Was euch an anderen Passagieren richtig nervt --)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn es rücksichtslos ist seine Lehne nach hinten zu machen ist es dann nicht auch rücksichtslos wenn man erwartet dass andere für Dich auf eine bequemere Sitzposition verzichten müssen ?

Touché. Zeigt aber auch dass man oft nur die eigene Situation sieht. ;)
Kleine Menschen denken sich "was soll die Diskussion".
Große Menschen denken sich "aua meine Knie".
Menschen mit Rückenproblemen denken sich "aua mein Rücken".
Und so hat jeder seine Präferenz.

Member hat gesagt:
Mehr Platz kann man für 150,00 / Roundtrip bekommen...
Was geben denn die meisten hier in 14 Tagen in Thailand für Flug / Hotel / Spaß aus ?
Ich glaube nicht dass diese 150,00 Euro dann das K.O.-Kriterium sind...

Naja das geht aber auch nur wenn man eine Airline mit Premium Eco findet.
Und dann noch einen Platz in dieser Kategorie am angestrebten Flugtermin.
Und es sind wohl eher 500€ / Roundtrip, oder nicht?
Noch dazu hat man manchmal ja keine Wahl, z.b. bei Businessreisen bei denen der Arbeitgeber bucht.

Member

Member hat gesagt:

Ich glaube @jowejakarta dachte da eher an Plätze am Notausgang. Roundtrip nach Bangkok in der Economy Premium bekommst schon teils unter 900 €.

Member

Member hat gesagt:
Und dann noch einen Platz in dieser Kategorie am angestrebten Flugtermin.
Noch dazu hat man manchmal ja keine Wahl, z.b. bei Businessreisen bei denen der Arbeitgeber bucht.

Du kannst bei einigen Airlines auch einen Doppelsitz aussen für Dich alleine buchen...

Dann bezahlst Du z.B. bei Turkish Airlines einen Sitz voll , für den zweiten Sitz nur den Netto-Flugpreis...
Und der ist mitunter ein Witz...

Oder aufpreispflichtig am Notausgang...

Oder man fliegt für 800,00 Euro mit Condor Premium-Economy (inklusive Priority-Package , 15cm mehr Sitzabstand und doppelt so grosser Verstellwinkel der Rückenlehne) - die bieten mehr Beinfreiheit als z.B. KLM in seiner Premium-Economy...

Es gibt günstige Möglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:

Member

Manche waeren besser in einem Privat Jet aufgehoben, wenn man auf kleinstem Raum fuer 12 Stunden eingesperrt ist muss man sich eben arrangieren...

Man kann nicht von einer Eco verlangen das man Meterweise Beinfreiheit vorfindet, irgendwo muessen die 399 Euro Fluege die jeder nur bezahlen will, auch finanziert werden, geht eben nur mit 3-4-3 layout und so wenig Beinfreiheit wie moeglich.

BTT

"Sie wissen wohl nicht wer ich bin/wen Sie vor sich haben" an die Flugbegleiter

Businesskasperle in der lounge die ihre ganzen Firmen internas ins Telefon bruellen (mit Zahlen und Namensangabe...)

1x im Jahr Flieger die ihre Mitgliedskarte auf den Check in Schalter knallen und a la "Jetzt will ich aber was sehen" den Mitarbeiter anpflaumen, weil man ist ja "Mitglied"

2016 selbst erlebt in FRA, in der Lounge irgendein Kasperle geht ans Buffet, nimmt sich ein Croissant, jenes faellt auf den Boden und er legt es wieder zurueck...ein anderer nimmt sich eine Papierserviette wischt sich den Mund ab und legt die Serviette wieder auf den Stapel
Von Haende waschen nach dem Toilettengang gar nicht zu reden....

Sich schon zum boarding aufstellen wenn gerade mal eine(r) von der Airline an den Schalter kommt, dauert dann noch 30 Minuten bis zum boarding aufgerufen wird....

Der Flieger rollt noch zur Parkposition und alles schnellt hoch von den Sitzen

Kurz nach dem Aufsetzen der Maschiene hoerst Du schon die Gurte klicken... machen die das auch in einem Auto mit 250 km/h auf der Autobahn?? Genauso schnell ist naemlich der Flieger (A380) bei der Landung, da kann alles moeglich passieren wenn der Pilot in die Eisen steigt oder schlingert...

Member

Wenn mein Hintermann beim aufstehen meine Rückenlehne als Reckstange benutzt um sich aus seiner Sitzposition hochzuziehen und mich damit mit nach hinten zieht.

Zusammenfassend läuft Langstrecke in Eco m.E. immer auf ausdauerndes ertragen hinaus. Ein paar Mal im Jahr ist es aber schon o.k. wenn man unter Berücksichtigung des (niedrigen) Preises die Komfortzone hinter sich lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich sehe es eher pragmatisch: ich kann 9000 Kilometer für 400 - 600 Euro fliegen mit 2 mal futtern, ein paar Drinks, relativ neue Filmen, und / oder etwas Musik. Muss selber nicht fahren, hab da null Stress, kann aufstehen und mich bewegen und bin in 10 Stunden später im " Paradies" (für mich).... deshalb regt mich da eigentlich nicht wirklich was auf... ich schmunzle oft und grinse innerlich, über das was um mich rum so geschieht, aber auch das ist für mich mehr Unterhaltungen.... 😊🤷‍♂️😊

Member

Wenn ich einen Gangplatz habe und neben mir die Grit mit ihrem Hagen in Thrombosestrümpfen, Crocs und Jogginghose Turnübungen im Gang veranstaltet. Stretchingübungen an Rückenlehnen, Hüpfläufe und das ganze natürlich mit Nackenhörnchen weil dieses seit der Fahrt zum Flughafen wie angewachsen am Hals haftet. Früher trug diese Spezie auch immer noch ein Hard Rock Cafe Shirt aus Los Angeles oder Las Vegas um in Verbindung mit dem Nackenhörnchen zu zeigen, dass es sich um richtige weltreisende handelt.

Wenn man viel fliegt erlebt man so einiges in der Kabine. In der Business Class hat man meist überproportional viele, sehr laute Schnarcher. Man kann sich aber auf fast alles irgendwie einstellen. Gibt aber immer einen hohen Teil an Passagieren, das dann eher in der Economy, die sich in einer absoluten Stresssituation befinden. Da wird dann schon mal das Gepäck aus dem Gepäckfach geschmissen oder zusammengedrückt. Oft in der Verbindung mit Alkohol sind das dann richtige Stinkstiefel.

Member

Die Meisten fliegen ja in den Urlaub um sich zu erholen. Entspannen, abschalten was auch immer. Für viele beginnt der Urlaubsstress aber schon beim verlassen des Hauses. Alle Lichter aus? Fenster zu?

Dann folgt die Anreise zum Flughafen. Fuck Bahn Verspätung.... Stau auf der Autobahn. Den letzte freie Parkplatz gegenüber vom Terminal ergattert.

Weiter geht es mit dem Gepäckwagen der ein Eigenleben entwickelt. Scheiße doch am falschen Terminal geparkt. Wieso kann ich mit dem Gepäckwagen nicht auf die Rolltreppe....

Wieso ist die Schlange am Check in so lang? Wenn der Penner mir noch einmal in die Hacken fährt....Wie kein Fensterplatz mehr frei? Och man muss ich doch was vom Übergepäck ins Handgepäck stopfen.

Die Alte am Security ist aber echt pingelig. Aber ich habe die 1,5 L Flasche Volvic doch gerade erst für 4,99€ gekauft.....

Echt jetzt...letzter Aufruf? Ich wollte doch noch zum Duty-Free.....

Ich muss jetzt wirklich meinen fetten Rucksack im Fußraum verstauen?

Alter wenn der jetzt noch einmal an meinem Sitz wackelt.... Wieso muss mein Nachbar(der mit dem letzten Fensterplatz) so oft pinkeln gehen? :iro2: Ironie off!

Wenn alle ein wenig mehr Rücksicht auf ihr Umfeld und die Umwelt nehmen würden, wäre vieles Entspannter :tu:

Aber Egoismus rules in der heutigen Gesellschaft :headbash:

Member

hmmm mich nervt am meissten ..... hmm naja ganz grundsätzlich sind sie da ...... aber was will man machen privatjet ist eben noch nicht drinn ...... aber ich arbeite drann

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten