Gäste lese Limitierung!

Info Was ich in Thailand wirklich vermisse/nicht vermisse im Vergleich zu DACH

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Dazu kommen noch teilweise Klassengroessen von 30 und 40 Kindern in einer Klasse, die Lehrer haben nicht so wirklich Lust da was zu arbeiten. Die Kasse machen sie anschliessend mit privater Nachhilfe
Das sind Thai Schulen die für Expats idR nicht in Frage kommen.
Internationale Schulen haben eine Klassengröße bis zu 25 Kindern. Bis M6 auch noch preislich im Rahmen. Danach wird's dann teuer.

Member

Member hat gesagt:
Das sind Thai Schulen die für Expats idR nicht in Frage kommen.
Internationale Schulen haben eine Klassengröße bis zu 25 Kindern. Bis M6 auch noch preislich im Rahmen. Danach wird's dann teuer.

Hier werfen wir internationale und lokale Schulen durcheinander, bei internationalen gebe ich Dir Recht, bei den lokalen sind es grosse Klassen.
Es gibt auch arme Rentner die ihre Kinder auf solche schicken muessen aus finanziellen Gruenden..

Member

Member hat gesagt:
Hier werfen wir internationale und lokale Schulen durcheinander, bei internationalen gebe ich Dir Recht, bei den lokalen sind es grosse Klassen.
Es gibt auch arme Rentner die ihre Kinder auf solche schicken muessen aus finanziellen Gruenden..
Eigentlich geht es doch hier darum welche Probleme die Expats haben, bzw was die vermissen. Die haben ja idR wenig mit Thaischulen zu tun.
Kenne allerdings einen Fall. Reicher Schwede in der Provinz. Hat dort keine Chance seine Tochter auf eine vernünftige Schule zu schicken.

Member

Ich vermisse vernünftige Bürgersteige und die Möglichkeit ohne ständige Sorge um Leib und Leben Fahrrad fahren zu können.

Member

Member hat gesagt:
Ich vermisse vernünftige Bürgersteige und die Möglichkeit ohne ständige Sorge um Leib und Leben Fahrrad fahren zu können.

Die sind ja da, werden aber von den Suppenkeuchen und Haendlern belegt. Oder die Wurzeln der Baeume machen den Weg zu einer Berg und Tal Bahn. Teilweise haengen die Markisen vor den Shops so weit nach unten, das ich nur gebueckt laufen kann...

Member

Member hat gesagt:
Die sind ja da, werden aber von den Suppenkeuchen und Haendlern belegt. Oder die Wurzeln der Baeume machen den Weg zu einer Berg und Tal Bahn. Teilweise haengen die Markisen vor den Shops so weit nach unten, das ich nur gebueckt laufen kann...

Deswegen schrieb ich "vernünftige".
Besser wäre vielleicht das Wort " nutzbare" gewesen.

Member

Ist das euer ernst? Ihr vermisst in Thailand deutsches Gebäck? Deutsche Brötchen und Brote sind leider total verkommen, verkommen wie ein Ladyboy nach 25 Jahren Berufstätigkeit im Milieu. 90% der deutschen Bäckereiprodukte sind nur noch billige Aufbackware welche aus Polen & Tschechien in LKWs angeliefert wird. Das Zeug wird dann nachdem es über mehrere Händler vertickt wurde irgendwann in einer deutschen Bäckerei von einer Aushilfe aufgebacken.... Die wirklich guten Landbäcker sterben LEIDER immer mehr aus. Die deutschen wollen günstig fressen! Die guten Bäcker stehen morgens noch um 03:00 in der Backstube und legen selbst Hand an wie so mancher deutscher Ehemann nach 30 Jahren Ehe! LEIDER sind diese nicht mehr Konkurrenzfähig und finden keinen geeigneten Nachwuchs mehr.

Der deutsche will am liebsten Hackfleisch für 39 Cent das Kilo fressen. 99% der deutschen fressen lieber die Aldi Automatenbrötchen für 10 Cent, als ein mit liebe und Wissen erstelltes frisches leckeres Produkt.

Schaut euch mal Dokus über die Backindustrie an, eine Riesenschande! Der Teig in Polen wird teilweise im Labor gezüchtet, es geht nur um Profit!

Gute Bäcker in DE gibt es teilweise noch auf dem Dorf. Gute Bäcker gibt es auch noch in Frankreich. Frisches krosses Holzofenbrot!

Member

Bei uns kosten die ALDI- Brötchen 14 Cent NICHT 10 Cent..555

Member

Member hat gesagt:
Ist das euer ernst? Ihr vermisst in Thailand deutsches Gebäck? Deutsche Brötchen und Brote sind leider total verkommen, verkommen wie ein Ladyboy nach 25 Jahren Berufstätigkeit im Milieu. 90% der deutschen Bäckereiprodukte sind nur noch billige Aufbackware welche aus Polen & Tschechien in LKWs angeliefert wird. Das Zeug wird dann nachdem es über mehrere Händler vertickt wurde irgendwann in einer deutschen Bäckerei von einer Aushilfe aufgebacken.... Die wirklich guten Landbäcker sterben LEIDER immer mehr aus. Die deutschen wollen günstig fressen! Die guten Bäcker stehen morgens noch um 03:00 in der Backstube und legen selbst Hand an wie so mancher deutscher Ehemann nach 30 Jahren Ehe! LEIDER sind diese nicht mehr Konkurrenzfähig und finden keinen geeigneten Nachwuchs mehr.

Der deutsche will am liebsten Hackfleisch für 39 Cent das Kilo fressen. 99% der deutschen fressen lieber die Aldi Automatenbrötchen für 10 Cent, als ein mit liebe und Wissen erstelltes frisches leckeres Produkt.

Schaut euch mal Dokus über die Backindustrie an, eine Riesenschande! Der Teig in Polen wird teilweise im Labor gezüchtet, es geht nur um Profit!

Gute Bäcker in DE gibt es teilweise noch auf dem Dorf. Gute Bäcker gibt es auch noch in Frankreich. Frisches krosses Holzofenbrot!

Na ja wenn man staendig in DACH lebt kriegt man sicher so einiges mit, aber ich bin seit ueber 20 Jahren on the road und davon 14 jetzt in TH.

2016 das erste mal wieder nach langer Zeit fuer 14 Tage in "meiner" Gegend gewesen und da war ich bei unserem alten Baecker, schmeckte genauso gut wie ich es in Erinnerung hatte. Preis war sicher teurer als im Aldi, etc. war mir der Luxus wert :)

Member

Member hat gesagt:
Die haben ja idR wenig mit Thaischulen zu tun.
Ich habe damit auch ohne Kinder sehr wohl zu tun.
Sobald ich mich nämlich aus meinen vier Wänden bewege, muss ich mich mit Menschen auseinander setzen, die eben selten mehr als diese mangelhafte Schulbildung genossen haben.
Das sieht in Bangkok sicher anders aus.
Aber bei uns in der Provinz lässt sich eine bessere (Aus-) Bildung und auch eine etwas erweiterte Weltsicht am ehesten noch bei Ärzten feststellen.
Und da dies viele Situationen des Alltags betrifft, kann es für manchen Expat schon ein Problem darstellen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten