem iPad geschaut. Geiler Film. Sooo traurig, heul…

Irgendwann wachte mein Nachbar auf und war total desorientiert und kam überhaupt nicht draus wo er war und so… dann kramte er in einem Stapel Papieren herum, die er alle in die Ablage des Vordersitzes gestopft hatte. Mein Eindruck war aber, dass er überhaupt keine Ahnung hatte, was er mit diesen Papieren anstellen könnte. Strange!

Dann kramte er einen Rucksack und eine Tasche hervor und fing das gleiche Spiel an…. Ich döste ein und merkte, dass er mit irgendetwas an meinem Sitz kratzte, dachte mir aber nichts dabei.

Als ich nach meinem zweiten Toilettengang zurück kam, meinte das Girl, ob ich gesehen hätte, was da auf meinem Sitz sei… sah aus, wie ein Haufen Scheisse, roch aber zum Glück nach Schoggi. Und unbemerkt hatte ich die andere Hälfte auf meiner Hose… war ich sauer. Der Typ meinte, er habe damit nichts zu tun. Ich war echt super angepisst über diesen Deppen, der jetzt so tat als würde ihn das nichts angehen. Hab ihm dann deutlich gesagt, dass er der einzige sei, von dem die Schoggi gekommen sei, denn ich hatte nix mit Schokolade bei mit und das Girl könne das schlecht auf seiner Seite platziert habe. Hab ihm deutlich gesagt, was ich von ihm halte und ihn bis zum Ende nicht mehr beachtet. Stupid guy…
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ich jedenfalls lasse sie aufrecht, auch wenn es mein Vordermann nicht tut. Nur weil andere sich rücksichtslos verhalten muss ich es nicht auch tun.
Warum ist es rücksichtslos, wenn man die Lehne nach hinten stellt?
Außer bei Start, Landung und Essen habe ich meine Sitzlehne auch immer bis hinten.
Wie die meisten, mache ich den Sitz auch nicht ruckartig nach vorne und hinten.
Ich bin auch knapp 1.90m groß und versuche die 2x6 Stunden so bequem wie möglich zu verbringen.
 
        #54  

Member

Das was du im Post #50 geschrieben hast, hat für mich alles nichts mit Rücksichtslosigkeit zu tun.
Meine persönliche Meinung
 
        #55  

Member

“Was euch an anderen Passagieren richtig nervt“

Wenn sie neben mir sitzen, stinken oder schwitzen. Wenn sie noch dazu so fett sind dass ich mich eingeengt fühle.
Wenn sie sich benehmen wie wenn der Flug was ganz besonderes ist und sie aber vergessen in einer scheiß economy mit hundert anderen sitzen
 
        #56  

Member

Lustigerweise passt nun der nachträglich geänderte Thread-Titel nicht mehr zum Großteil der Diskussion...weil's vorher um die “Lehne“ ging 5555 war auch lustig
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Flieger steht noch nicht, aber alle müssen schon aufspringen und das Gepäck rausholen.
Danach stehen sie noch geschlagene 10 - 15 Minuten blöd im Gang rum.

Das nervt mich.

Mit Wucht zuückgeschlagene Lehnen auch.
 
        #58  

Member

Die zugezogenen Fensterblenden während des Fluges! Ich meine das ernsthaft, ich kriege Zustände und muss zu Beruhigungsmitteln greifen, das ist kein Spaß für mich.

Dabei geht es mir zum einen um den Kontakt mit der "Außenwelt". Insofern reicht es mir, wenn die Luke ein Stück weit offen ist (mich stört das genauso wenn ich im Sommer zu jemandem nach Hause gehe und der hat alle Läden zu). Dann geht es mir auch um das Licht. Bei einem Morgenflug kann ich nicht nachvollziehen, wenn alle gleich die Klappe zuziehen; man hatte ja erst gerade dunkel und Nacht, und wenn man aussteigt ist auch wieder dunkel. Ich kann auch nicht im Sommer tagsüber ins Kino, ich bin der Outdoor-Mensch.

Ich verstehe, dass es an der Sonne sehr heiss wird, aber davon betroffen ist nur eine Flugzeugseite. Der wahre Grund ist das Entertainment-System, alle wollen einen möglichst einstrahlungsfreien Blick auf den Bildschirm - ich kann mich nicht erinnern, dass früher auf Flügen so verdunkelt wurde.

Ich könnte mir natürlich auch einen Fensterplatz buchen, aber der ist mir zu eng, da krieg ich auch Zustände, deshalb immer Gangplatz. Ein Nachtflug ist für mich einfacher, da es draußen ohnehin dunkel ist.

Kennt sonst noch jemand dieses "Problem"? Was sind eure Erfahrungen mit Fenster schließen? Gibt es da Unterschiede zwischen den Airlines oder Kulturen? Ich fliege vornehmlich Swiss.
 
        #59  

Member

Mich nervt, wenn ich meine allerhöchstens 5 kg Handgepäck nicht mehr ins Gepäckfach über meinem Sitz kriege.
Irgendjemand, der ganz woanders sitzt, hat schon Teile seines (Hand-???-Gepäcks) auf mehrere Gepäckfächer verteilt.
Manchmal bin ich einfach nur fassungslos, was noch als Handgepäck durchgeht.
 
        #60  

Member

@Glupperer
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
In FRA schon erlebt dass jemand seine Golfausrüstung mit an Bord von TG nehmen wollte!
Glücklicherweise wurde er zurückgewiesen....interessant nur ob er dann noch mitflog? Er wurde jedenfalls zur Gepäckaufgabe geschickt.
Gruß immerkann
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten