Member
Eigentlich sollte es jeder mal erlebt haben der nach SOA fliegt, egal ob als Single oder Pärchen. Nur mit Kleinkindern würde ich mir das nicht antun. Man sagt ja entweder man liebt es oder hasst es. Ich wollte dort eigentlich nie hin. Ein Freund den ich auf den Philippinen besucht habe hat mich dort hin geschleppt, mit den Worten: Wenn du schon mal hier bist, dann fliegen wir jetzt noch für eine Woche nach Bangkok, weil du kommst ja sowieso nicht mehr nach SOA aber Bangkok mußt du erlebt haben...Member hat gesagt:Als Single sollte man es auf jeden Fall mal gesehen haben.
Jetzt habe ich seit über 12 Jahren eine Familie dort und ich denke ich kenne noch nicht mal die Hälfte der Stadt.
Außerhalb der Touristenrouten fängt das richtige Bangkok eigentlich erst an. Da braucht man Kontakte zu den Thais um dort rein zu kommen und das ist als Urlauber fast unmöglich.
Um einen ersten Eindruck zu bekommen empfehle ich Abends mal den W- Distrikt an der BTS Sukhumvit 71 zu besuchen. Kein Rotlichtmilieu, aber neben dem internationalen Publikum auch viele kontaktfreudige Englisch-sprechende Thais die recht aufgeschlossen sind.
Wer schmackhaft und günstig essen möchte und auch vielleicht auf etwas Stimmung und Party Wert legt, der sollte es mal in einem Thai Mittelklasse- Restaurant versuchen, natürlich etwas abseits der Sukhumvit. Am Wochenende oft mit Live-Musik und/ oder Karaoke. Zu zweit kann man es dort für kleines Geld schon ordentlich krachen lassen. Flaschen mit Hochprozentigen dürfen mitgebracht werden und man zahlt dann nur noch für die Mixer und das Eis. Ansonsten große Biere ab ca 80 THB.
Wer die Kontraste sehen oder erleben möchte, für den eignet sich eine Radtour oder Wanderung, zb auf der Green Mile, Phra Pradaeng oder entlang des Khlong Saen Seap.
Ich glaube auf die hunderte Tempel und sonstige Besichtigungsstätten in Bangkok braucht man hier nicht näher eingehen. Ebenso auf die Shoppingpaläste falls man nicht als Pärchen verreist und seine Holde dort für einige Stunden dort beschäftigt haben möchte...
Chinatown ist für mich auch immer ein Besuch wert. Irgendwie eine eigene Stadt in der Stadt.
Wer mal kurz raus will aus der Stadt und etwas grün braucht, für den eignet sich die Schmalspurbahn nach Mahachai. Die Fahrt ist voller Kontraste, dauert etwas über eine Stunde und kostet 10 THB.