Thailändisch lernen
        #181  

Member

Member hat gesagt:
Nun anscheinend denken immer noch das man riesiege Gewinne generiert in einer Bar bezogen auf NUR MAL
Und genau das denke ich nicht. Ich bin nämlich der Meinung dass es als Bierbar-Betreiber oder Soi6-Bar Betreiber ein sehr hartes Geschäft ist. Und wennst nicht selber in der Bar bist dann machen die Weiber ja auch was sie wollen. Da fällt mir auch gerade passend dazu ein dass "deine Hühner" auch (so scheint es mir) lieber gerne vor der Bar auf dem Hocker sitzen und in die Straße glotzen, als sich in der Bar um die dort anwesenden Kunden zu kümmern. Habe dies schon des öfteren festgestellt als ich gegenüber inmitten der Weiber saß. Dies kann natürlich auch Strategie oder Konzept sein... who knows...

Beneiden kann ich jedoch keinen Barbetreiber. Hut ab wer sein Geld für diese "Hobby" einsetzt.
 
        #182  

Member

@Riewe

Danke für deine Daten!

Ich habe mit den Daten herum gespielt und für mich, die nachfolgende Mickey Mouse-Kalkulation (grobe Überschlagskalkulation) aufgestellt, um eine erste Entscheidung treffen zu können, ob ich den Mut gehabt hätte, wie Du ins Kalte Wasser zu springen, d.h.: das Geschäftsrisiko einzugehen.


416.000 BT (5 Mio BT Umsatz / 12 Monate) (Annahme Aufteilung: 80 % Getränke, 20 % Barfine)
-99.840 BT Getränkeeinkauf (30% vom Umsatz: 332.800 BT)
-49.000 BT (7 Ladies a 7.000 BT. Annahme ca. 140 Drinks/Tag, Verhältnis 3:1 Customer/Lady)
-31.500 BT Ladydrink-Prov. (35 Drinks/Tag × 30 T × 30 BT LD-Prov.)
-27.700 BT Barfine-Prov. Ladies (20 Prozent vom Umsatz / 300 BT pro BF, davon 100 BT pro BF Ladyanteil)
-15.000 BT Kassiererin
-20.000 BT Mamasang
-10.000 BT Tea-Money Schwarze Hemden u. Security
-20.000 BT Pacht pro Monat
-22.222 BT Keymoney-Return on Investment (800.000 BT / 36 Mon.)
-13.000 BT Strom
-4.000 BT Wasser und sonstige Kosten
-4.000 BT Reparaturen-Pauschale (1Prozent/Umsatz)
-69.444 BT Renovierung-Return on Investment (2.5 Mio BT / 36 Monate)
-13.750 BT Eigenkapitalverzinsung 5 Prozent auf 2.5 Mio. BT + 0,8 Mio. BT

Ergebnis: 16.544 BT pro Monat vor möglichen Öffentlichen Abgaben und Steuern und vor einem pauschalen Abzug für mein Unternehmerrisiko in Bezug auf meine Investition und die Zeit, die ich in meinem Betrieb verbringen muss. (Ansonsten kein Abzug des Unternehmerlohns, wenn die Bar nur als Hobby betrachtet wird).


30.000 BT verdient ein mir Bekannter Übersetzer im Krankenhaus und ebenfalls ein Englisch-Lehrer bei der ABC-Sprachschule in Pattaya. Weniger Stress mit Betrunkenen, kein Zickenkrieg unter den Ladies und keine Aufmunterung und Motivation, um die Ladies in der Bar an der Stange zu halten, wenn das Geschäft nicht läuft, kein Nervenbeben, wenn gute Ladies von anderen Bars abgeworben oder von Kunden geheiratet werden.


Möglicherweise habe ich die Anzahl der Ladies, deren Monatsverdienst und deren Anteil an den Barfines und Ladydrinks falsch geschätzt. Wenn mehr Getränkeumsatz gemacht wird, ist davon auch der prozentuale Einkauf der Ware abzuziehen. Wie schon Eingangs geschrieben, ist dies nur eine Überschlagskalkulation.


Aufgrund des Umsatzes insgesamt für mich keine Ausgangsgrundlage, um Keymoney und den Kaufpreis der Inneneinrichtung oder eine Investition von 2.500.000 BT für Renovierungen in Betracht zu ziehen. Ich habe im Konkurs bzw. bei einer Pleite keine Gewähr meine Investitionen durch Weiterverkauf zurück zu erhalten (siehe Submarine AGogo, LK Metro).


Ich verstehe einzelne Andeutungen vor Ort in Pattaya, dass viele Betreiber von Bars von der Hand in den Mund leben und eine schlechte Saison existensgefährend sein kann.


Interessant ist dieses Modell nur, wenn ich über eine Company eine Arbeitserlaubnis für mich darstellen möchte, Spaß an der Gastronomie mit Zimmervermieting habe und das investierte Geld in den Sand setzen kann, ohne zu weinen. Das macht z.B. ein skandinavischer Barbetreiber in der Soi Buakaow, der selten in der Bar ist, ausser er schaut Eishockey-Übertragungen im Fernsehen mit seinen Buddies.



Die gesamte Kalkulation ist dahin gehend zu überdenken, dass ich ein kontinuierliches und lineares Geschäft unterstellt habe. In der Praxis muss ich wahrscheinlich mein überwiegendes Geschäft in der Zeit von Oktober bis April einfahren und kann froh sein, wenn ich die übrigen Monate die tatsächlichen monatlichen Fixkosten abdecken kann, ohne Erwirtschaften von Anteilen zur Rückführungen von Investitionen und des Keymoneys.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #183  

Member

Um mal wieder auf das Eingangsthema zurück zu kommen. Ich denke der Großteil der Girls verdient zu wenig.
Die meisten sind ja nun mal keine Stunner und abgezockte Profis wenn sie nach Bangkok oder Pattaya kommen. Dazu werden sie im Milieu ja erst gemacht. Die meisten Landeier die diesen Weg eingeschlagen haben sind ja eher schüchtern und unbeholfen, wobei mir aufgefallen ist das sich die Mädels aus Burriram leichter zu tun scheinen. Warum weiß ich nicht.
Wenn ich am frühen Abend in der Soi Cowboy sitze und mir das Treiben so anschaue dann ist es schon auffällig wie wie viele Girls erstmal an die Whiskystände gehen um sich mit dem Fusel der billigsten Sorte Mut anzutrinken und um ihre Hemmungen zu überwinden bevor sie auf die Bühne müssen. Das legt sich zwar bei den meisten und viele finden so ein Leben nach einiger Zeit auch toll. Aber ihre Jugend und das von den Thais so geliebte Familienleben haben sie weggeworfen. Manche gehen aus Not das Risiko des ungeschützten Geschlechtsverkehrs ein weil einige Kunden das Verlangen. Von einem Girl das dick im Geschäft ist werden solche Kunden ausgelacht. Andere enden als Alkoholiker und stehen am Ende ihrer Laufbahn in der Bar vor dem nichts und sind wieder da wo sie angefangen haben.
Ich finde die Preisentwicklung der letzten Jahre zwar auch nicht toll, aber wenn ich so mitbekomme was manche Leute für Preisvorstellungen haben, da muss man sich ja fast fremd schämen. Die leben anscheinend noch in den 90er Jahren.
Meiner Meinung nach hat es kein Girl verdient unter 1.000 thb + x mitzugehen.
Weniger Verständnis habe ich für die BF, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier wohl nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #184  

Member

@bkk :

Stimme ich Dir zu - ich finde es teilweise krank wenn manche Leute rund um den Globus fliegen, auf 300,00 Euro Mehrpreis pfeifen um bei einem NonStop-Flug 4 Stunden zu sparen, Unsummen versaufen und als Runden raushauen und dann aber nur 500 thb für eine ST ausgeben wollen...

Nicht falsch verstehen - mir geht es nicht um den grosszügigen Umgang wenn es um Party , Flug oder Hotel sondern um den total widersprüchlichen Geiz beim Mädel !


Ich hatte mich letztens mit einem Mädel in Jakarta unterhalten die im Internet "annonciert"...

Die ruft für 2 Stunden 100 Dollar auf, dafür kommt sie zum Apartment / Hotel des Customers (auf eigene Kosten)
Mitunter ist dauern Anfahrt / Abfahrt zusammen 90min , ausserdem bricht sie nicht nach 120min ab - manchmal sinds auch 2,5 Stunden zum gleichen Preis.
Sie meinte ihr sind Stammkunden wichtig - deswegen ist ihr die halbe Stunde egal...

100 Dollar sind 1,3mio RP - in der Regel bieten die Kunden dann 1,00mio...

Inklusive Fahrt zum / vom Kunden bekommt sie unterm Strich für 3,5-4 Stunden 70,00 Euro...
Davon bezahlt sie noch die Fahrten , verdient also 55 bis 60,00 Euro...

Ich finde das überhaupt nicht teuer - die Mädels kommen zu einem ins Apartment, man bekommt ne schöne Massage und hat danach seinen Spaß !
Und wenns mal länger dauert wird nicht rumgejammert...

ABER : Sie meinte dass rund 50% der Kunden (Westler wohlgemerkt) schon im Vorwege nur 700.000 bezahlen wollen !
Nichtmal 50,00 Euro ! Minus Fahrtkosten bleiben dann 35,00 Euro...
 
        #186  

Member

@bkk Daumen hoch genau so verhält es sich.
@jowejakarta das gilt auch für dich.

Trotzdem sollten wir beim Thema bleiben.
 
        #187  

Member

@Thailess, hier in dem Thread geht es darum was die Mädels in den Bars verdienen. Bitte führe deine Preisdiskussion an anderer Stelle fort.
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Warum gehst du dann überhaupt in Gogos? Macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Hast du Bilder von den Schönheiten der East Side?

Macht deshalb Sinn, da eine Gogo nochmals eine andere Atmosphäre bietet als eine OA-Bar. Zudem ist sie in der Regel gut klimatisiert. Ein Girl aus einer Gogo habe ich allerdings noch nie gebarfined. Sex ist letzendlich Sex, ob das Girl jetzt in meinen Augen sehr gut oder nur "so lala" aussieht spielt in der Hitze des Nahkampfes nur noch eine untergeordnete Rolle und auf's "falsche.Pferd" setzen kann ich auch für niedrigere Kurse. Bin 2009 das letzte mal im Seebad gewesen und bin in den letzten Jahren, gegensätzlich zu den '80ern, hauptsächlich im Norden auf der Jagd gewesen. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine das die Mädels (VIP-BAR-Center ) zuletzt 3000 bht i..M erhalten haben. LD brachten 30 bht in die Kasse. Die Barfine war 2009 bereits von zuletzt 200 auf 300 bht hoch gestockt. Für LT (ST läuft bei mir nicht ) habe ich zuletzt zw. 800 - 1000 bht gezahlt + den am Morgen übrig gebliebenen Kleinkram von 10ern + 20ern. Ich führe meine Bewerbungsgespräche meistens "nachtabschließend' und lasse die Lady deutlich vernehmen wie lange ich bleibe. Da ich - Sympathie und gute Performance vorausgesetzt- meinen gesamten Urlaub mit ein und dem selben Girl verbringe, kommt zu den Bar-abhängigen Einnahmen nochmals ca. 30 k i.M hinzu.
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
...
Meiner Meinung nach hat es kein Girl verdient unter 1.000 thb + x mitzugehen.

Du meinst ST oder LT?

Grundsätzlich bin ich bei Dir.

Aber Ort (Bangkok oder Pattaya / Agogo, Bar oder Beach Road) Zeit und persönliche Präferenzen machen immer wieder Unterschiede.


Gruss,


Merlin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten