Thailändisch lernen

Bangkok Was sollte Man(n) in Bangkok erlebt haben...

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Als Single sollte man es auf jeden Fall mal gesehen haben.
Eigentlich sollte es jeder mal erlebt haben der nach SOA fliegt, egal ob als Single oder Pärchen. Nur mit Kleinkindern würde ich mir das nicht antun. Man sagt ja entweder man liebt es oder hasst es. Ich wollte dort eigentlich nie hin. Ein Freund den ich auf den Philippinen besucht habe hat mich dort hin geschleppt, mit den Worten: Wenn du schon mal hier bist, dann fliegen wir jetzt noch für eine Woche nach Bangkok, weil du kommst ja sowieso nicht mehr nach SOA aber Bangkok mußt du erlebt haben...
Jetzt habe ich seit über 12 Jahren eine Familie dort und ich denke ich kenne noch nicht mal die Hälfte der Stadt.
Außerhalb der Touristenrouten fängt das richtige Bangkok eigentlich erst an. Da braucht man Kontakte zu den Thais um dort rein zu kommen und das ist als Urlauber fast unmöglich.
Um einen ersten Eindruck zu bekommen empfehle ich Abends mal den W- Distrikt an der BTS Sukhumvit 71 zu besuchen. Kein Rotlichtmilieu, aber neben dem internationalen Publikum auch viele kontaktfreudige Englisch-sprechende Thais die recht aufgeschlossen sind.
Wer schmackhaft und günstig essen möchte und auch vielleicht auf etwas Stimmung und Party Wert legt, der sollte es mal in einem Thai Mittelklasse- Restaurant versuchen, natürlich etwas abseits der Sukhumvit. Am Wochenende oft mit Live-Musik und/ oder Karaoke. Zu zweit kann man es dort für kleines Geld schon ordentlich krachen lassen. Flaschen mit Hochprozentigen dürfen mitgebracht werden und man zahlt dann nur noch für die Mixer und das Eis. Ansonsten große Biere ab ca 80 THB.
Wer die Kontraste sehen oder erleben möchte, für den eignet sich eine Radtour oder Wanderung, zb auf der Green Mile, Phra Pradaeng oder entlang des Khlong Saen Seap.
Ich glaube auf die hunderte Tempel und sonstige Besichtigungsstätten in Bangkok braucht man hier nicht näher eingehen. Ebenso auf die Shoppingpaläste falls man nicht als Pärchen verreist und seine Holde dort für einige Stunden dort beschäftigt haben möchte...
Chinatown ist für mich auch immer ein Besuch wert. Irgendwie eine eigene Stadt in der Stadt.
Wer mal kurz raus will aus der Stadt und etwas grün braucht, für den eignet sich die Schmalspurbahn nach Mahachai. Die Fahrt ist voller Kontraste, dauert etwas über eine Stunde und kostet 10 THB.
 
        #14  

Member

Mal ne Frage in die Runde, wie bewegt ihr euch in BKK fort? Ich überlege mir Wat Arun anzuschauen und da so gegen 9 Uhr aufzuschlagen. Dachte mir ich nehme mir ein Taxi von der Soi 10 und lass mich bis zum Pier fahren und dann rüber schippern. Strecke zum Pier sind ja knapp 10 Km, dürfte Preistechnisch ja nicht so teuer werden. Aber vielleicht habt ihr ja ne besser Idee um dahin zu kommen. Da mein erstes Mal BKK, bin ich für jeden Tipp dankbar.

T-2
 
        #15  

Member

Du nimmst den Skytrain ab Nana und fährst über Siam ( umsteigen) zum Sapan thaskin. Gehtst zum Pier und das Boot zum Wat Arun
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Du nimmst den Skytrain ab Nana und fährst über Siam ( umsteigen) zum Sapan thaskin. Gehtst zum Pier und das Boot zum Wat Arun

So würde ich es auch machen👍😊
 
        #17  

Member

Tja, das ist echt ne Alternative danke euch. Muss dann wohl nur noch einmal das Boot wechseln um auf die Seite vom Wat Arun zukommen. Jedenfalls zeigt das google Maps an. Aber ansonsten echt genial.
Da ist man froh, hier zu sein.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
...Muss dann wohl nur noch einmal das Boot wechseln um auf die Seite vom Wat Arun zukommen.

Ja richtig. Da gibt es eine Fähre gleich neben der Anlegestelle. Die kostete vor 10 Jahren gerade mal 3 Bath.
Hat sich inzwischen sicherlich verdoppelt ;-)
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Hier fehlt ganz klar die Thermae!!!!
Für mich muss Thermae nicht sein. Überhöhte Preise und Wartehausatmosphäre beziehungsweise Laufhaus Style.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage in die Runde, wie bewegt ihr euch in BKK fort?
Wo es geht mit öffentlichen! BTS, MRT, Boot, mit dem Bus must du genau wissen wo es hingehen soll. Ist alles schnell und günstig.
Ansonsten mit dem Moped Taxi. Tuktuk meine ich. Da landet man schnell beim Goldshop oder im Klamotten Laden .
Das überlasse ich gerne den 2 Wochen Touristen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten