Thailändisch lernen
        #161  

Member

Sehr interessant die letzten Beiträge. @aloner, vor allem auch mal zu sehen was in den Bars mit weniger Customern so rum kommt. Frag mich da auch immer wie die Mädels über die Runden kommen. Sind nur 20 Baht Provision an diesen Bars üblich?
 
        #162  

Member

Passt zwar nicht so ganz in diesen Thread, weil wir aber auch über Pacht/Nebenkosten von Bars gesprochen haben hier mal exemplarisch ein ganz aktuelles Angebot. Die Gold Agogo (ehemals Amethyst LK Metro) steht schon nach kurzer Zeit zum Verkauf:

Announcement!!
GOLD CLUB AGOGO IS FOR SALE!!!!
due to circumstances changing of the current owners / partners .. And with a new business opportunity in Thailand.. The decision has been made that the best solution for all us is to sell the business.. This is with some regret but we must look forward..
This is a rare business opportunity, (currently no more gogo bar licences are being issued in pattaya with no future plans to issue either) to purchase a well established recently refurbished large (2 units) in the highly coveted LK METRO with the location one of the best in Lk Metro..
Large frontage bar seating 75 customers on the 1sr floor and additional 25 on the 2nd floor balcony areas..
This is currently open so an easy turn key transaction is possible.. We can assist any buyer with a smooth takeover and will be able to help in the future .
The building features 4 floors with 8 en suite rooms on the 3rd and 4th floors. As well as large ladies changing rooms and a dj booth.. This is a beautiful bar stylish decor a real wow factor... With a shower area for shows..
The landlord is amenable and flexible (easy to work with) and the rent is only 160'000 baht a month.. And key money paid up for 5 years until 2022..where a further 6 years is available for 1'000'000 baht
So a guaranteed 11 year lease (assignable possible with the existing company)
A fantastic opportunity to Live the Dream.. A fantastic business opportunity..
We would like a quick sale so this is available at a remarkable price
Serious enquiries only.. Please contact 092xxxxxxxx
 
        #163  

Member

Genau so wird es kommen. Und wenn sich mittlerweile ein Dummer findet der das bezahlt was sie verlangen machen sie immer noch einen guten Schnitt.
 
        #164  

Member

Und die Übernahme der AGoGo sollte dann sicher noch 12 Millionen Baht kosten.
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Passt zwar nicht so ganz in diesen Thread, weil wir aber auch über Pacht/Nebenkosten von Bars gesprochen haben hier mal exemplarisch ein ganz aktuelles Angebot. Die Gold Agogo (ehemals Amethyst LK Metro) steht schon nach kurzer Zeit zum Verkauf:

In der Sugarbaby Ago go hängt so ein Wisch auch schon seit Ewigkeiten auf dem Scheißhaus
 
        #166  

Member

Ich fahre ja noch nicht mal 5 Jahre nach FC. Es gibt auch kaum eine Agogo die noch nicht mehrfach den Besitzer gewechselt hat in der Zeit. Die etwas erfahreneren Mädels haben da meist ein Gespür für und verlassen das sinkende Schiff zügig und sehen zu, dass sie noch ihre Kohle bekommen.
 
        #167  

Member

Der Verkauf von Bars u.a. an Farang ist in Thailand (nicht nur dort) eine eigene, florierende Industrie. Wenn der Käufer nach einiger Zeit platt ist, hängt das Schild wieder an der Bar. Es gibt ja immer etliche, die das Paradies neu entdeckt und ein paar € auf dem Konto haben.

Und täglich grüßt das Murmeltier...
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Der Verkauf von Bars u.a. an Farang ist in Thailand (nicht nur dort) eine eigene, florierende Industrie.
Hast sicher Recht. Wenn ich mir die Szene in Bangkok so anschaue, dann stelle ich jedoch fest das ein Großteil der florierenden Bars sich in ausländischer Hand befinden. Allein die Tilac Gruppe mit ihren 70 Bars landesweit ist eine Macht. Ebenso die New Wave Group mit ihrem Flaggschiff dem Baccara. In diesen Läden ist auch viel zufriedenes Stammpersonal. Manche Ladys kenne ich schon 10 Jahre. Das sind heute keine Zugpferde mehr, werden aber nicht rausgeschmissen weil sie dem Laden Kohle gebracht haben. Die wenigsten von deinen machen jetzt noch die Beine breit, aber die verstehen die Kundschaft zu unterhalten und machen die Kohle über Ladydrinks oder Einladunhen. Mache arbeiten als Mamasan, die meisten wollen das zu meiner Verwunderung gar nicht. Die kommen als Batgirl besser über die Runden.
Ich kann mir aber Vorstellen das in Pattaya das ganze etwas anders aussieht. Dort investiert ja so mancher Traumtänzer der von der Szene keine Ahnung hat sein sauer verdientes Geld. Oftmals auf Anraten von seiner Maus aus dem Gewerbe. Die muss ja schließlich Wissen wie das funktioniert.....
 
        #169  

Member

Ich spreche aus meiner eigenden Erfahrung Soi 6 2005 bis 20009 führen einer Bar / Kauf einer Bar.

Im Jahr 2005 entschied ich mich zusammen mit meiner damaligen kleinen eine Shorttimebar zu eröffnen . Für mich kamm damals Nur Soi 6 in Frage und so waren auch immer einige Bars im Angbot zum Kauf.
Leider waren diese Bars damals ziemlich mies und man kaufte eigentlich nur Schrott und Dreck.
Vertrag in der Regel 3 Jahre plus Option auf Verlängerung
Plus Key Money was für diese Zeit im Voraus 3 Jahre gezahlt werden muste .

Monatliche Pacht lag bei 20.000 Baht
Key Money 3 Jahre 800.000 Baht
Strom circa Monat 13.000 Baht
Wasser / sonstige Fixkosten 4.000 Baht
ZZGL Löhne Prämien für die Mädels

In das von mir gepachtete Unit 4 x 14 Meter inkl 2 Etagen wurde eine komplette neue Bar neue Zimmer 4 Stück plus ein Studio auf dem Dach hineingebaut.
Investtition 2.5 Mio Baht bei einen damaligem Kurs von circa 40 Baht / 1€.


Jahresumsatz in meiner Zeit von 2,5 Jahren circa 5 Mio Baht / Jahr könnt Ihr glauben oder nicht jeder konnte damals meine Umsätze einsehen

Ich habe die Bar dann 2009 an einem Freund abgegeben nach dem er diese über ein Jahr führte zum Investionspreis .

In all der ganzen Zeit hatte man mit Neidern, Klugscheisser , Besserwisser zu tun und auch Träumern die gerne eine Bar oder Resturante eröffnen wollten.
Nach dem die Fixkosten auf den Tisch gekommen sind waren einige doch recht sprachlos .

Viele meinten Sie wollten ein Geschäft jenseits des Pattaya Centrums eröffnen Sorry wer weit ab vom Schuss ein Geschäft aufmacht muss schon ein verdammt gutes Konzept haben und gerade in der Darkside besser sein als andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #170  

Member

@ Riewe
Nur mal so aus Interesse. Warum investiert man dort sein Geld?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten