Was euch an anderen Passagieren richtig nervt --)

  • Ersteller
        #61  

Member

Mich nerven in der Eco Trampeltiere, die es stört, wenn ich meinen Sitz bequemer stelle und die dann genervt immer wieder mit ihren Knien dagegen drücken. Ich habe auch schon mal meine Arme über den Kopf verschränkt und auf die Lehne gelegt, und die Tussi hinter mir hat sie einfach runtergeschlagen.
 
        #62  

Member

Das mit den „kleinen“ Koffern, oder man nennt sie ja auch „Board Trollies“. Wenn ich beruflich für ein paar Tage verreise habe ich in der Regel genau solch einen Trolly und meine Laptoptasche dabei. Wenn ich in unserem „Dienstlichen“ Reise Buchungssystem meinen Flug buche, ist bei vielen Fluggesellschaften das Aufgabegepäck nicht mehr dabei. Manchmal kann man das dann noch auswählen, indem man einen höheren Tarif bucht und dafür eine spezielle Begründung benötigt. Fehlt nur noch dass die dafür auch Management Approval einfordern.
Also wenn das nicht dabei ist buche ich das bei der Fluggesellschaft nach und gebe meinen Trolly auf, so dass ich wirklich, wie bei den meisten vollen Flügen vorgegeben, nur ein Handgepäckstück dabei habe.

Zunächst versuche ich so früh wie möglich in den Flieger rein zu kommen, damit ich meinen Laptop Rucksack auch noch oben unter bringe.
Doch wenn dann in den etwas kleineren Maschinen die Trolleys quer rein gelegt werden müssen, damit die Türe zu geht und dadurch über meinem Sitz oder im Umkreis von drei bis vier Metern kein Platz mehr ist, dann nehme ich auch mal einen solchen Koffer und drehe ihn, so dass ich meinen Rucksack da noch rein bekomme. Die Flugbegleiterin, die dann die Klappen zu macht, wird dann schon Platz machen oder den Koffer irgendwo anders im Flieger unterbringen.

In manchen Flügen achten die Flugbegleiter(innen) schon beim Einsteigen darauf, dass das Handgepäck „platzsparend“ oben in die Staufächern reingelegt wird.

Nach meiner Meinung sollte man diese Board Trolleys beim Checkin wiegen. Spätestens am Gate beim Einsteigen. Und alles was mehr als 8 Kilo ist muss gegen extra Gebühr aufgegeben werden. Denn das Aufgabegepäck kostet inzwischen bei sehr vielen Flügen extra und daher nehmen viele Leute nur noch einen Board Trolley mit. Geben daher garnichts mehr auf.

Bei manchen Flügen die “Rappel voll” sind gehen am Gate die Flugbegleiter schon durch die Reihen und befestigen einen kleinen Abschnitt am Gepäck. Dann soll man den Koffer neben dem Flugzeug stehen lassen und bekommt ihn dann beim Aussteigen wieder.
Auch eine Möglichkeit. Ich persönlich nutze diesen Service nicht, da ich meinen “Board Trolly” immer aufgebe. Daher wäre es mir egal wenn sie sich diesen Service auch bezahlen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #63  

Member

Danke fürs auseianderrupfen des threads :)

Ich glaub niemand meint dass das zurückstellen der lehne grundsätzlich unhöflich ist. Es kommt immer drauf an wie , wie weit man das ding zurückstellt und ob man vorher fragt.
Wenn mein hintermann sagt no problem, dann stell ich die lehne auch nach hinten. Ich hab die lehne aber noch niemals ganz nach hinten gemacht, weil ich das wie schon erwähnt sehr unschön für den passagier hinter mir finde.

Kann es sein dass einige die hier so unverständnissvoll reagieren seit jahren nicht mehr economy auf langsrecke geflogen sind? :)
 
        #65  

Member

Mit dem Sitz zurücklehnen geht mir auch tierisch auf den Sack. Jedesmal hatte jemand vor mir der gleich seinen Sitz zurücklehnt:mad: Bei meinen 198cm nicht grad angenehm so 11 Stunden so sitzen:( Wenn man aufstehen muss kommt man auch fast nicht mehr aus dem Sitz:oops:
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Warum bucht man dann nicht einen Sitz ohne Vordermann?
Natürlich frage ich jedesmal beim Check In nach "Notausgang". Klappt halt nicht immer....😕
 
        #68  

Member

Es gab hier auch mal jemand der empfand es als unhöflich seinen Sitznachbarn darauf hinzuweisen, dass dieser seine Kopfhörerbuchse belegte und verzichtete deswegen während des Fluges. Ich glaube man kann sich das Leben wirklich unnötig schwer. Dass der Vordermann die Sitzlehne zurückklappt würde ich einfach als Normalzustand hinnehmen. Dafür hat man diese Funktion in die Sitze eingebaut und die meisten Passagiere nutzen diese auch gerne. Wenn mein Sitznachbar lesen möchte und die Lampe anmacht dann darf er das auch gerne machen. Wenn ich pennen will ziehe ich mir ne Schlafbrille über die Augen. Wenn ich mehr Abstand zu anderen Passagieren benötige dann muss ich eine andere Klasse buchen.

Wenn mein Gepäckfach belegt ist, dann kann es auch daran liegen, dass vom Sitznachbarn das Fach mit Kabinen Utensilien belegt ist und dieser mein Fach mitbenutzt. Ich würde da nicht von vornherein böse Absicht unterstellen und auf das Recht auf das eigene Gepäckfach pochen.

@jonyw, bei den meisten Airlines kann man diese Plätze gegen Aufpreis buchen.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich frage ich jedesmal beim Check In nach "Notausgang". Klappt halt nicht immer....😕
Solche Plätze Bucht man vorher. Oder die erste Reihe buchen. Gibt doch für jeden Flieger einen Sitzplan, da siehst du doch welche Plätze OK sind und welche man meiden sollte. Auch die Wahl der Airline ist wichtig wenn man 190 cm oder mehr groß ist.
Hier ein paar Tipps:
 
        #70  

Member

ich kann meine Beine erst ausstrecken, wenn der vordere Sitz die Lehne zurückstellt. Erst dann geht der Sitz auch etwas nach vorne. Ist das bei Euch anders?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten